Beschreibung

Wegen Familienzuwachs muss ich mich leider trennen:

Die Kombination besteht aus:
Isuzu D-MAX SpaceCab „Custom“ Baujahr 2016 mit 2.5l Dieselmotor, Euro 5 OHNE AdBlue und Automatikgetriebe. Aus erster Hand, Nichtraucherfahrzeug und tierfrei. Laufleistung ca. 141.000 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Pickerl bis 2/2023.
Alle Wartungen und Fahrzeugumbauten wurden bei einem Isuzu Fachbetrieb durchgeführt, es waren bisher aber keine ernsthaften Reparaturen notwendig.
Das Fahrzeug wurde trotz vorhandener Anhängerkupplung nie als Zugfahrzeug eingesetzt.
Keine Kurzstrecken, sondern jede Woche 1-2 mal ca. 100km Fahrtstrecke und gelegentliche Langstrecke, Standschäden sind hier also nicht zu befürchten.
Darüber hinaus wurde noch umfangreiches Zubehör nachgerüstet: Alu Unterfahrschutz, Rockslider, einstellbare Stoßdämpfer (Profender), dunkel folierte Fenster, PU beschichtete Ladefläche, Anhängebock, Airlineschienen an der Ladeflächenaußenseite, Zweitbatterie, einen Satz hochwertige General Grabber AT3 Reifen (von 2020) auf schwarzen Alufelgen, einen zusätzlichen Satz Sommerreifen, Luftkompressor, uvm. Der Verbrauch mit Kabine und den Geländereifen bewegt sich erfahrungsgemäß im Bereich von 9-10l Diesel pro 100km, ohne Kabine sind es ca. 1-2l weniger.

Die Wohnkabine von GEOCAMPER Baujahr 2020 ist nahtlos aus GFK laminiert und komplett gedämmt. Das Problem klassischer Wohnkabinen mit über die Eckverbindungen eindringendem Wasser gibt es hier also prinzipbedingt genauso wenig wie Kältebrücken.
Die Kabine kann mit 4 mitgelieferten, sehr hochwertigen Rieco Titan Hubstützen (mit Elektromotor) abgeladen werden und wird mit 4 Zurrgurten am Fahrzeug befestigt. Die Kabine gilt damit formal als Ladung. Die Einschränkungen für Wohnmobile (Parkverbote, erhöhte Maut- und Parkgebühren und was es sonst noch so gibt) gelten daher für dieses Fahrzeug nicht!
Verbaut sind 3 Dometic S4 Fenster, eine sehr hochwertige 500x500mm GEBO Bootsluke auf dem Dach und eine extragroße Heckklappe (110cm breit). Das Dach ist begehbar, außen gibt es zahlreiche Airlineschienen, u.A. zum befestigen eines Vordachs. Die Stromversorgung erfolgt über ein 120W Solarpanel mit Victron Laderegler oder wahlweise über den 230V Landstromanschluss mit Ladegerät. Als Heizung dient eine 2kW Planar 2D Dieselluftheizung mit zusätzlichem Schalldämpfer und direktem Anschluss an den Fahrzeugdieseltank. Dazu ist noch eine elektrische Fußbodenheizung verbaut. Den Ausbau habe ich möglichst gewichtssparend mit 20x20mm Aluprofilen, Multiplexplatten und Eurostapelboxen durchgeführt. Das Bett besteht aus einer 140x200cm Matratze mit Abstandsgewebe. Neben der Matratze sind links und rechts noch ca. 15cm frei, die Liegefläche ist also sehr großzügig und auch für große Menschen geeignet.
Die Wasseranlage besteht aus je einem 19l Frisch – und Abwasserkanister mit Tauchpumpe und ausziehbarer Brause. Zusätzliche Wasserkanister werden vorne im Fahrzeug verstaut, Warmwasser gibt es über eine Truma Therme. Dazu gibt es eine 35l Dometic Kühlbox und auf Wunsch auch noch ein Campingklo (natürlich gebraucht, daher optional…).
Mit dabei sind auch passgenau verstaubare Campingstühle und ein Klapptisch und viele Zubehörteile.

Natürlich hat das Fahrzeug entsprechende Gebrauchsspuren und auch einige Steinschläge sowie Kratzer innen und außen. Es ist kein Neuwagen, sondern wurde „artgerecht“ eingesetzt. Es wurde aber immer sehr schonend behandelt und auch entsprechend gewartet, da ein jahrelanger Einsatz geplant war. Den Ausbau habe ich selber gemacht, aber mit sehr hochwertigen Materialien, teilweise aus dem Yachtbau und Industriebereich.

Preisvorstellung: 43.000€ komplett mit Campingzubehör, Standort ist Neuhofen an der Krems (Bei Linz/Österreich)

Kontakt

Lukas Salzburger
Email: salzburger@engineering-arts.net
Isuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit GeocamperIsuzu D-MAX SpaceCab 2016 Automatik mit Geocamper