Topic-icon Frage Nickbewegungen beim Ford Ranger extracab mit Wagner-Wohnkabine

  • trabuco11
  • trabuco11s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dumm ist nur, wer dummes tut...
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #21 von trabuco11
Ha, das Problem kenne ich auch. :!:
Habe auch einen Ranger und eine Exkab. Besonders bei Tempo 80 auf der Autobahn schaukelt sich die Kiste doch gut auf.
Im Pfändertunnel (man darf da ja nur 80 fahren) war das kürzlich recht heftig. Die schlafende Beifahrerin wird durch dezente Schläge der Nackenstütze gegen das Hinterhaupt aus dem Schlaf gerissen.....:builder:

Habe jetzt neue Stossdämpfer (OME) nachrüsten lassen, damit ist es insgesamt deutlich besser geworden, wenn auch noch nicht ganz gut.
Die Probefahrt durch den Pfänder muß ich noch machen.....

Gruß Kilian

]STEYR 12M18 mit Terracab(20)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hksprinter
  • hksprinters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #22 von hksprinter
Hallo Bernhard,
Herr Wagner meint, das ist normal, das machen sie alle.
So ganz will ich mich mit dieser Aussage nicht anfreunden.
Jetzt kommt erstmal die dicke Matte darunter weg, und eine Abstützung Richtung Fahrerkabine rein.
Dann wird die vordere Befestigung geändert. Die geht momentan vom Alkoven zu einem Befestigungswinkel, der an der Laststütze verschraubt ist. Das federt vom Alkoven her ein bisschen. Wenn ich den Fixpunkt an der Kabine an die Kabinenstützenbefestigung lege, sollte das besser werden.
Ich halt Euch auf dem Laufenden was was bringt.
Viele Grüße Harald

bb schrieb: Hallo Harald,
was sagt denn die Firma Wagner zu dem Problem? Haben die keine Lösungsvorschläge?
Irgendwie hat Wagner als Hersteller der Kabine doch auch eine Mitverantwortung, wenn ihr Produkt auf dem dafür vorgesehenen Pickup durch Aufschaukeln den Straßenverkehr gefährdet oder auch nur das sichere Fahren beeinträchtigt.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #23 von SAM
Wir hatten bei unserem Ford Ranger mit der Bimobilkabine auch heftige Nickbewegungen.
Mit der Luftfederung war es etwas besser, aber das Auto war auf der Hinterachse
knüppelhart und der Beifahrer saß im Auto wie ein Wackeldackel.

Beim Defender kaum noch.

Ich dachte immer , es wäre ein Problem der großen Kabinen mit langen Überhängen,
aber mit der Exkab,Kilian (trabucu)?!!, dass wundert mich.:?:


Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #24 von BiMobil

SAM schrieb: Ich dachte immer , es wäre ein Problem der großen Kabinen mit langen Überhängen,
aber mit der Exkab,Kilian (trabucu)?!!, dass wundert mich.:?:


Das wundert mich auch

Ich glaub die Ursache ist der Rahmen.
Der Defender hat doch ein wesentlich dickeres Eisenteil da unten im Vergleich zu den jap. PU

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #25 von holger4x4
Dass Kilian die Probleme hat wundert mich allerdings auch.
Ich hab ja nun eine deutlich größere Kiste, Loadplus Federn drin,und habe keine Probleme :grübel:

Was aber wichtig ist, genug Druck auf den Reifen zu haben! Mit Kabine mache ich immer vorne 2,8 und hinten 3,5 bar.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum