Topic-icon Frage Südspanien

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #1 von gusyl
Südspanien wurde erstellt von gusyl
Hallo,
wir wollen im April eine Marokko-Rundreise starten. Zwischen Südfrankreich und Algecira bleibt uns noch eine knappe Woche, die wir vorrangig in Spanien verbringen wollen.
Habt ihr Tipps, wie wir unsere Route gestalten könnten (bitte Jahreszeit beachten!!). Unsere Vorlieben sind tolle Landschaft, weniger die eh bereits verstopften Touristenzentren.

Danke im voraus

gusyl aus dem schönen Sachsen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Südspanien
Hi,

wir sind vor einigen Jahren mal die ganze Mittelmeerküste runter gefahren. Noch an den Pyrenäen im Norden ist es ganz nett, danach ist fast alles zubetoniert.
Zu empfehlen ist der Süd-Ost Zipfel am Cabo de Gata, landschaftlich auf jeden Fall lohnenswert. Ob der Campingplatz da schon auf hat, weiss ich nicht,man kann aber auch an 1 oder 2 Strandparkplätzen frei stehen (Weg Richtung Leuchtturm, unbefestigte Straße).

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #3 von flaxi
flaxi antwortete auf Südspanien
hallo,
im Prinzip habt ihr euch die Antwort selbst gegeben:
werft die Mütze, irgendwo zwischen Pyrenäen und Algeciras.....das ist Spanien, und ich garantiere: es gibt keine langweilige Stelle dazwischen. Um Madrid könnt ihr ja einen Bogen machen, aber der Rest....... :sensation:
Ihr könnt selbst entscheiden, ob westliche Route (Via de la Plata), Mitte (Burgos -> Sierra de Guadarrama) oder Ostküste. Alles abseits der Autobahnen ist sehenswert. Keine schwerpunktmäßige Empfehlung meinerseits... :wink: :wink:
Diese eine Woche reicht jedenfalls nicht aus, um Spanien ansatzweise zu erkunden.
Wenn ich gezwungen würde, mich festlegen zu müssen:
Picos de Europa - Zamora - Salamanca - Sierra Las Hurdes - Sierra de Gredos - Trujillo - Caceres - Extremadura - Sierra de Tentudia - Sevilla (!) - El Puerto de Santa Maria (Camping) mit Cádiz - Algecíras
:top:
Wenn der Schwerpunkt "Südspanien" sein soll: fange in der Provinz Cádiz (unsere 2. Heimat) an (mit Sierra de Grazalema) - Ronda - Sierra de las Nieves - Sierra Nevada (Granada nicht vergessen)...schwupps die Woche ist rum...
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von flaxi.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Südspanien
Ich würde, schon wegen der Jahreszeit auf jeden Fall an der Mittelmeerküste runterfahren!
Ich denke, dort ist das Wetter beständiger als am Atlantic!
Wenn ihr überhaupt ans Wasser wollt :oops:
Aber wie Holger schon schreibt sind dort viele große Städte! Ihr müsst euch einfach schöne Stellen suchen! Von der Autobahn aus sieht dort alles etwas gruselig aus....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5 von flaxi
flaxi antwortete auf Südspanien
Volker, ich darf Dir sagen, daß es für das Wetter auch und gerade in Spanien keine Regel gibt. Die aktuelle Wetterlage ist der beste Beweis. Danach würde ich mir in Spanien keine Reise auslegen. :wink:

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6 von fwl
fwl antwortete auf Südspanien

flaxi schrieb: Picos de Europa - Zamora - Salamanca - Sierra Las Hurdes - Sierra de Gredos - Trujillo - Caceres - Extremadura - Sierra de Tentudia - Sevilla (!) - El Puerto de Santa Maria (Camping) mit Cádiz - Algecíras
:top:

Diese Strecke finde ich phantastisch und wenn ihr die Picos hinter euch habt ist das Wetter automatisch schön. Trujillo ist meine Liebingsstadt, diente in der Vergangenheit schon als Filmkulisse.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #7 von finix
finix antwortete auf Südspanien
Extremadura, NP Monfrague :top:

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #8 von gusyl
gusyl antwortete auf Südspanien
Danke, danke, danke.
Ich war wieder mal einige Tage nicht im Forum (wenn doch nur die Arbeit nicht wäre!!)
Ich denke, mit den vielen Vorschlägen basteln wir uns eine Tour zurecht, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

gusyl

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden