Info Erfahrung Rußland? Visum? KFZ Versicherung
- tipetoda
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
12 Jahre 7 Monate her #1
von tipetoda
Erfahrung Rußland? Visum? KFZ Versicherung wurde erstellt von tipetoda
Hallo,
Langsam wird es immer klarer wohin die Sommerreise geht, es soll rund um Schwarzemeer gehen. Kanada ist aus Kostengründen ausgeschieden, Skandinavien bleibt als Alternative.
Hat jemand von euch Erfahrung in den Ländern?(UK,RuS,...)
Grüße
Tibor
Langsam wird es immer klarer wohin die Sommerreise geht, es soll rund um Schwarzemeer gehen. Kanada ist aus Kostengründen ausgeschieden, Skandinavien bleibt als Alternative.
Hat jemand von euch Erfahrung in den Ländern?(UK,RuS,...)
Grüße
Tibor
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Benutzer ist gesperrt
12 Jahre 7 Monate her #2
von ...
... antwortete auf Aw: Erfahrung Rußland? Visum? KFZ Versicherung
Hallo Tibor,
habe zwar (noch) keine Erfahrungen mit der Rus. Föderation, aber schau´ doch mal
auf die Homepage vom Auswärtigem Amt, da stehen zumindest die Einreisebestimmungen
drin :
www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinform...Sicherheit_node.html
Ansonsten kannst Du auch mal ins "Wüstenschiff-Forum" gehen und durchstöbern, die haben
recht gute Erfahrungen mit Reisen in den Ostblock usw. :
www.wuestenschiff.de/phpbb/index.php
Schöne Reise und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
habe zwar (noch) keine Erfahrungen mit der Rus. Föderation, aber schau´ doch mal
auf die Homepage vom Auswärtigem Amt, da stehen zumindest die Einreisebestimmungen
drin :
www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinform...Sicherheit_node.html
Ansonsten kannst Du auch mal ins "Wüstenschiff-Forum" gehen und durchstöbern, die haben
recht gute Erfahrungen mit Reisen in den Ostblock usw. :
www.wuestenschiff.de/phpbb/index.php
Schöne Reise und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
- janina
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 191
12 Jahre 6 Monate her #3
von janina
janina antwortete auf Aw: Erfahrung Rußland? Visum? KFZ Versicherung
Hallo Tibor,
eigene Erfahrung habe ich nicht aber ich lese dann und wann bei den französischen FOren ein wengi mir und da gibt es gerade Leute die quer durch Russland fahren: Le voyage de Père Ubu
Ich kann ja versuchen die Leute mal anzuschreiben und zu fragen.
lg, Janina
eigene Erfahrung habe ich nicht aber ich lese dann und wann bei den französischen FOren ein wengi mir und da gibt es gerade Leute die quer durch Russland fahren: Le voyage de Père Ubu
Ich kann ja versuchen die Leute mal anzuschreiben und zu fragen.
lg, Janina
- tipetoda
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #4
von tipetoda
tipetoda antwortete auf Aw: Erfahrung Rußland? Visum? KFZ Versicherung
Lieben dank
für die Antworten, versuche mich gut vorzubereiten so gut es halt geht, den die Kinder sind noch klein und versuche wenn möglich Pannen zu reduzieren. In Juli geht es los
Grüße
Tibor
für die Antworten, versuche mich gut vorzubereiten so gut es halt geht, den die Kinder sind noch klein und versuche wenn möglich Pannen zu reduzieren. In Juli geht es los
Grüße
Tibor
- janina
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 191
12 Jahre 6 Monate her #5
von janina
janina antwortete auf Aw: Erfahrung Rußland? Visum? KFZ Versicherung
Hallo Tibor,
gestern ahbe ich folgende Antwort von Emile bekommen:
<fr>
Pour les pays de la carte verte pas de pb. Je suis assuré à la maif qui en plus assuré l'ensemble pendant 1 ans n'importe ou dans le monde. Malheureusement dans certains pays, comme la Mongolie, ils s'en foutent. On est obligé de prendre des assurance à la frontière. <...> Pour les visas. On a fait le russe et le mongol en France. Nous venons d'obtenir le kazakh sans problème à oulan baator. Nous ferons l'ouzbek au à almarty.
</fr>
<de meine grobe Übersetzung>
Für die Länder der Grünen Karte gibt es keine Probleme.
Ich bin versichert bei MAIF die das ganze Gespann für ein Jahr zusätzlich egal wo in der Welt versichert haben. Bedauerlicherweise in manchen Ländern, wie der Mongolei, ist es ihnen egal. Man ist verpflichtet eine Versicherung an der Grenze abzuschließen. <...> Die Visa für Russland und die Mongolei haben wir schon in Frankereich erledigt. Kasachstan werden wir ohne Probleme in Ulan-Bator bekommen. Usbekistan werden wir über Almaty machen.
</de>
Viele Grüße, Janina
gestern ahbe ich folgende Antwort von Emile bekommen:
<fr>
Pour les pays de la carte verte pas de pb. Je suis assuré à la maif qui en plus assuré l'ensemble pendant 1 ans n'importe ou dans le monde. Malheureusement dans certains pays, comme la Mongolie, ils s'en foutent. On est obligé de prendre des assurance à la frontière. <...> Pour les visas. On a fait le russe et le mongol en France. Nous venons d'obtenir le kazakh sans problème à oulan baator. Nous ferons l'ouzbek au à almarty.
</fr>
<de meine grobe Übersetzung>
Für die Länder der Grünen Karte gibt es keine Probleme.
Ich bin versichert bei MAIF die das ganze Gespann für ein Jahr zusätzlich egal wo in der Welt versichert haben. Bedauerlicherweise in manchen Ländern, wie der Mongolei, ist es ihnen egal. Man ist verpflichtet eine Versicherung an der Grenze abzuschließen. <...> Die Visa für Russland und die Mongolei haben wir schon in Frankereich erledigt. Kasachstan werden wir ohne Probleme in Ulan-Bator bekommen. Usbekistan werden wir über Almaty machen.
</de>
Viele Grüße, Janina
- tipetoda
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #6
von tipetoda
tipetoda antwortete auf Aw: Erfahrung Rußland? Visum? KFZ Versicherung
Hallo Janina,
lieben lieben DANK für deine Antwort.
Habe mich auch erkundigt, Visum Versicherung kein Problem.
Werden die Route aber änder da die Grenze zwischen Rus. und Georgien nich eindeutig offen ist für Touristen.
Werden über die Türkei nach Georgien fahren und retour.
Na ja blad geht es los.
Grüße
Tibor
lieben lieben DANK für deine Antwort.
Habe mich auch erkundigt, Visum Versicherung kein Problem.
Werden die Route aber änder da die Grenze zwischen Rus. und Georgien nich eindeutig offen ist für Touristen.
Werden über die Türkei nach Georgien fahren und retour.
Na ja blad geht es los.
Grüße
Tibor
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar