Topic-icon Frage Urlaub mit Hund .

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1 von Jupp!
Urlaub mit Hund . wurde erstellt von Jupp!
Frage an die Hundefreunde.
Welche Länder stehen für euch auf der roten Liste?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Also Island geht jedenfalls nicht! Da muß der Hund in ein paar Wo. in Quarantäne!

Und so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten!
Das ist in den meisten Ländern "Rasseabhängig", weil die Menschheit eben blöd ist :screwy: :Teufel:
Da gibt es Menschen in der Politik die treffen (jedenfalls in diesem Fall) Entscheidungen von denen sie 0,0 Ahnung haben!
Sie erstellen Rasselisten von Hunden die "angeblich" gefährlich sein sollen und deshalb nicht einreisen dürfen!
Das ganze ist reine Willkür, und der eine schreibt vom anderen ab, obwohl sie nicht wissen wovon sie sprechen!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3 von bb
bb antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Wenn man in die Niederlande will, muss man mit der Bezeichnung im Hundepass sehr vorsichtig sein. Wenn da ein Grenzer oder Ordnungshüter auch nur vermutet, dass der Hund zu einer verbotenen Rasse gehört, darf er sofort standrechtlich ermordet werden.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #4 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Man kann es nicht verallgemeinern.Wir haben bis jetzt speziell Land abhängig noch keine Probleme gehabt.Eher mit vereinzelten
Personen,sei es beim Freistehen od.auf einem C.-bzw Stellplatz.
Es kommt auch immer auf die Hundebesitzer drauf an.
Man muss sich halt dem Land in dem man sich aufhält anpassen,denn nicht jeder ist ein Freund von Hunden,gerade im Ausland.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #5 von Volker1959
Das ist schon klar Lars! Aber schaff dir mal zum Beispiel einen Bullterrier an, dann kriegst Du richtige Probleme, zumindest was den Urlaub im Ausland angeht :twisted:
Und das finde ich eine riesen Sauerei!!!
Das war bei mir mit entscheidend keinen Stafford mehr zu kaufen :roll:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #6 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Laut Reisehandbuch gilt für Skandinavien Folgendes:

Norwegen: Ident-Chip muss am Tier befestigt sein.Das Tier muss gegen Tollwut geimpft sein.Der Tollwutantikörperspiegel seit der letzten Impfung muss zw 120-365 Tagen per Blutprobe getestet sein.
Bei der Einreise muss das Tier samt einem gültigen Ausweis,der seine Identität und die erforderlichen Impfungen bestätigt dem Zoll vorgestellt werden. Nach Jagdrecht dürfen unberechtigt freilaufende Hunde
"abgelebt"("avlived") sprich: "waidgerecht erlegt" werden.Also: :hmm: In Norwegen habe ich Leute kennen gelernt ,die waren sehr nett,aßen aber zu Weihnachten ihren Hofhund gemäß altem Ritus... :shock:
Dänemark: Chip,wie in Norwegen,EU-Heimtierausweis des Tierarztes mit Tollwutimpfbestätigung.Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein.
Schweden:Ebenfalls LD-Chip oder Tätowierung.Tollwutimpfung mit Antikörpertest ebenfalls.Und: frühestens 10 Tage vor Einreise Entwurmung gegen Zwergbandwurm nachweisen.Tier und Passagier unaufgefordert zum Zoll!
Finnland: wie Dänemark.Identchips werden überall Pflicht.
Ich hoffe es nützt Euch was...
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #7 von Volker1959
Hallo Joachim
Leider sind deine Infos, zumindest für Schweden veraltert!
Den Antikörpertest gibts nicht mehr :lol:

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #8 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Danke Volker,ich bin für jeden Tip dankbar!
Es gibt eine EG-Verordnung Nr.998/2003 welche alles einheitlich regeln soll.Hier giebt es Bestimmungen zu Hunden,Katzen und Frettchen.EU-Heimtierpass und Impfungen müssen vorgelegt werden.Am besten Hausarzt fragen.Evtl auch eine Fährgesellschaft,wenn man die benutzt oder ein Fremdenverkehrsamt.Seit Juli 2011 ist der Microchip Pflicht.Wurmkur und Tollwutimpfungen sind lt Reisehandbuch 2012 aber immer noch Pflicht... :roll: Wir fahren ohne Hund... :hmm:
Gruß
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #9 von flamingo
flamingo antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Moin,
mit Norwegen hatten wir keine probleme.
Bei der Einreise von Finnland nach Norge bin ich zum Zoll (wie vorgeschrieben),und wollte den Hund anmelden.
Die Grenzer waren etwas überrascht,und wollten garnichts davon wissen,ich hatte Sie auch beim "Mittagsschlaf" gestört. :peace:
Auf der Fähre (Colorline :Teufel: ) von Norge nach Danmark (ca.3 1/2Std.)muß der Hund in den Schiffszwinger :dagegen: bzw. im Fahrzeug verweilen.
Ich wußte das nicht :ka: ,und wurde mit der Security zum Fahrzeug geleitet,da ich den Hund nicht in den Zwinger tun wollte.(welche ich mir hab zeigen lassen)
Sonst wird der Hund in Norge als "Außerhaus" Trier gehalten.Hunde haben normalerweise nicht's im Haus zu suchen.
Wir würden aber trotz allerdem mit Hund wieder nach Norge fahren. :dafuer:
Die problemzonen werden wir dann auslassen,und über Schweden Ein-,/Ausreisen,da wir Danmark eh nicht so reizvoll finden. :hmm:
Torsten

Lebe Deine Träume.!!

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #10 von Volker1959
In Schweden jedenfalls braucht der Hund die Titabestimmung seit diesem Jahr nicht mehr machen (laut meinem Tierarzt)! Chip, Impfung, Heimtierausweis und Wurmkur vor der Einreise bleiben bestehen.
Man spart also einen Besuch beim Tierarzt und ca. 90 Euronen für den Bluttest!

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #11 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Moin, moin
Wir wollen in den Sommerferien nach Nord Spanien (Navara, Baskenland).
Wie sieht es denn da mit einem Hund aus ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
In den Reiseführern wird immer davon abgeraten mit Húnd nach Spanien zu reisen.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #12 von Volker1959
Moin Rainer
Heimtierausweis mit Chip und Impfung ist ja klar oder :wink:
Iss zwar schon ein bisschen her, aber ich habe in Spanien nie Probleme wegen dem Hund gehabt! Wir fahren diesen Frühling auch nach Spanien und Portugal, natürlich mit Hund :wink:

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #13 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .

Volker1959 schrieb: Heimtierausweis mit Chip und Impfung ist ja klar oder :wink:
:wink:

Hi Volker
natürlich das ist klar und da ist auch alles drin und gemacht!
In den RF steht halt immer, dass die Akzeptanz von Hunden in Spanien nicht sonderlich hoch ist und es des öfteren Probleme mit CP's und Stellplätzen gibt.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #14 von Volker1959
Naja, der Hund hat eben grad in südlichen Ländern einen anderen Stellenwert als bei uns :| Aber auf den Plätzen wo ich war gabs jedenfalls selbst mit meinem Stafford keine Probleme!

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15 von finix
finix antwortete auf Aw: Urlaub mit Hund .
Betreffend Spanien habe ich gehört, dass vor allem abgeraten wird mit dem Hund zu wandern (pilgern). Ich war zwar noch nicht mit meinem Hund in Spanien, habe aber dort schon des öftern freilaufende Hunde (Hütehunde?)erlebt, denen ich mit Hund nicht gerne begegnet wäre.
Dasselbe gilt z.B. auch für Kroatien. Campingplätze wo Hunde erlaubt sind gibt es genug, aber das Problem ist, dass du dich schwer mit dem Hund bewegen kannst, weil in jedem Dorf haufenweise die Dorfköter herumstreunen und du mit Hund wie ein Magnet auf diese wirkst.

Isuzu D-max, Geocamper

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden