Topic-icon Frage Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #41 von flaxi
flaxi antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

P.S. es wird zwar über Eratzteilversorgung hier in bezug auf den Toyota gelästert, aber mit einem Amerikaner bekommt man z.B in Griechenland auch keine Ersatzteile,
sorry an die Amerikanischen Liebhaber


noch keine Argument auf ein Auto zu setzen mit nahezu Null Support in EU.
Für Dodge ist Chrysler Griechenland zuständig. Mindestens Ersatzteile sind kein Problem. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #42 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Puhh Ihr seit alle Flegels :mrgreen: jetzt bin ich doch schon wieder am grübeln...immer dieses hin und her :mrgreen: und sorry "bwb 98" :oops: aber die Frage muss ich eben noch los werden, was ist mit gehärtetetn Ventilsitzen und so?
Danke :top:
Gruß Olli

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #43 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

flaxi schrieb:

P.S. es wird zwar über Eratzteilversorgung hier in bezug auf den Toyota gelästert, aber mit einem Amerikaner bekommt man z.B in Griechenland auch keine Ersatzteile,
sorry an die Amerikanischen Liebhaber

noch keine Argument auf ein Auto zu setzen mit nahezu Null Support in EU.
Für Dodge ist Chrysler Griechenland zuständig. Mindestens Ersatzteile sind kein Problem. :wink:


da muß ich Dir recht geben, bei fast keinem Support in der EU sollte man Abstand davon nehmen,
meine Erfahrung bezüglich Chrysler Ersatzteile beruht darauf, dass ich mehrere jahre lang einem Griechen Ersatzteile mitgebracht habe, da er Wartezeiten von 6 monaten gewohnt war,

Hey Armin,
(obodulja) der Manfred hat bis jetzt den besten Vorschlag, komm doch einfach in zwei Wochen in Andechs vorbei,

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #44 von flaxi
flaxi antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

Griechen Ersatzteile mitgebracht habe, da er Wartezeiten von 6 monaten gewohnt war,

woran das wohl liegen mag................. :roll: :ironie: :haumichweg:

:offtopic: => www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...schoen-12882937.html
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #45 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

flaxi schrieb:

Griechen Ersatzteile mitgebracht habe, da er Wartezeiten von 6 monaten gewohnt war,

woran das wohl liegen mag................. :roll: :ironie: :haumichweg:

:offtopic: => www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...schoen-12882937.html


..........wahrscheinlich hatte er immer auf eine Rechnung bestanden :haumichweg: :haumichweg:

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #46 von bwb98
bwb98 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

OAL-DB schrieb: Servus Armin,

da Du/Ihr ja aus Ingolstadt kommt, kannst Du ja auch mal bei Batari Fahrzeugbau (Nähe Dillingen a.Donau)) anfragen, dort gibt's auch maßgeschneiderte Kabinen, wir sind mit unserer seit 10 Jahren zufrieden,

Vg

Dieter

P.S. es wird zwar über Eratzteilversorgung hier in bezug auf den Toyota gelästert, aber mit einem Amerikaner bekommt man z.B in Griechenland auch keine Ersatzteile,
sorry an die Amerikanischen Liebhaber


Hallo Dieter
Danke, werde ich machen. Zuerst werde ich mich aber in Andechs blicken lassen.
Ich schätze, dass ich dort so ziemlich alle, die mir bis jetzt schon mit vielen Tips meinen Findungsprozess begleiten.

Beste Grüsse
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #47 von bwb98
bwb98 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Servus Manfred

Genau, ich werde zum KAT kommen. Ist schon fest eingeplant. Gesprochen ist halt doch schneller als geschrieben...

Beste Grüsse
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #48 von bwb98
bwb98 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

Bearded-Colliefan schrieb: Puhh Ihr seit alle Flegels :mrgreen: jetzt bin ich doch schon wieder am grübeln...immer dieses hin und her :mrgreen: und sorry "bwb 98" :oops: aber die Frage muss ich eben noch los werden, was ist mit gehärtetetn Ventilsitzen und so?
Danke :top:
Gruß Olli


Servus Olli

das muss ich auch noch abklären. Ich frage mich nur immer wieder, wie es die Hollander und die Polen machen, die fahren schon seit den 60ern auf Gas :ka:
Ein ehemaliger ungarischer Arbeitskollege von mir fährt einen Chevi Captiva V6, den er auf Gas umrüsten hat lassen. Die Anlage heisst "STAG", ist wohl eine direkteinspritzende und lässt sich komplett frei programmieren.
Aber Gasanlage kommt erst nach PU und der Kabine...

Beste Grüsse
Armin
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #49 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Felix,ich kann Dir nur wieder mal zustimmen,was diese Ersatzteilversorgung angeht!

Es kommt drauf an,was man machen will.In Deutschland sieht es anders aus,als im jeweiligen Reiseland.
Nicht nur die Kleidung nach Landesart ist machmal angebracht-ebenso wie Sprachkenntnisse.
Es macht auch Sinn ,ein landesübliches Auto zu nehmen (Kamele mit Wohnkabine ???)...
Generelle Empfehlungen kann man da nicht machen. Ich selbst mache vor der Reise eine Inspektion,nehme einige Teile mit und hoffe ansonsten dass es gut geht...Möchte nicht wissen,wenn ich eine Dieseleinspritzanlage per Luftpost ins Outback ordere... :hmm: :hmm: :hmm:

Manchmal hilfts,wenn man vorher nen Schraubekurs macht und ein einfach zu reparierendes Fahrzeug nimmt (Kamel mit WOKA :haumichweg:
Den Humor sollte man nicht verlieren...
Grüße

Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum