Frage Griechenland Tipps?
- frank1259
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
es ist schon einige Zeit her, dass ich nach Tipps für eine Griechenlandtour gefragt hatte, danke übrigens denen die damals antworteten. In diesem Jahr soll es nun soweit sein, wir wollen's endlich durchziehen, nachdem wir 2011 per Camping an Bord auf Sizilien waren, hat uns der Camping an Bord Virus befallen. Wie gesagt Griechenland wird es dieses Jahr werden. Fähre ab Venedig ist schon fast gebucht! Jetzt fehlen nur noch ein paar Tipps z. B. wo/wie bekommt man an Wassser zum nachtanken, wei sieht es mit Entsorgungsmöglichkeiten aus usw.? Und wenn ich schon mal frage, wer hat Tipps für schöne versteckte Plätze in der Pampa, möglichst am Meer (keine Campingplätze)?
Danke schon mal für alle Antworten
Grüße Frank
Grüße Frank
früher Nissan MD 21 KingCab mit Husky 240
seit 2014 Nissan NP 300 mit Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
schöne Reiseberichte mit vielen Tips gibts auf Cordulas & Michaels Homepage:
www.pickup-reisen.de
Die beiden haben viel Erfahrung mit Griechenlandreisen.
Grüße
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Hi Frankfrank1259 schrieb: Fähre ab Venedig ist schon fast gebucht! Jetzt fehlen nur noch ein paar Tipps z. B. wo/wie bekommt man an Wassser zum nachtanken, wei sieht es mit Entsorgungsmöglichkeiten aus usw.?
Wie lange wollt ihr denn auf der Fähre bleiben
Die fährt doch höchstens 2 Tage! Da müsst ihr doch nicht ver und entsorgen
Ach so! Habs nochmal gelesen! Ihr meint sicher in Griechenland
Ganz sicher könnt ihr dort für kleines Geld an einer Tankstelle Wasser bunkern und auch die Toilette entleeren! Die Griechen sind sehr nett und hilfsbereit, wenn man ihnen freundlich gegenüber steht.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
In manchen süd/östlichen Ländern sind die Kanalquerschnitte nicht groß genug. Deswegen steht dann dort auch auf den Herrentoiletten neben dem Klotopf ein Eimer fürs Papier, das getrennt entsorgt wird. Das kann man im Womo auch machen mit einem luftdicht schließenden Eimer.
Oft sind die Toiletten auch nur an Sickergruben angeschlossen, wo die Chemie ebenfalls nicht hin gehört. Das gleiche gilt fürs Plumpsklo.
Unterwegs Wasser nachtanken sollte eigentlich kein Problem sein. Da würde ich an Tankstellen freundlich fragen. Und einen Wasservorrat mitnehmen, der ein paar Tage reicht, wenn man sparsam ist.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- BernieRapido
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 11
Wasser gibt es auch oft an Quellbrunnen und an Kirchen und Kapellen.
Wir waren zu viert und haben 2/3 der Zeit frei gestanden, da fiel schon einiges an Abwasser und Schwarzwasser an und wir haben etwa 30l/Tag an Frischwasser gebraucht.
Haben immer im Kofferraum des Zugfahrzeuges Wassertank, Abwasserkanister und Toiletteneinsatz zur Ver- und Entsorgung mitgenommen, wenn wir auf Besichtigungstour waren.
LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
- frank1259
- Autor
- Junior Boarder
Grüße Frank
- Kolbenfresser
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 139
es gibt einen sehr guten alternativen Stellplatzführer von Dieter Semmler aus dem RID-Verlag. Ansonsten kann man fast überall frei stehen (mit Duldung durch die gelegentlich patrollierende Polizei), wenn man nur für 1 Nacht bleibt und nicht das ganze Campingarsenal aufbaut. Das geht auch auf den Parkplätzen vor den antiken Stätten. Nur in unmittelbarer Nähe von Campingplätzen wird man gelegentlich von der Polizei verscheucht. Die Leute waren zu uns immer sehr nett (auch die Polizei) und wir hatten keine einzige gefährlich anmutende Situation.
Ein wunderbarer offizieller freier Stellplatz an einer herrlichen Bucht mit netten Kneipen ist an der Mündung des Arachon in Amoudia an der Westküste ca. 80 km südlich von Igoumenitza. Von dort gibt es auch ca. 30 km nord-östlich im Landesinneren am Arachon Fluß idyllische Stellplätze direkt am Flußbett am Fuße der Arachon-Schlucht (die man auch im Fluß durchwandern kann).
Trinkwasser gibt es in den Bergen und Ortschaften an offenen Quellen und Brunnen und an den Tankstellen zur Genüge.
Camping an Bord ist auch eine tolle Sache und die Abfahrt von und Ankunft in Venedig ist immer wieder sehr beeindruckend.
Wir waren bereits 3x mit unserer Kiste in Griechenland, fast nur frei gestanden und es war immer problemlos und wunderschön. Ein Tag in Amoudia und ein Tag an der Arachon Schlucht waren für uns immer Pflicht.
So, nun wünsche ich Euch herrliche Urlaubstage im wundershönen Griechenland.
Gruß
Bernhard
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
- Kolbenfresser
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 139
Gruß
Bernhard
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
- OAL-DB
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
ich wollte nur mal was allgemeines loslasen,
ich bin sehr skeptisch eingstellt in hinsicht auf Tipps für Stellplätze im Internet,
wir fahren seit fast 20 Jahren regelmäßig nach Griechenland,
ergebnis von vielen Veröffentlichungen im Internet ist:
dass es Stellplätze inzwischen gibt wo es 200m entfernt riecht wie mitten in einer Kläranlage,
ein Stellplatz (auch in der nähe vom Acheron) war vor 5 Jahren mit ca. 10-20 Campern frequentiert,
jetzt sind es in der Haupsaison ca. 100-150, teilweise über Wochen und Monate (und die Einheimischen werden langsam richtig sauer),
ich möchte mal den sehen, der am Sonntagnachmittag hier in Deutschland nicht mehr an seinen Lieblings Baggersee hinkommt, da die Zufahrten von Camperm Tage lang blockiert sind,
wir stehen auch noch ab und zu wild, aber dann meistens in der Nähe einer Taverne, in der wir um Erlaubnis fragen zum übernachten, und in der wir auch etwas konsumieren,
das musste ich leider mal von der Seele lassen
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- frank1259
- Autor
- Junior Boarder
nochmals Danke an alle für die Tipps. Inzwischen ist die Fähre Venedig-Patras (CoB) gebucht und in 9 Monaten ist Abfahrt. Da könnte ich glatt noch mal Opa bis dahin werden! Ihr merkt schon, die Vorfreude auf GR ist schon sehr groß. Klar hat Dieter Recht mit seinem Kommentar, dass je mehr Leute einen schönen Platz kennen oder verraten, die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass alle Welt dort hin fährt. Da hier alles gelesen werden kann, ist es dann doch wohl besser Insidertipps per pn weiter zu geben. Hordenweise WoMo's ist auch nicht mein Ding. Zum Glück kommen wir mit 4x4 noch an Stellen, die dem "WoMo-Fahrer" in der Regel verspert sind.
Grüße Frank
Grüße Frank
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
frank1259 schrieb:
Zum Glück kommen wir mit 4x4 noch an Stellen, die dem "WoMo-Fahrer" in der Regel verspert sind.
Grüße Frank
Hey Frank,
dein Avatar-Foto zeigt aber was anderes
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- 2vgsrainer
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 64
Lasyx schrieb:
frank1259 schrieb:
Zum Glück kommen wir mit 4x4 noch an Stellen, die dem "WoMo-Fahrer" in der Regel verspert sind.
Grüße Frank
Hey Frank,
dein Avatar-Foto zeigt aber was anderes
Wieso :
Ist doch 4x4 !
Halt mit Anhänger
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- frank1259
- Autor
- Junior Boarder
Grüße Frank
- schmidwo
- Senior Boarder
OAL-DB schrieb: Hallo zusammen,
ich wollte nur mal was allgemeines loslasen,
ich bin sehr skeptisch eingstellt in hinsicht auf Tipps für Stellplätze im Internet,
wir fahren seit fast 20 Jahren regelmäßig nach Griechenland,
ergebnis von vielen Veröffentlichungen im Internet ist:
dass es Stellplätze inzwischen gibt wo es 200m entfernt riecht wie mitten in einer Kläranlage,
ein Stellplatz (auch in der nähe vom Acheron) war vor 5 Jahren mit ca. 10-20 Campern frequentiert,
jetzt sind es in der Haupsaison ca. 100-150, teilweise über Wochen und Monate (und die Einheimischen werden langsam richtig sauer),
ich möchte mal den sehen, der am Sonntagnachmittag hier in Deutschland nicht mehr an seinen Lieblings Baggersee hinkommt, da die Zufahrten von Camperm Tage lang blockiert sind,
wir stehen auch noch ab und zu wild, aber dann meistens in der Nähe einer Taverne, in der wir um Erlaubnis fragen zum übernachten, und in der wir auch etwas konsumieren,
das musste ich leider mal von der Seele lassen
VG
Dieter
Hallo Dieter, so sind wir auch gut durch Griechenland gekommen. An der Taverne gefragt, zum Essen gekommen und dann ein zwei Tage ohne Probleme stehen geblieben. Von Plätzen aus den Stellplatzführern wurden wir öfters, auch von der Polizei, weitergeschickt!
Gruß
Wolfgang
- gaidouraki
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Du hast ja mittlerweile schon viele nützliche Tipps vom Forum bekommen. Wann fahrt ihr eigentlich nach GR? Die Zeit ist ein ganz großer Faktor bei den Überlegungen. Außerhalb der Feriensaison ist es oft möglich an den schönsten Stellen zu stehen - ohne dass es Probleme gibt.
In der Hochsaison ist es sehr viel schwieriger ein ruhiges Plätzchen am Meer zu finden. Im Meer baden und nachts in der Prärie übernachten ist da oft einfacher. Die versteckten Plätze am Meer gibt es noch, aber wenn es veröffentlicht wird, sind sie bald überlaufen. Mit 4x4 ist es sicherlich nicht schwierig schöne Ecken zu erreichen.
Wollt ihr eigentlich ans Meer oder in die Berge?
Am wichtigsten ist es, offen und freundlich auf die Leute zugehen, dann wird einem schon geholfen. Ein paar Brocken auf griechisch kommen gut an. Wir haben auch immer ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken dabei. Ich könnte jetzt hunderte Situationen aufzählen, wo uns Griechen geholfen haben.
Trotz der Schuldenkrise - die in GR immer ein Thema ist - hatten wir deswegen noch nie Probleme als Deutsche. Allerdings gibt es immer mehr arme und verzweifelte Leute, die sich irgendwie durchschlagen müssen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in GR.
Viele Grüße
Achim
Feel the difference - Fühl` das Differential
Ford Ranger 2009 mit Tischer Box 200
- frank1259
- Autor
- Junior Boarder
wir fahren am 10.09. und kommen am 28.09. zurück. Inzwischen habe ich die Fähre (Venedig-Patras-Venedig) gebucht. Dank vieler Zuschriften werden wir als GR-Neulinge den Peloponnes erkunden, die meiste Zeit werden wir uns am Meer aufhalten und natürlich auch die Ratschläge befolgen. Die Nebensaison nutzen wir schon seit Jahren zum ausspannen. Es ist einfach ruhiger und die Leute sind etwas gelassener als in Zeiten, in den Touristenhorden einem über die Füße laufen. Wenn ich an unsere Reisen und die damit verbunden wilden Stellplätze denke, war es eigentlich immer so, dass die selbstgefunden die schöneren waren.
Grüße Frank
Grüße Frank
- gaidouraki
- Senior Boarder
Das Wasser ist noch herrlich warm und die Sonne nicht mehr zu heiß. Allerdings ist die Natur nicht mehr so schön wie an Ostern. Dafür ist im Frühjahr das Wasser noch viel zu kalt.
Wir gehen am 10.9. in Patras auf die Fähre und müssen zum Schulanfang wieder zu Hause sein. Schade - aber vielleicht sieht man sich am Hafen?
Viele Grüße
Achim
- frank1259
- Autor
- Junior Boarder
da wir ebenfalls am 10.09. abfahren (ab Venedig) könnten wir uns maximal auf ca. der Hälfte der Strecke von Kahn zu Kahn zu jubeln. Aber davon abgesehen finde ich es immer toll "Gleichgesinnte" unterwegs zu treffen. Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin, quatsche natürlich auch die Leute an, leider kennt nicht jeder unser Forum aber eventuell schaut dann mal einer rein. Oftmals geht da mir wohl ab und an der Gaul durch, wenn ich PU's mit Kiste hinten drauf unterwegs sehe, grüße ich per Lichthupe (ja ich weiß, eigentlich verboten) und dabei vergesse ich, dass ich im PKW unterwegs bin. Vermutlich denken die dann, was das wohl für ein armer Irrer sein mag. Was Soll's es gibt ja auch noch unser Treffen im Mai, wir werden kommen (nach derzeitiger Planung)
Grüße Frank
Grüße Frank
- gaidouraki
- Senior Boarder
auch ich grüße jeden Kabinenfahrer - das bin ich als alter Enten-Fahrer so gewöhnt .
Letztes Jahr waren wir fünfmal in GR, davon 2x mit dem Flieger. Heuer schaffen wir es wahrscheinlich "nur" dreimal
Wir fahren Patras - Ancona. Früher immer über den Bodensee und die Schweiz - da viel biliger. Seit einigen Jahren aber doch lieber über den Brenner, da wir auf dem Anhänger immer eine Menge Zeugs mitschleppen. In CH nervt der Zoll.
Einmal bin ich über Venedig gefahren. Eine gigantische Ausssicht auf den Markusplatz. Aber denkt mal an Verspätungen bei der Fähre. Damals hatte ich ab Patras ca. 5 Std. Verspätung und Freunde von uns hatten letzte Woche auch 6 Std. Verspätung wg. Maschinenproblemen. Auch von anderen habe ich das gehört. Ab Ancona ist mir das noch nie passiert. Wir fahren immer ganz knapp. Aber vll hab ihr ja mehr Zeit - wäre Euch zu wünschen.
Zu den Treffen kann ich leider nicht kommen, da die immer in den Ferien liegen (
Viele Grüße
Achim
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )