Frage Gasflasche mit Autogas?
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 493
12 Jahre 4 Monate her #21
von Discher81
Genau aus diesem Grund habe ich die Gastankflasche. Das erspart das Theater, eine deutsche Gasflasche im Ausland befüllt zu bekommen. Mit den Befüll-Adaptern kannst Du in jedem Land an der Autogas-Tankstelle tanken. Auch in Übersee. Die Gaskosten sind da nicht das Kriterium.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Discher81 antwortete auf Aw: Gasflasche mit Autogas?
OAL-DB schrieb:
Servus,
in vielen Ländern kannst Du halt nicht einfach so, diese Flaschen tauschen, sowie Du garantiert auch nicht immer 220volt bekommst, außer Du besuchst nur Campingplätze,
VG
Dieter
Genau aus diesem Grund habe ich die Gastankflasche. Das erspart das Theater, eine deutsche Gasflasche im Ausland befüllt zu bekommen. Mit den Befüll-Adaptern kannst Du in jedem Land an der Autogas-Tankstelle tanken. Auch in Übersee. Die Gaskosten sind da nicht das Kriterium.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BernieRapido
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Jahre 4 Monate her #22
von BernieRapido
LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
BernieRapido antwortete auf Aw: Gasflasche mit Autogas?
Ich habe eine rote Gastankflasche 11 kg, schon seit vielen Jahren im Wohnwagen und nun im Trailer.
Vorteil, dass ich in vielen Ländern nachtanken kann und somit (wegen des Kühlschrankbetriebes) vom Stromnetz unabhängig bin.
Bisher in 8 Jahren Nutzung folgende Probleme (nur im Winterbetrieb):
ein Mal Secu-Motion durch Parafinöle zerstört (laut Aussage von Truma)
zwei Mal im Winterurlaub Heizungsausfall, da der Butananteil im Gas nicht mehr verdampfte (jetzt durch Gasflaschenheizung gelöst)
Auf der Messe in Düsseldorf werde ich mir die Alu-Gastankflaschen von Gasfachfrau.de ansehen, da ich meine 11KG durch eine 14kg-Flasche mit Außenbetankung ersetzen will.
Einen Filter von Truma will ich ebenfalls einbauen und die Flaschenheizung wird natürlich bleiben.
Vorteil, dass ich in vielen Ländern nachtanken kann und somit (wegen des Kühlschrankbetriebes) vom Stromnetz unabhängig bin.
Bisher in 8 Jahren Nutzung folgende Probleme (nur im Winterbetrieb):
ein Mal Secu-Motion durch Parafinöle zerstört (laut Aussage von Truma)
zwei Mal im Winterurlaub Heizungsausfall, da der Butananteil im Gas nicht mehr verdampfte (jetzt durch Gasflaschenheizung gelöst)
Auf der Messe in Düsseldorf werde ich mir die Alu-Gastankflaschen von Gasfachfrau.de ansehen, da ich meine 11KG durch eine 14kg-Flasche mit Außenbetankung ersetzen will.
Einen Filter von Truma will ich ebenfalls einbauen und die Flaschenheizung wird natürlich bleiben.
LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, daVinci
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
12 Jahre 4 Monate her #23
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Aw: Gasflasche mit Autogas?
Danke für den Hinweis mit der Heizung...
Hab ich mir schon so ähnlich gedacht und wenn ich die Flasche einbaue dann mit Filter.
danke
Hab ich mir schon so ähnlich gedacht und wenn ich die Flasche einbaue dann mit Filter.
danke
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- PeterM
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
12 Jahre 4 Monate her #24
von PeterM
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
PeterM antwortete auf Aw: Gasflasche mit Autogas?
Hallo,
wir sind gerade aus einem verregneten Norwegenurlaub zurück. Schön war es trotzdem.
Ja, die Flasche hast Du bei mir gesehen. Es ist eine rote Tankgasflasche für LPG. Letzte Messe in D`dorf gab es die mit Adaptern zum Sonderpreis.
Trotzdem sehr teuer. Sie hat sich aber dieses Jahr in Norwegen wieder bewährt. Kein Gassparen mehr, sondern, wenn leer, an die nächste LPG-Tankstelle und auffüllen.
Auf Empfehlung von Truma und einiger Mitglieder des Womo-Forums habe ich mir den neuen Gasfilter von Truma eingebaut, zwischen Entnahmeventil und Regler. Bisher keinerlei Probleme im Betrieb. Andere haben ohne Filter auch keine Probleme, wieder andere doch. Ich bin immer sehr vorsichtig.
Betrieb im Winter, wie schon oben erwähnt, wegen des Butananteils nicht unproblematisch.
Gruß
Peter
wir sind gerade aus einem verregneten Norwegenurlaub zurück. Schön war es trotzdem.
Ja, die Flasche hast Du bei mir gesehen. Es ist eine rote Tankgasflasche für LPG. Letzte Messe in D`dorf gab es die mit Adaptern zum Sonderpreis.
Trotzdem sehr teuer. Sie hat sich aber dieses Jahr in Norwegen wieder bewährt. Kein Gassparen mehr, sondern, wenn leer, an die nächste LPG-Tankstelle und auffüllen.
Auf Empfehlung von Truma und einiger Mitglieder des Womo-Forums habe ich mir den neuen Gasfilter von Truma eingebaut, zwischen Entnahmeventil und Regler. Bisher keinerlei Probleme im Betrieb. Andere haben ohne Filter auch keine Probleme, wieder andere doch. Ich bin immer sehr vorsichtig.
Betrieb im Winter, wie schon oben erwähnt, wegen des Butananteils nicht unproblematisch.
Gruß
Peter
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
12 Jahre 4 Monate her #25
von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gasflasche mit Autogas?
Sorry wusste nicht mehr euren Namen..
Tja ich überlege immer noch ob ich es machen soll? Viele Vorteile aber auch einige Nachteile. Halt die Wintertauglichkeit...
Tja ich überlege immer noch ob ich es machen soll? Viele Vorteile aber auch einige Nachteile. Halt die Wintertauglichkeit...
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Transport Nordstar Camp Compact