Frage Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
- coolkeg
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 11 Monate her #1
von coolkeg
Gruß Bernd
Und allzeit Gute Fahrt !!!
Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen wurde erstellt von coolkeg
Habe das vom Campenforum und finde es ganz interessant,kann uns ja alle schnell treffen !!!
Hallo Camperfreunde,
heute mal etwas wirklich ernsthaftes von mir, was jeden von uns angehen könnte:
Ein wahres Ereignis:
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei.
Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.
Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben.
Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation.
Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...
Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.
Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen:
1. Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
2. Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel:"Es ist heute sehr schön.").
3.Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
4. Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.
Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ? eventl. auch unseres ? dadurch gerettet werden kann.
Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, albern hier im Forum; doch wir können die Leitungen auch mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht?
Hier noch eine reine pers. Anmerkung:
Hätte ich vor 10 Jahren dies alles gewußt, ginge es heute meiner Frau auch besser!!
Eurer
Ein wahres Ereignis:
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei.
Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.
Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben.
Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation.
Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...
Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.
Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen:
1. Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
2. Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel:"Es ist heute sehr schön.").
3.Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
4. Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.
Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ? eventl. auch unseres ? dadurch gerettet werden kann.
Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, albern hier im Forum; doch wir können die Leitungen auch mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht?
Hier noch eine reine pers. Anmerkung:
Hätte ich vor 10 Jahren dies alles gewußt, ginge es heute meiner Frau auch besser!!
Eurer
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, PB Camper, just for fun, nani_Og, flamingo, Jupp!, Buddy, daVinci
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flamingo
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
12 Jahre 11 Monate her #2
von flamingo
Lebe Deine Träume.!!
flamingo antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
Moi,
in nachherein ist man meist schlauer.Und man selbst geht ja meist nicht vom schlimmsten aus.
Wie bei auch sovielen anderen Dingen auch,aber dann ist es zu spät.
Jetzt bin ich aber wohl vorher etwas schlauer,und werde mir das einwenig einprägen.Wir werden ja nicht jünger.
Danke für die Info und Tips.
Torsten
Und es tut mir leid,das Du diese Erfahrung machen mußtest.
in nachherein ist man meist schlauer.Und man selbst geht ja meist nicht vom schlimmsten aus.
Wie bei auch sovielen anderen Dingen auch,aber dann ist es zu spät.
Jetzt bin ich aber wohl vorher etwas schlauer,und werde mir das einwenig einprägen.Wir werden ja nicht jünger.
Danke für die Info und Tips.
Torsten
Und es tut mir leid,das Du diese Erfahrung machen mußtest.
Lebe Deine Träume.!!
- coolkeg
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 11 Monate her #3
von coolkeg
Gruß Bernd
coolkeg antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
Gruß Bernd
- bergaufbremser
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 305
12 Jahre 11 Monate her #4
von bergaufbremser
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
bergaufbremser antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan, Bobby268, Kotu
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1296
12 Jahre 11 Monate her #5
von Lasyx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
Generell ist beim Schlaganfall/Herzinfarkt ein Sauerstoffmangel durch Verengunggen bestimmter Gefäße in der Region.
Die Erkennung der 4.Punkten ist richtig und das Zeitfenster
ist sehr relevant für den Verlauf nach dem Ereignis für den
Patienten!
Generell über 112'Rettungswagen,ggf.Notarzt alarmieren!
Die Erkennung der 4.Punkten ist richtig und das Zeitfenster
ist sehr relevant für den Verlauf nach dem Ereignis für den
Patienten!
Generell über 112'Rettungswagen,ggf.Notarzt alarmieren!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Buddy
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Jahre 11 Monate her #6
von Buddy
Buddy antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
Danke dafür.
Text bereits ausgedruckt und verteilt.
Werde es auch in anderen Foren einstellen.
Norbert
Text bereits ausgedruckt und verteilt.
Werde es auch in anderen Foren einstellen.
Norbert
- Luki
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
12 Jahre 11 Monate her #7
von Luki
Hey,
auch bei einem zerplatzten Gefäß und der daraus resultierenden Gehirnblutung spricht man von einem "blutigen" Schlaganfall. Die Symptome sind recht ähnlich und für den Leihen ist es momentan auch ohne Relevanz was da genau nicht stimmt.
Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, daß die Herzinfarkt-Symptome bei Frauen teilweise deutlich abweichen. Häufig sind da weniger die thorakalen Beschwerden zu finden.
Gruss
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Luki antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
Lasyx schrieb: Generell ist beim Schlaganfall/Herzinfarkt ein Sauerstoffmangel durch Verengunggen bestimmter Gefäße in der Region.
Hey,
auch bei einem zerplatzten Gefäß und der daraus resultierenden Gehirnblutung spricht man von einem "blutigen" Schlaganfall. Die Symptome sind recht ähnlich und für den Leihen ist es momentan auch ohne Relevanz was da genau nicht stimmt.
Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, daß die Herzinfarkt-Symptome bei Frauen teilweise deutlich abweichen. Häufig sind da weniger die thorakalen Beschwerden zu finden.
Gruss
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- Jens Heidrich
- Hersteller
12 Jahre 11 Monate her #8
von Jens Heidrich
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
Hallo Coolkeg,
das ist gut zu lesen - und noch besser zu wissen. Danke für diese Informationen, hoffentlich werden wir die nie brauchen. Wenn aber nun der Fall eintritt, dann können wir wenigstens etwas helfen.
Du hast schon Recht, wir schreiben auch viel Unwichtiges, da sind solche Dinge umso wertvoller.
Gruß,
Jens
das ist gut zu lesen - und noch besser zu wissen. Danke für diese Informationen, hoffentlich werden wir die nie brauchen. Wenn aber nun der Fall eintritt, dann können wir wenigstens etwas helfen.
Du hast schon Recht, wir schreiben auch viel Unwichtiges, da sind solche Dinge umso wertvoller.
Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- schmidwo
- Senior Boarder
12 Jahre 10 Monate her #9
von schmidwo
Gruß
Wolfgang
schmidwo antwortete auf Aw: Herzinfarkt u. Schlaganfall erkennen
Hallo Coolkeg,
Danke für diese Info!
Habe die Info gleich weiterverteilt!
Da ich in unserer Firma Ersthelfer bin und jährlich einen Tag Nachschulung habe, kenne ich mich etwas in der Materie aus. Aber es ist trotzdem erschreckend wie unsicher man schon nach kurzer Zeit wieder ist, da man ja (Gott sei Dank!) selten etwas damit zu tun hat.
Danke für diese Info!
Habe die Info gleich weiterverteilt!
Da ich in unserer Firma Ersthelfer bin und jährlich einen Tag Nachschulung habe, kenne ich mich etwas in der Materie aus. Aber es ist trotzdem erschreckend wie unsicher man schon nach kurzer Zeit wieder ist, da man ja (Gott sei Dank!) selten etwas damit zu tun hat.
Gruß
Wolfgang
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )