- Dank erhalten: 2232
Frage Alukabine ähnlich ExKab bei EBay
- BiMobil
-
Autor
- Moderator
-
Bei EBay entdeckt
€ 5500.--für eine Maßanfertigung ist € 2000.-- günstiger als das Orginal.
Kennt jemand den Anbieter x-vision-x.de --- in Google find ich nix
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1718

Das sieht mir aber wie ein kleines Papp-Modell aus. Scheinbar gibts das noch nicht in groß....
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376

Da kann jemand gut mit dem PC umgehen.
Ist übrigens auch hier im Forum vertreten.
Als Navara77
mit Beitrag:
Exkab etc Dachzelt
:mrgreen:
Grüße
- Otel
-
- Senior Mitglied
-
QuestMan schrieb: Nix Pappe,
Da kann jemand gut mit dem PC umgehen.
Ist übrigens auch hier im Forum vertreten.
Als Navara77
mit Beitrag:
Exkab etc Dachzelt
:mrgreen:
Fühl mich ein bisschen verarscht. Kam mir gleich komisch vor. :hammer:
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
- oliver@bieri.be
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 15
Schade, dass die Leute keine eigenen Ideen haben und alles einem anderen abschauen müssen! Das beste ist dann noch, wenn diese behaupten, ich hatte diese Idee: cry:
Der Ebay User ge300 hat eine Website: www.x-vision-x.de und wenn da wirklich der Forum User Navara77 dahinter steckt und sich im Foum Infos für den kommerziellen Bau seiner Kabinen einholt, finde ich das eine Schweinerei!
Grüsse, Oli
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
Nur im Zeitalter von I-Net und KO ist es wenig klever.
Denn heute ist die Welt ein Dorf.

Oliver,
und wenn da wirklich der Forum User Navara77 dahinter steckt
Klick doch auf den Link zu seinem Profil in meinem Beitrag.
Da sollte doch kein Zweifel aufkommen.
Eine Domain kann man nur einmal registrieren.
Grüße
- oliver@bieri.be
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 15
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1718
Zum Verkauf solcher Kabinen: Wenn ICH sowas machen würde, dann hätte ich mindestens einen Prototypen mal gebaut um den dann in Kissingen, auf Forumstreffen und sonstwo zeigen zu können.
Wer bestellt denn so eine Kabne ohne je eine live gesehen zu haben? Ich würde das nicht!
Also warten wir mal bis der Kollege sich wieder meldet.....
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- WomoBox4WD
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 22
ich denke auch, dass es ganz normal ist... jemand kommt mit einer Idee und andere schneiden sich vom Kuchen auch etwas ab. Sonst hätten wir nur eine Automarke, eine Wohnmobilmarke, einen Kabinenhersteller etc.
Konkurenz belebt das Geschäft und am Ende setzt sich das beste Konzept am Markt durch.
Da gibt es dann Parameter wie Qualität und Kundenservice, bereits existierende Unternehmen haben hier Maßstäbe gesetzt. Die gilt es zu erreichen oder zu verbessern.
Da bin ich mal gespannt, was da so kommt. Unterm Strich können nur wir, die Endkunden, davon profitieren.
Gruß
Axel
Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
- Erisch
-
- Elite Mitglied
-
gut, dass es Leute gibt die aufpassen, danke Rudi
Grundsätzlich darf kopiert werden, was nicht als Patent oder Gebrauchsmuster im jeweiligen Land registriert ist.
Was billig billig ist brauche ich hier nicht erklären - auch hier gibt es Leute, die so unterwegs sind, was ja auch nix Besonderes ist.
Wenn man, wie wir jetzt, die Informationen haben, dass da wohl versucht wird, mit einer Kopie Geld zu machen, kann man sich darauf einstellen.
Die billig Jäger, die mit nix außer dem niedrigsten Preis etwas zu tun haben und die Anderen auch; die werden sich an ORTEC wenden, weil sie sagen, der hats entwickelt, der hat die Erfahrung und der kann was vorzeigen - außer 3D- Animationen (ob der seine anderen im www angebotenen Leistungen auch so zusammenkopiert hat?)
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 305
Aber hier im Forum nach Detaillösungen anderer Hersteller zu Fragen ist schon mehr als dreist :to:Holger4x4 schrieb: Naja, sich in Foren und sonstwo im I-Net schlau machen und daraus ein Geschäft entwickeln ist ja erst mal nicht verwerflich, solange man keine Copyrights verletzt. Natürlich sollte man sowas dann im Forum auch so darstellen.
............................
Also warten wir mal bis der Kollege sich wieder meldet.....
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- gelöscht
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 31
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 803
Dass Hersteller sich gegenseitig die Ideen klauen, ist in der Expeditionskabinenbranche auch nicht ganz unbekannt. In privaten Foren Informationen abzugreifen, ohne vorher das gewerbliche Interesse bekannt zu geben, ist gar nicht nett, sorgt für schlechte Stimmung unter den Foristen und kann das Image in dieser Interessentengruppe vorab verderben, es ist aber auch nicht verboten.
Wenn dieser Händler wirklich gute Qualität bei den verwendeten Materialien und bei der Bauausführung liefert, dazu noch ein paar pfiffige Lösungen hat, die es bei den anderen so (noch) nicht gibt, wird er seine Kisten schon verkauft bekommen. Wenn er seine Termine nicht einhält und nur schlechte Kopien liefert, werden trotzdem ein paar Kunden darauf anspringen und sich mit ihrem Billigkauf extrem viel Ärger einhandeln.
Also warten wir es ab und wenn hier jemand fragt, wird er auf diesen Fred verwiesen und wird sich sein Teil denken. Wenn es sich bei dem Anbieter wirklich um Navara77 handelt und der es ehrlich meint, kann er sein Image hier retten, wenn er sich ausführlich erklärt. Denn grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn es mehr Konkurrenz gibt. Dann will ich aber auch genau wissen, was ich einkaufe, wo es gebaut wird, welche Standards eingehalten werden, .....
Viele Grüsse, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- bb
-
- Elite Mitglied
-
jfk schrieb: man beachte mal seine tolle Bewertung bei Ebay, ich hab immer gelernt, alles schlechter als 99,7% is nix
Das halte ich so nicht für aussagekräftig, die beiden negativen Bewertungen sind vom gleichen Käufer. Der nennt sich selber Speckbacke

Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
- lio
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 686
jfk schrieb: man beachte mal seine tolle Bewertung bei Ebay, ich hab immer gelernt, alles schlechter als 99,7% is nix
Seine schlechten Bewertung hat er aber nicht für sein Produkt bekommen, sondern Er hat 2 Negativ Bewertungen und zwar zwei mal hintereinander, weil er zwei sachen in ein Paket gegeben hat und zwei mal Paketgebühr genommen hat. Ich persöhnlich bin zu blöde, um das Angebot zu verstehen, Ich hatte verstanden, daß ich darauf biete, daß er mir dann für den preis ein kostenloses Angebot macht. 8Also nicht kostenlos oder???)
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- bb
-
- Elite Mitglied
-
Du sollst nicht bieten, sondern ihm eine E-Mail mit deinen Vorstellungen schicken. Dann bekommst du ein Angebot. Die E-Mail Adresse ist im Angebotstext. Der Kontakt soll nicht über das Ebay System erfolgen, hat also auch nichts mit Bewertungen zu tun.
Die Auktion ist nicht wirklich eine Auktion, sondern der Versuch, Kunden für ein (möglicherweise noch unfertiges) Produkt zu interessieren und dann ein individuelles Angebot auszuhandeln.
Bernhard
- lio
-
- Elite Mitglied
-

Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- BiMobil
-
Autor
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2232
bb schrieb: Ich verstehe es so:
Du sollst nicht bieten, sondern ihm eine E-Mail mit deinen Vorstellungen schicken. Dann bekommst du ein Angebot.
Hallo Bernhard
Lt EBay steht ja drin , Grundpreis 5500 EURO für die Maßanfertigung.
Wobei eine Plattenlänge von 3m eh das max. Maß vorgeben.
Aber auch egal.
Navara 77 war bis vor ca. 30 Min über 1 Stunde online.
Eigentlich hätte ich da einen Kommentar erwartet,na ja vlt. kommt er noch
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- lio
-
- Elite Mitglied
-
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Navara77
-
- Gebannt
-
nachdem ich jetzt ihm Rampenlicht stehe werd ich mal äußern...
erst mal ehrt es mich natürlich das ich hier nen eigenen Thread bekomme...
@Questman vielen Dank für das Kompliment, die Bilder sind Reenderings in Solidworks 2010...
also...
ich will mal ausholen und erklären...
ich bin jetzt 33 Jahre und baue und konstruiere seit 10 Jahren mal schlecht mal recht...
Ich hab schon ein paar Kabinen und Dachzelte gebaut und wollte nie den Anschein erwecken jemand auszuhorchen oder Spionage zu betreiben, deshalb wollte ich in dem Thread einfach Meinungen hören, wenn ich Spionage betreiben will geh ich einfach nach Bad Kissingen und nehm ne Kamera mit...
Ich kenne auch H. Loh nicht und möchte auch seine Arbeit nicht schmälern.
Fakt ist ich baue so Kabinen schon seit 10 Jahren privat für Bekannte,... Ich will hier sicher niemand die Butter vom Brot klauen... oder das Geschäft weg nehmen.
Meines erachtens sind ja alles Nachbauten der Explorer Kabine und ich würd nie sagen das ist meine Erfindung aber wozu etwas Neues erfinden wenn es schon gut ist.
Ich dachte Eigentlich das Angebot wird gerne angenommen denn Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft...
Ich werde nächste Woche die erste Kabine für meinen Navara fertigen.
Anbei sende Ich noch ein paar Bilder meines schaffens...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ps: Ich hab nix zu verheimlichen sonst hätte ich hier nicht meine HP genannt..
Ps2: Die schlechte Ebay Bewertung hab ich tatsächlich bekommen dafür das ich pro Paket 6€ verlangt habe und das in einem Paket gesendet habe und es für mich selbstverständlich war das der Kunde nur einmal bezahlt,... was er aber nicht getan hat... ist mir aber erst aufgefallen als er schlecht bewertet hatt. Bei mir sagt man immer " mach s Maul auf wenn was nicht paßt"...
Gruß
Markus Arzt

Fa. X-Vision-X