Topic-icon Frage Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #21 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau

815er schrieb:
Irgendwo war doch letztes WE eine T4 Doka mit Bimobil-Kabine im Netz, ich weiß auf die schnelle nur nicht wo. Wenn ich sie finde schreibe ich den Link hier rein.


Hi,

wenn du die im Bazar meinst, die ist mittlerweile als verkauft gekennzeichnet.

Meinst du so etwas:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/bimob...=MotorHomesAndPickup

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Sven_Adv.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #22 von BiMobil
Hallo Silke

schau dir mal eine Kabine an und versuche Klamotten, Schuhe , Geschirr , Getränke, Proviant , Spielsachen , Sportutensilien , 5 Stühle plus Tisch dort unter zu bringen.

Wenn du ehrlich bist dann ist immer irgendwas im Weg und du bist nur am hin und her räumen.
vom Gewicht wurde ja schon alles gesagt.

eine Kabine mit 2m oder 2,2 m Bodenlänge mit 5 (Sitz) Plätzen innen ist mir nicht bekannt.
Soll eigentlich eine Naßzelle drin sein ??.

Es wurde schon angesprochen .... Anhänger ... kein Wohnanhänger,
der ist zu unhandlich, zu schwer, zu groß.
ein kleiner Offroadanhänger, so in der Richtung
, siehe Bild, das Offroad muß ja nicht so ausgeprägt sein.

Ein Dachzelt drauf für die 3 Kids,aufgeklappt hast du unten noch ein kleines Vordach / zelt.
Im Hänger evtl. eine kl.klappbare Küche integrieren ,
Im Hänger hast du Platz für Stühle,Tisch,Liegen,Fahrräder, Sportzeug usw.

Als Kabine eine 200er ,die ist rel.leicht , noch Anhängertauglich und mit 5 Personen noch
in den Gewichtsgrenzen.
100 er Zulassung mit Hänger sollte machbar sein , recht viel schneller ist man eh nicht unterwegs.

Wenn Ihr ohne Kids unterwegs seid dann passt ja alles in die Kabine rein.

Hänger und Dachzelt kann man später wieder verkaufen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #23 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau
Diese letze Wortmeldung möchte ich unterstreichen!
Ein Kollege von mir hat mit seiner 3-Kind-Familie einen langen Skandinavienurlaub allerdings im Berlingo (!)erledigt...Das hat geklappt!Also kann man eigentlich die Platzprobleme auch irgendwie lösen.
Solch ein kleiner Hänger kann ganz nach Wunsch zusammengebaut werden-und läßt sich vielseitig verwenden.Dann ist auch ein kleiner Pickup sinnvoll-.Immerhin ziehen die Autos locker 3 Tonnen weg.Ich bin ja selbst schon dabei,so etwas zu ergänzen.
Danke
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #24 von 5Camper
Tipps über Tipps, DANKE!
Den Amarok haben wir aber schon fast sicher ausgesucht, da er für uns der Passende ist - dies soll nicht heißen, dass alle anderen schlecht sind. Ich habe selbst schon in Amerika größere Pickups gefahren, aber das war halt in Amerika und nicht bei uns. Ich muss wegen der Kinder viele kurze Fahrten machen und brauche somit ein sparsames und gutes Auto.
Da es dann wahrscheinlich eine kleine Kabine wird, wäre ein kleinr Anhänger für längere Fahrten zu überlegen.
Aber wie schon geschrieben, wir werden ein Wochenende einmal ein Fahrzeug mit Kabine probieren.
Im Übrigen werden alle am Tisch kleingeschnittenes Fleisch bekommen, so dass wir uns mit den Messern am kleinen Tisch nicht in die Quere kommen :gutidee:
Gruß, Silke

Amarok DC mit Nordstar 6S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #25 von bb
Dann ist das halt so. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer einen guten Schutzengel. In kritischen Verkehrssituationen begegnen möchte ich euch jedoch lieber nicht. Also bitte Urlaubspläne und Routen posten.
Für mich hört sich das jedenfalls noch ziemlich beratungsresistent an.
Aber vielleicht ist das ja auch nur der Anfang eines langen (und möglicherweise teueren) Denk- und Auswahlprozesses, der am Ende doch noch zu einer glücklichen, zufriedenen und nicht überladenen Wohnkabinenfamilie führen kann.
Entschuldigung, aber ich habe heute schon genug geschluckt, da will ich vor Mitternacht wenigstens einmal Klartext schreiben. Morgen bin ich wieder friedlich und sehe alles positiv. Versprochen!

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #26 von OAL-DB
Hallo Silke mit Familie,

noch ein bisschen Senf dazu:
wir waren zu viert, aufgewachsen sind unsere zwei Jungs in einem umgebauten VW LT Doppelkabiner (vorher 7-Sitzer) und einer BiMobil 300 Husky, im LT kein Problem, da hätten auch 6 Mann Platz gehabt, aber in der 300 Husky war es gerade gemütlich, dann als die Jungs 8 u. 10Jahr jung waren haben wir umgesattelt auf Mitsubishi L200 mit 250 Kabine, mit der sind wir jetzt gefahren bis /als die beiden 16/18 Jahre alt waren,zum schlafen in der Kanine wirds dann schon sportlich, unsere Jungs haben ab Ihrem 5 Lebensjahr, wenn wir unsere Ziele erreicht hatten, immer im Zelt geschlafen, aber, man muß erst mal zum Ziel kommen, auf den Fähren nach Griechenland haben die Jungs immer im Boot geschlafen dáß wir als Anhänger dabei hatten,
in der Kabine zu viert hätte es wahrscheinlich irgendwann gekracht, zu viert waren wir auch immer an der absoluten 3,5t Gewichtsgrenze, bei fünf wären wir grundsätzlich überladen gewesen,(da die Waage 200m von uns entfernt ist, hatten/haben wir immer eine gute Kontrolle), da war aber auch kein Tank(Diesel/Wasser/ectr.voll)

Die Ratschläge zu einem Vw/Mercedes/Renault/Ford usw. Transporter Doppelkabiner sind wirklich gut gemeint für eine fünf-köpfige Familie,

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #27 von fwl
Wir waren früher eine 6 köpfige Familie und sind alle mit einem 1200er VW-Käfer mit 6Mann-Steilwandzelt, Camping Küche, Tisch, Stühle, Luftmatratzen und Schlauchboot, nach Memmingen zum Campen gefahren. Alles wurde verstaut vorne unter der Haupe im Kofferraum, hinter den Rücksitzen im Kasten und der Rest auf dem Dachgepäckträger, ohne Anhänger. Der Käfer hat zwar die Beine gespreizt aber wir sind alle gut angekommen und wieder zurück. :mrgreen:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #28 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau
bb´s Meinung werden die meisten hier , bedauerlich für Euch, leider zustimmen. Der Amarok ist ein feines Auto, wir waren auch ganz nahe dran. Bei dem Gedanken "hin- und wieder" zu dritt oder zu viert zu verreisen habe ich angefangen auf die Jungs hier zu hören und ich habe begonnen nachzurechnen! Und zwar ohne mich selbst dabei anzulügen was die Gewichte betrifft! Wiege nur mal nach was Ihr für die lieben Kleinen so mitnehmt. Dabei meine ich noch keine Kleidung oder Waschzeug. Nur mal eben das ganze Zeugs für die Freizeit: Luftmatratze, vielleicht Schlauchboot, Fahrrad, Scooter, Spiele fürs schlechte Wetter. NICHT SCHÄTZEN! WIEGEN!
und wie lange lassen sich 3-, 5- oder gar 7-jährige das Essen von Mami kleinschneiden ?? Sorry....

Als Berufskraftfahrer weis ich was ein überladenes oder auch nur falsch beladenes Fahrzeug "anrichten" kann. Ein Amarok ist zwar vom Papier offiziell ein LKW. Aber 100-150 kg an der falschen Stelle (und alles was hinten dran oder in der Dachbox gelagert wird ist an der falschen Stelle!) steckt der VW nicht mal eben so locker weg! Ich jedenfalls wünsche Euch allzeit gute Fahrt und schliesse mich ansonsten Bernhard an.

Gruss

Manfred

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #29 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau
Bei Anorak würde ich vorher noch prüfen, ob drei Kindersitze hinten sicher zu befestigen sind.....
Nicht alle Fzg. sind auf der Rückbank so konstruiert, dass das geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #30 von PB Camper

fwl schrieb: Wir waren früher eine 6 köpfige Familie und sind alle mit einem 1200er VW-Käfer mit 6Mann-Steilwandzelt, Camping Küche, Tisch, Stühle, Luftmatratzen und Schlauchboot, nach Memmingen zum Campen gefahren. Alles wurde verstaut vorne unter der Haupe im Kofferraum, hinter den Rücksitzen im Kasten und der Rest auf dem Dachgepäckträger, ohne Anhänger. Der Käfer hat zwar die Beine gespreizt aber wir sind alle gut angekommen und wieder zurück. :mrgreen:


Der Käfer ist aber nach nem Achsbruch locker ausgerollt weil die Kiste sowieso nicht mehr als 60km/h geschafft hat:-);-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #31 von VW_Fan72
VW_Fan72 antwortete auf Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau

Bobby268 schrieb: Bei Anorak würde ich vorher noch prüfen, ob drei Kindersitze hinten sicher zu befestigen sind.....
Nicht alle Fzg. sind auf der Rückbank so konstruiert, dass das geht.


Sogar 3X Isofix serienmäßig. No Problem.


Ich muss wegen der Kinder viele kurze Fahrten machen und brauche somit ein sparsames und gutes Auto.

gut und sparsam ja :dafuer: aber viele kurze Fahrten wird Dir der Amarok, bzw. DPF nicht danken! :dagegen:

Gruß

Markus

VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #32 von fwl

PB Camper schrieb:
Der Käfer ist aber nach nem Achsbruch locker ausgerollt weil die Kiste sowieso nicht mehr als 60km/h geschafft hat:-);-)


Von Kaiserslautern bis Siegburg das Rheintal entlang 6 Std Fahrzeit.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #33 von 5Camper
Hallo!

Ersteinmal: Wir haben noch nichts entschieden, nur gefällt uns der Amarok halt ganz gut.
Vor Überlastung auf der Straße braucht ihr keine Angst haben, da wir -wie schon geschrieben- eine eigene Waage haben und auch LKW, Trecker mit 40 Tonnen Anhänger, etc. haben. Wir kennen uns also mit Gewichten aus.
Also mal sehen, wo uns die "Reise hinführt".
Silke

Amarok DC mit Nordstar 6S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #34 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau
Hallo und willkommen im Forum!

Amarok,Kabine und 5 Personen ist schon eine Herausforderung,vor allem beischlechtem Wetter und dann drin kochen, essen leben...
Mietet euch mal sowas und fahrt eine Woche damit weg, dann sprechen wir uns wieder...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #35 von ltu900
Moin,

in mobile wird eine sehr schönes WoMo von Woelcke angeboten. Basisc VW Crafter und Platz für 3 Kinder.
Der Preis ist sicher verhandelbar. Ich bin mir sicher, sowas macht mehr Spaß als Anorak mit Wohnkiste, Anhänger mit Dachzelt und Fahrrädern reingetüdelt zu fahren. Die Quadratur des Kreises ist ja nett, sollte aber nicht zu Kompromissen führen, die an den Basisanforderungen vorbeilaufen.
Gruss
Diemtar

11´ Navara D40 KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #36 von BiMobil

ltu900 schrieb: Basis VW Crafter und Platz für 3 Kinder.


mag ja ein tolles Gefährt sein , aber die Anforderung schaut halt so aus

5Camper schrieb: Zudem kommt, dass ich mein geliebtes Auto für einen Pickup
aufgeben und dann damit täglich fahren muss.


Ich weiß nicht wo Silke wohnt aber mit einem Riesen WoMo die tägl. Besorgungen zu machen
stell ich mir nicht so toll vor.

Mit einem Amarok oder meinen DMax fahr ich ohne Probleme durch Münchens Innenstadt.
seit dem MiniWendekreis des DMax (ähnlich Amarok) machts noch mehr Spaß.

Ich seh das zwar sehr kritisch mit 5 Pers. und Kabine.
Wenn es aber eine leichte Kabine ist und der überwiegende Teil des Gewichts im Hänger
verstaut wird dann klappts auch.
Und Platz hat der Amarok hinten wirklich, wie auch DMax, und Hilux außer der Navara. :Meinung:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #37 von 5Camper
Hallo,
leider finde ich die entsprechende Anzeige bei mobile nicht - trotzdem Danke.
Allerdings möchte ich wirklich nicht mit einem Womo täglich herumfahren - auch wenn wir etwas ländlich wohnen.

Zur Info noch: Wir brauchen unterwegs wirklich nicht viel (keine Fahrräder, Spielzeug, etc.). Am Wochenende waren wir zelten. Wir haben nicht viel mitgenommen, aber hatten genug zu Essen und waren immer ordentlich gekleidet. :wink:
Leider ist unsere neue Waage noch nicht funktionstüchtig, sonst hätte ich uns gerne mal mit Gepäck, Tank voll, etc. gewogen. Naja, beim nächsten Urlaub (noch ohne Pickup und Aufbau) - der wird etwas länger und dementsprechend packen wir die Sachen. Dann wird es interessant zu wissen, was wir mit Gepäck wiegen + Wasser + Gas, etc.
Falls jemand sonst noch interessante und passende Fahrzeuge sieht: immer her damit. Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Silke

Amarok DC mit Nordstar 6S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #38 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Neu hier und Frage - Amarok mit Aufbau

5Camper schrieb:
Falls jemand sonst noch interessante und passende Fahrzeuge sieht: immer her damit. Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Silke

So eine Kombi wäre vielleicht eine Option für 5 Personen!
Edit: Da hättest Du auch Fahrspaß ohne Kabine hinten drauf :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #39 von gernotjr
Hallo Silke,

Auch von mir Willkommen. Ich weiß gar nicht, warum hier soviele Euch abraten?! Klar, es gibt auch Leute die ein 9 m Womo zu zweit nutzen ;-)
Wir fahren einen Nissan mit einer 230er Kabine mit zwei Kindern und zwei Hunden. Dank Zelt ist das Ok.
Das kommt immer auf die persönlichen Ansprüche an. Wir haben im Urlaub auch schon fünfköpfige Familien im VW T2 Campingbus gesehen! Im Vergleich zu denen ist unsere Lösung komfortabel!

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #40 von ltu900
Hi Silke,

hier der Link zum Hersteller:
www.woelcke.de/category/wohnmobile/car-11/car.php

War wie gesagt gebraucht, in meiner Erinnerung so ca. 45tsd.€
Für tägliche Besorgungen ist das Ding in der Tat zu groß, aber
Kompromisse müssen auch noch Spaß machen. Und wann, wenn nicht
im Urlaub möchte man Spaß haben?

VG
Dietmar

11´ Navara D40 KC
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von ltu900.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum