Frage Baltikum
- froh
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Jahre 7 Monate her #1
von froh
Viele Grüße,
Frank
Baltikum wurde erstellt von froh
Hallo zusammen,
wir planen im Sommer eine Reise ins Baltikum...
Naja - wir sind für jeden Tipp dankbar: Stellplätze, Campingplätze, Anreise
Die grobe Planung: Von Rügen mit der Fähre nach Kleipeda und dann nach Norden.
Und über Finnland und Schweden zurück. Und wir wollen schon am Meer bleiben.
und haben fünf Wochen Zeit.
Wir würden uns über viele Antworten freuen.
Viele Grüße,
Frank
wir planen im Sommer eine Reise ins Baltikum...
Naja - wir sind für jeden Tipp dankbar: Stellplätze, Campingplätze, Anreise
Die grobe Planung: Von Rügen mit der Fähre nach Kleipeda und dann nach Norden.
Und über Finnland und Schweden zurück. Und wir wollen schon am Meer bleiben.
und haben fünf Wochen Zeit.
Wir würden uns über viele Antworten freuen.
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
12 Jahre 7 Monate her #2
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Aw: Baltikum
Kann dir leider keine Tipps für die Reise geben, weil ich sie zwar im Kopf habe, sie aber noch nicht gemacht habe
Aber ich würde auf jeden Fall über Polen, um Kaleningrad nach Kleipeda fahren, weil ich denke man verpasst sonst einen schönen Fleck Erde!
Und Zeit habt ihr ja
Aber ich würde auf jeden Fall über Polen, um Kaleningrad nach Kleipeda fahren, weil ich denke man verpasst sonst einen schönen Fleck Erde!
Und Zeit habt ihr ja
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Charly S
- Expert Boarder
- info@schirra.de
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #3
von Charly S
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Charly S antwortete auf Aw: Baltikum
Die polnische Ostseeküste von Stettin bis Danzig ist wunderschön und sehenswert. Von dort zu den Masurischen Seen und dann nicht nach dem ehemaligen Ostpreußen - heute Russland - da man jederzeit mit Schikanen, das beginnt schon bei dem notwendigen Visum, rechnen muss.
Einreise nach Litauen entweder direkt nach Vilnius - muss man gesehen haben! - oder aber bei Trakai. Dort gibt es eine sehenswerte Burg auf einer Insel im See. Von dort dann zur Kurischen Nehrung/Haff und Klapeida. Kaunas, die zweitgrößte Stadt Litauens, muss man nicht gesehen haben.
Die weitere Fahrt nach Nordosten, immer am Baltischen Meer vorbei, führt zu freundlichen Menschen und zu sehenswerten Städten. Ich kam noch nicht mal bis Finnland, da waren meine vier Wochen um. Dieses Jahr geht es dort weiter, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Jedes Jahr ist eine Teiletappe geplant bis die Ostsee komplett umrundet ist Als ich den Plan einer Umrundung des Baltischen Meeres gefasst hatte, dachte ich so an sechs Wochen, nun glaube ich, dass es sechs Monate werden, in Teil-Etappen.
Ich startete auf Usedom, fuhr soweit wie ich konnte Richtung Osten/NO, habe mir alle Zeit genommen, die ich brauchte und werde in diesem Jahr die weitere Fahrt dort starten, wo ich meine Reise im letzten Jahr beendet hatte. So sieht auch der weitere Plan aus. Also mit Fähre zum Ausgangspunkt, gemütlich weiter, mit der Fähre zurück und für die nächste Etappe wieder dort starten, wo die vorherige Tour geendet hatte.
Vielleicht sieht man sich ja unterwegs
LG Charly
Einreise nach Litauen entweder direkt nach Vilnius - muss man gesehen haben! - oder aber bei Trakai. Dort gibt es eine sehenswerte Burg auf einer Insel im See. Von dort dann zur Kurischen Nehrung/Haff und Klapeida. Kaunas, die zweitgrößte Stadt Litauens, muss man nicht gesehen haben.
Die weitere Fahrt nach Nordosten, immer am Baltischen Meer vorbei, führt zu freundlichen Menschen und zu sehenswerten Städten. Ich kam noch nicht mal bis Finnland, da waren meine vier Wochen um. Dieses Jahr geht es dort weiter, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Jedes Jahr ist eine Teiletappe geplant bis die Ostsee komplett umrundet ist Als ich den Plan einer Umrundung des Baltischen Meeres gefasst hatte, dachte ich so an sechs Wochen, nun glaube ich, dass es sechs Monate werden, in Teil-Etappen.
Ich startete auf Usedom, fuhr soweit wie ich konnte Richtung Osten/NO, habe mir alle Zeit genommen, die ich brauchte und werde in diesem Jahr die weitere Fahrt dort starten, wo ich meine Reise im letzten Jahr beendet hatte. So sieht auch der weitere Plan aus. Also mit Fähre zum Ausgangspunkt, gemütlich weiter, mit der Fähre zurück und für die nächste Etappe wieder dort starten, wo die vorherige Tour geendet hatte.
Vielleicht sieht man sich ja unterwegs
LG Charly
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Charly S.
- Thomas130
- Expert Boarder
12 Jahre 7 Monate her #4
von Thomas130
vg
thomas
Thomas130 antwortete auf Aw: Baltikum
Ich habe das seinerzeit auch in 2 Ettappen gemacht, einmal wie von Charly beschrieben bis Estland und das nächste mal ab Finnland weiter.
Auch ich habe wegen der Schikanen (Visumpflicht zu saftigen Preisen) auf den russischen Teil verzichtet.
Die kurische Nehrung ist ganz nett, Tallin hat mit gefallen und auch sonst lag mir Estland am meisten.
Die Insel Saremaa lohnt einen Besuch.
Auch ich habe wegen der Schikanen (Visumpflicht zu saftigen Preisen) auf den russischen Teil verzichtet.
Die kurische Nehrung ist ganz nett, Tallin hat mit gefallen und auch sonst lag mir Estland am meisten.
Die Insel Saremaa lohnt einen Besuch.
vg
thomas
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Transport Nordstar Camp Compact