Topic-icon Frage An die Sardinen Erfahrenen

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1 von Uwe
An die Sardinen Erfahrenen wurde erstellt von Uwe
Wir wollen eigentlich dieses Jahr einen längern Urlaub in Sardinen machen. So bei schmökern der diversen Reiseführer stoße ich immer wieder darauf, dass Hunde in Sardinien nicht so gern gesehen sind. :cry: Hat da einer von euch ein wenig Erfahrung. Wir fahren nicht in der Hauptreisezeit. Hund an der Leine in bewohnten Gegenden ist selbstverständlich. Aber an einen einsamen Strand sollte sie schon mal laufen können. :genau:
Maulkorb kommt eigentlich nicht in Frage. :Teufel: Dann ändere ich lieber mein Urlaubsziel. 8)
Würde mich sehr über ein wenig Erfahrungsberichte freuen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Uwe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen

Uwe schrieb: Maulkorb kommt eigentlich nicht in Frage. :Teufel: Dann ändere ich lieber mein Urlaubsziel. 8)

Sehr lobenswert :top:
Tipps kann ich dir leider keine geben :cry:
War zwar schon mind. 10 mal auf der Insel, aber nur zum tauchen und einmal bin ich 4 Wochen kreuz und quer über die schöne Insel gefahren! Manchmal sind wir an die abgelegensten Stände gefahren, wo wir dachten "da ist sicher kein Mensch"
Und als wir ankamen standen da schon zig Autos!
Fahr lieber nicht hin, wenn die Italiener Urlaub haben, denn es machen sehr viele Italiener vom Festland dort Urlaub!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Wenn du das schreibst muß ich sagen ,Hunde sind uns wenig aufgefallen auf der Insel.
Ausserhalb der Ferien ist die Insel OK. Aber wenn die Italiener kommen ist Schluss mit Ruhe.
die kommen für Wochen und bauen ihr Lager auf,mit allem was man im Urlaub nicht braucht.
Selbst an "einsamen Stellplätzen" kassiert abends die Kommune die zehn oder mehr Autos ab.
Campingplätze sind randvoll,
nur im Meer ist noch Platz, die Italiener liegen alle am Strand!
Du musst schon ins Land fahren um Ruhe zu finden,ist ja auch schöner!
Wir waren 2010 dort 3 Wochen vor 1 Woche in den Ferien. In der letzten Woche haben wir abends
oft eine Stunde nach einem Platz gesucht.
Trotz allem eine shr schöne Insel.

Gruß Jupp

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Georg
Georg antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Zu den Hunden Kann ich dir nicht viel sagen, aber wie Volker schon
geschrieben hat wirst du in der Hauptreisezeit Juli- August keine leeren
Strände finden.... außer du hast ein Boot und suchst dir die Strände aus die man
nur zu Fuß oder eben mit dem Boot erreichen kannt.

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von 111Dark
111Dark antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Eine Maulkorb mitzuführen ist in Italien generell Pflicht. Also auf alle Fälle dabeihaben. Einfach mal googlen. Drauf hatte Eistein den aber nie.

[img size=150px]http://www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • oliver@bieri.bes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Hallo Uwe

Ich war vor ca. 4 Jahren im September dort und wir hatten an den etwas weniger touristischen Orten trotz Verboten keine Probleme, im Gegennteil, die Sarden hatten freude an den Hunden.
Jedoch ab ca. mitte Ostküste Nördlich (Touristengegend) sind die Vierbeiner auch auf Campings teilweise nicht gerne gesehen.
Wir waren daher nur an der Westküste und an der Südostküste!

Grüsse, Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • oliver@bieri.bes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Hey, wir haben auch schon drüber nachgedacht nach Sardinien zu fahren. Aber mein Freund bzw. dessen Vater ist "Sarde" und hat uns zumindest in der Hauptsaison ( Frankreich und Italien ) davon abgeraten :cry:
Die meisten Italiener mögen Hunde überhaupt nicht :evil: und auch in der Nebensaison haste Schwierigkeiten die Hunde z.b. mit ins Restaurant usw. zunehmen. Auch am Strand wird es schwierig. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber wenn ich Urlaub mache, möchte ich nicht immer im Hinterkopf haben müssen ob dieses oder jenes auch mit den Hunden geht :!: Auf den Fähren ob Genua oder Livorno oder...musste zumindest "offiziell" einen Maulkorb dabei haben. Aber das haben wir nie gebraucht...wir hatten immer ein Halti und das war Okay :)
:Meinung: Was ich empfehlen kann ist Korsika :sensation:
Allerdings auch da die Vor oder Nachsaison da es auch da sonst Megavoll ist. :soops:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von Pantin
Pantin antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Also wir sind mindestens 1 Mal im Jahr auf Sardinien und immer mit Hund...und hatten nie Probleme.
Nur aufpassen, dass der Hund nicht in eine Schafherde geraet...ansonsten no Problem...

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #10 von Uwe
Uwe antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen

oliver@bieri.be schrieb: P.S. ist der Hund auf dem Photo ein Dobermann oder ein Dt. Pinscher?

Grüsse, Oli


Ein Dobi Mädchen 8)

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Uwe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11 von MichiForst
MichiForst antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Hallo Uwe, wenn Du nicht in der Hauptreisezeit fährst, ist Sardinen eine Wucht. Auch ein Hund ist dort kein Problem. Wir waren vor 3 Jahren mit Hund, im Mai/Juni dort und hatten nicht einmal ein Problem. Allerdings solltest Dich halt dran halten, dass der Hund in Städten an der Leine gehen muss.
In der Hauptreisezeit würde ich mit oder ohne Hund nicht nach Sardinien fahren. Dann ist es zu warm und viel zu voll.

Also fahr hin und schaus Dir an.

Servus Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12 von Uwe
Uwe antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Mach. Ich :)


using Tapatalk

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #13 von surfzwerg
surfzwerg antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
hi
wir hatten schon probleme mit unserem Hund ( einer Briardhündin mit leider großem wiedererkennungswert )
Polizei hat uns in Porto Pollo vom Strand mit androhung von Strafe weggeschickt.

Hunde sind am Strand generell verboten und wenn der freundliche Polizist das so will mußt eben abziehen.

:mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #14 von MichiForst
MichiForst antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Wir waren vor 4 Jahren dort, incl. Hund. Hatten absolut keine Probleme. Mein Hund war nur im Dorf an der Leine, allerdings folgt er super gut. In den Bergen und am einsamen Strand, davon gibts genug, hast überhaupt keinen Stress mit dem Hund. Auch nicht auf der Fähre.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #15 von Loefflea
Loefflea antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen

Pantin schrieb: Nur aufpassen, dass der Hund nicht in eine Schafherde geraet..


Danke Martin für diesen HInweis!
Der sollte aber generell überall für Hundehalter gelten!

Habe selber Schafe, und leider auch bereits Verluste, verursacht durch Hunde gehabt.
Aber, nicht der Hund ist der Schuldige, sondern leider immer der Halter :Meinung:

Gruß
Loefflea alias
der "Schofför"

mit Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #16 von hemut.sepp
hemut.sepp antwortete auf An die Sardinen Erfahrenen
Hallo Reisende

ihr wisst schon, dass der Beitrag mit der Anfrage aus dem Jahr 2012 war ?

:grin:

Grüsse Helmuth
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von hemut.sepp.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum