Topic-icon Frage Expeditionsfahrzeug gestohlen

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #1 von nani_Og
Expeditionsfahrzeug gestohlen wurde erstellt von nani_Og
Ich lese gerade die Deutsche Tageszeitung und von Morgen und da steht:

Bad Kissingen
Expeditionsfahrzeug gestohlen – Schaden weit über 100.000 Euro
Ein Unbekannter hat am Sonntagabend ein geländetaugliches Expeditionsfahrzeug entwendet. Der Eigentümer gibt den Wert mit etwa 130.000 Euro an. Von Täter und Beute fehlt bislang jede Spur
Der Fahrzeughalter hatte sich seit dem 2. Juni in Bad Kissingen aufgehalten und dort auf der Allradmesse seinen Toyota Landcruiser ausgestellt. Mit diesem Spezialfahrzeug fuhr der Mann am Sonntagabend gegen 18 Uhr nach Ende der Messe auf den Parkplatz in der Wendelinusstraße und stellte ihn in der dritten Parkreihe auf der rechten Seite ab.

Danach ging der 57-Jährige zu Fuß in die Bad Kissinger Innenstadt. Als er kurz nach 21 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen MK-JQ 222 spurlos verschwunden war. Es handelt sich um ein Expeditionsfahrzeug mit Wohnkabinenaufbau und einem 220-Liter Tank. Hinter der vorderen Stoßstange ist eine Seilwinde verbaut.
Bei den Ermittlungen hofft die Kripo Schweinfurt jetzt auch darauf, dass Zeugen zum fraglichen Zeitpunkt auf dem Parkplatz irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Diebstahl des Fahrzeugs in Verbindung stehen könnten. Hinweise erbeten unter Tel. (09721) 202-1731.
Hier noch der Link mit Bilder

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von nani_Og.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
ist ja ein Ding.....aber man soll ja nicht in dritter Reiehe parken ;-) vielleicht mal beim Abschleppdienst nachfragen :mrgreen:

jaja wer den Schaden hat....... :D

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #3 von bb
Wegen Diebstahl und Ausräumen habe ich auch gelegentlich ein mulmiges Gefühl. Weniger in abgelegenen Gebieten, aber um so mehr in Tourismuszentren oder Großstädten.
Möglicherweise hat in diesem Fall der Dieb sich 'sein' Auto ja schon während der Messe genau vom stolzen Eigner vorführen lassen und nur auf seine Chance gewartet.
Mein tiefes Mitgefühl für den Eigentümer. Ich wünsche ihm, er ist gut versichert. Aber die beste Versicherung nützt nur bedingt, denn bis wieder so ein Auto fertig umgebaut ist, dauert viele Monate. Der Sommerurlaub ist also auch geplatzt.
Allerdings hat so ein Neuwagen mit viel Chrom und glänzendem Lack einen erheblich höheren Aufforderungscharakter, als unser äußerlich leicht angegammelter 10 Jahre alter HZJ 79 Innovation Camper mit stellenweise abgeplatztem Lack am Ausbau und diversen weiteren Spuren eines bewegten Lebens. Bei dem kann man eher sagen: Aussen pfui und innen deutliche Gebrauchsspuren, dafür aber technisch hui. Als Folge wurde ich schon oft gefragt, was das denn für eine olle Karre sei und warum ich nichts schöneres kaufe. Gerade das ist für mich einer von mehreren Gründen, warum ich immer noch nicht auf einen neuen PU mit Kabine umgestiegen bin. Da sieht sofort jeder auf 1000m und weiter, wenn ein lohnendes Objekt am Straßenrand steht.

Manche Womo und GW Fahrer haben ja auch einen GPS Tracker mit Sim Karte installiert, der auf telefonische Anforderung seinen Standort per SMS meldet. Bei 130000€ EK sollte man diese 150€ auch noch ausgeben.

Eine andere Frage ist, wer denn so einen Wohntoyota nach dem Diebstahl kauft. Innerhalb Westeuropas hat der doch eigentlich keine Chance auf Wiederverwendung, der kann doch nur in den Export ganz weit in den Osten, Südosten oder Süden gehen, am besten gleich im verschlossenen Container.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #4 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
das Ding wird sicher in den Osten gehen oder sogar nach Afrika.
Denkbar wäre ja auch ihn zu zerlegen und die Teile .......


In Schweden werden sogar alte T3 VW Busse inkl.Surfgerödel geklaut und nicht wiedergefunden. :twisted:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #5 von dsko
dsko antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Ist echt übel.

Aber auch nochmal eine gute Gelegenheit daran zu erinnern, dass man sämtliche Anbauteile, die nicht serienmäßig zum Fahrzeug gehören (Felgen, Fahrwerk, und insbesondere Kabine) in die Versicherungssumme mit einschliessen sollte, damit das Fahrzeug auch ausreichend versichert ist. Also einfach eine Meldung an die Versicherung machen (am besten immer schriftlich!), dass sich der Neuwert des Fahrzeug auf die Summe x € erhöht hat.

... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
chevysurfer schrieb:

In Schweden werden sogar alte T3 VW Busse inkl.Surfgerödel geklaut und nicht wiedergefunden. :twisted:

Dem Michael haben sie ja auch schonmal die Scheinwerfer aus dem T3 geklaut!!! Sauerei ist sowas!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #7 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Das Fahrzeug ist ein sehr zweckmäßig hergerichteter Landcruiser älteren Baujahres.Ohne klugscheissen zu wollen: ich finde die 130000 ein wenig viel.Da ist möglicherweise so viel Geld und Zeit hineingesteckt worden. Aber der Zeitwert ist sicher deutlich geringer-zumal die Frage der Feinstaubstufe zu klären wäre.
Es gab bestimmt schon welche,die ihr in Ungnade gefallenes Fahrzeug so entsorgt haben,um sich endlich
den noch besseren Schlitten zu kaufen.Ich bin jetzt mal böse-aber so ein auffälliges Ding klaut eigentlich kein Schlauer!Bitte: es kann auch anders sein-und dann tut mir der arme Besitzer sehr,sehr leid!Andernfalls eigentlich aber auch!
Das dazu.. Tschüs

P.S. Ich fahre sehr ungern zu solchen Messen.Hier wird zwangsläufig Gesindel angelockt.Wo hat man solch eine
Auswahl-wo doch der Fahrer gezwungen ist,mit dem Bus wegzufahren und seinen Offroader womöglich 4-8 Stunden
alleinläßt.Ich selbst würde den halben Sicherungskasten plündern und alle möglichen Unterbrechungstricks ein-bauen,um die Karre lahmzulegen! So ist es nun mal.Ich kenne Bad Kissingen-und bin für ein Art
Checkpoint-Dienst,um die Verkehrsbewegungen zu überwachen.Heute wird so viel gefilzt-warum nicht sone Messe?
(Der Toyo geht übrigens wohl auch in einen Transportcontainer!)-Hoffentlich taucht das gute Stück doch wieder
auf!

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Nordcruiser. Grund: zusätzliche Infos

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Nordcruiser schrieb:

Das Fahrzeug ist ein sehr zweckmäßig hergerichteter Landcruiser älteren Baujahres.Ohne klugscheissen zu wollen: ich finde die 130000 ein wenig viel.Da ist möglicherweise so viel Geld und Zeit hineingesteckt worden. Aber der Zeitwert ist sicher deutlich geringer-zumal die Frage der Feinstaubstufe zu klären wäre.
Es gab bestimmt schon welche,die ihr in Ungnade gefallenes Fahrzeug so entsorgt haben,um sich endlich
den noch besseren Schlitten zu kaufen.Ich bin jetzt mal böse-aber so ein auffälliges Ding klaut eigentlich kein Schlauer!Bitte: es kann auch anders sein-und dann tut mir der arme Besitzer sehr,sehr leid!Andernfalls eigentlich aber auch!
Das dazu.. Tschüs

Das sehe ich genau so!!
Realistisch für so ein Auto sind wohl nichtmal die Hälfte von 130000 Euro :shock:
Vielleicht ist der jenige froh, dass die Kiste weg ist und ist gut versichert! :oops:
Profis klauen neuere Modelle, die Sie dann meistens nach Russland verschiffen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #10 von Uta
Muss quadler Recht geben, schaut euch mal die Preise bei Toms an!
Bezüglich Wachdienst muss ich sagen, dann kauft euch kein Reisemobil! Wir haben doch alle unsere Fahrzeuge extra gekauft, damit wir autark reisen können, oder steht ihr immer nur auf bewachten Plätzen?
Gruß
Uta

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #11 von bb
Auf den Bildern sieht das Fahrzeug doch aus, wie gerade frisch ausgeliefert. Je nach dem, was alles drin steckt, halte ich es durchaus für glaubwürdig, dass ein Umbauer 130000€ dafür verlangt. Die wollen schließlich auch leben, so gut es eben geht. Geländewagenausbau mit fester Kabine ist mittlerweile nun mal im Luxussegment angekommen. Und zu Motor, Antrieb, Innenausbauten, ..... wird ja weiter nichts gesagt. Gerade Toyota Geländewagen, die so ohne weiteres in der EU nicht mehr neu zulassungsfähig sind, werden irrsinnig teuer gehandelt, egal, welche Feinstaub- oder Steuerklasse. Die Frage ist nur, ob man einen Käufer findet, der so viel Geld investiert. Letztlich ist mir auch egal, ob das Ding 50000 oder 150000 gekostet hat. Auch ob der Käufer das Auto aus der Portokasse bezahlt hat oder Jahre darauf gespart hat. Er hat auf jeden Fall jetzt den Schaden und den Ärger und das weckt mein Mitgefühl und die Hoffnung, dass mir so was nicht passiert.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand so ein Auto kauft, auf einer Messe damit angibt und es sich dann bewusst klauen lässt. Es ist einfach übel, dass so etwas in einer Kleinstadt mitten in Deutschland passiert. Dass auch Südschweden mittlerweile wegen Fahrzeugdiebstählen in Verruf geraten ist, und den Autobahnparkplätzen in Südfrankreich kaum nachsteht, ist hinreichend bekannt und genau so wenig erfreulich.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
bb schrieb:

dass ein Umbauer 130000€ dafür verlangt. Die wollen schließlich auch leben, so gut es eben geht. Geländewagenausbau mit fester Kabine ist mittlerweile nun mal im Luxussegment angekommen.
Gerade Toyota Geländewagen, die so ohne weiteres in der EU nicht mehr neu zulassungsfähig sind, werden irrsinnig teuer gehandelt, egal, welche Feinstaub- oder Steuerklasse.

Gruß, Bernhard


:lloll: Mir kommen die Tränen :( die armen Werkstätten :!: :screwy:

Und das man neue Toyota Geländewagen nicht mehr zugelassen bekommt stimmt jawohl so nicht!!
Wir reden hier vom Hilux, und der wird offiziell nach Europa bzw. Deutschland importiert und ist überall zulassungsfähig!

Bernhard, bei den HZJ-Modellen hast Du natürlich Recht!! :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #13 von quadler
quadler antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Maedels, WENN Ihr hier schon ueber Kosten diskutiert, dann dividiert (130k-40k Hilux-20k Material) mal durch die moeglichen 40-50 EUR pro Stunde Kosten.

Dann kommt Ihr erschreckend auf gerade einige hundert Stunden Arbeit. Koennt Ihr das schneller fuer so einen Umbau ? Umsatzsteuer nicht vergessen, 25k :(

Bloss mal so gefragt...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #14 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Der Lux ist aber kein neues Modell, der auf den Bildern zu sehen ist. Die Nase sieht seit 2005 völlig anders aus. Ob die Bilder tatsächlich aus dem Zeitraum Auslieferung stammen? Neupreis für den aktuellen liegt bei um die 25-30 TSD Euro.

130.00 Tacken sind eine Menge Holz.... Dafür bekommt man hier in der Ecke ganze Häuser!
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Bobby268.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #15 von quadler
quadler antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Die Arbeitsstunden mal nachgerechnet ?
Ein alter Lux ist billiger und braucht mehr Zeit in der Aufarbeitung, ist also nicht wirklich eine Ersparnis...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #16 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen

Neupreis für den aktuellen liegt bei um die 25-30 TSD Euro.

Ein Ducato kostet auch nur 30.000€ wenn man den Hymer abholt kostet er plötzlich 100.000€ :roll: :D

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #17 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Moin.

Wurden zwei Autos in BK geklaut?

die 130.000 € Karre ist ein aufgeschnittener HDJ 80 mit angesetzter Kabine, kein Hilux.


Gruß Stefan
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #18 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Stefan schrieb:

ein aufgeschnittener HDJ 80 mit angesetzter Kabine, kein Hilux.


So ist es,
letzte Baureihe vom 80 er war 98 oder 99
dann schauts mit dem Preis anders aus.
ich glaub der hat DM 1:1 in € umgerechnet

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #19 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Stefan schrieb:

Moin.
Wurden zwei Autos in BK geklaut?

.. nö, ich glaube da hat nur jemand nicht richtig hingeguckt! :oops:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #20 von quadler
quadler antwortete auf Aw: Expeditionsfahrzeug gestohlen
Hi Rudi,

Arbeitsstunden mal nachgerechnet ? 2 Mann 12 Wochen zu 40h sind 1000h, inkl. Buerokratie und Beschaffung etc. (effektiv also 1,5 Mann).

Bei 40 EUR sind das 40.000 EUR Umbau netto, d.h. 50.000 EUR Umbau brutto. Plus Fahrzeug. Plus Material. Plus "was am Fahrzeug noch gemacht werden musste" bei einer gebrauchten Karre. Lackierung 4000 EUR ?

Passt schon irgendwie - uebrig bleibt nur die Diskussion, ob es 110.000 oder 130.000 sein sollten...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum