Frage [gelöst] Amarok, Anhängerkupplung und Tischer 220 zulässig?
- zentur
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #1
von zentur
Amarok, Anhängerkupplung und Tischer 220 zulässig? wurde erstellt von zentur
Hallo liebe Wohnkabinen-Gemeinde,
Gott sei Dank bin ich über diese Seite hier gestolpert, die Erfahrungswerte die hier gelistet sind haben wir wohl schlaflose Nächte und unliebsame Überraschungen erspart
Eine Frage hätte ich aber doch noch. Und zwar plane ich momentan einen Amarok anzuschaffen auf dem dann mal eine Tischer 220 Kabine thronen soll. Nun ist es so das man momentan mit dem Handwerkerpaket bei VWN eine kleine Prämie bekommt, dabei muss man allerdings eine starre Anhängerkupplung verbauen lassen.
Und nun die Frage, kann man mit dieser Anhängerkupplung noch eine Tischer 220 mitführen oder geht da nur eine 200er Kabine? Oder ist es sogar so das man gar keine Kabine mehr hinten drauf bekommt?
Wäre cool wenn jemand mir darauf eine Antwort hätte.
Gott sei Dank bin ich über diese Seite hier gestolpert, die Erfahrungswerte die hier gelistet sind haben wir wohl schlaflose Nächte und unliebsame Überraschungen erspart
Eine Frage hätte ich aber doch noch. Und zwar plane ich momentan einen Amarok anzuschaffen auf dem dann mal eine Tischer 220 Kabine thronen soll. Nun ist es so das man momentan mit dem Handwerkerpaket bei VWN eine kleine Prämie bekommt, dabei muss man allerdings eine starre Anhängerkupplung verbauen lassen.
Und nun die Frage, kann man mit dieser Anhängerkupplung noch eine Tischer 220 mitführen oder geht da nur eine 200er Kabine? Oder ist es sogar so das man gar keine Kabine mehr hinten drauf bekommt?
Wäre cool wenn jemand mir darauf eine Antwort hätte.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von zentur.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
11 Jahre 3 Monate her #2
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Amarok, Anhängerkupplung und Tischer 220 zulässig?
Hallo und erstmal!
Wenn ich die Fotos auf der Tischer-Site richtig sehe sollte es da keine Probleme geben.
Die AHK sollte so tief liegen dass es keine Probleme gibt. Aber trotz Kabine noch einen Anhänger mitnehmen
kannst Du wohl knicken. Genaueres kannst Du sicher von Mark oder Uwe aus erster Hand erfahren.
Gruss
Manfred
Wenn ich die Fotos auf der Tischer-Site richtig sehe sollte es da keine Probleme geben.
Die AHK sollte so tief liegen dass es keine Probleme gibt. Aber trotz Kabine noch einen Anhänger mitnehmen
kannst Du wohl knicken. Genaueres kannst Du sicher von Mark oder Uwe aus erster Hand erfahren.
Gruss
Manfred
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- zentur
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3
von zentur
zentur antwortete auf Amarok, Anhängerkupplung und Tischer 220 zulässig?
Hallo Manfred,
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Einen zusätzlichen Anhänger plane ich momentan nicht. Es geht eigentlich nur darum ob man eine Kabine drauf machen darf oder eben nicht wenn man eine starre Anhängerkupplung hat.
Mich hat in dem Thread ( Amarok - Auflastungsmöglichkeiten und Fahrwerksänderungen ) nämlich folgendes irritiert:
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Einen zusätzlichen Anhänger plane ich momentan nicht. Es geht eigentlich nur darum ob man eine Kabine drauf machen darf oder eben nicht wenn man eine starre Anhängerkupplung hat.
Mich hat in dem Thread ( Amarok - Auflastungsmöglichkeiten und Fahrwerksänderungen ) nämlich folgendes irritiert:
– Anhängevorrichtung:
Bei Überhangverlängerung ist der Verbau einer Anhängevorrichtung grundsätzlich unzulässig.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
11 Jahre 3 Monate her #4
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Amarok, Anhängerkupplung und Tischer 220 zulässig?
Klar kannst Du da eine AHK dranschrauben! Die haben doch hier fast alle hinten dran! Nur die Offroader bauen die manchmal wegen dem verbesserten Winkel ab!
Du kannst sogar bei den 70 cm Überhang sogar noch einen Anhänger mitführen wenn die Deichsel lang genug ist! Dann kann es nur sein, das Du die Kabine etwas höherlegen musst um noch ankuppeln zu können! Eine dementsprechende Styrodurplatte drunter und fertig!
Ach ja hier im Forum
Du kannst sogar bei den 70 cm Überhang sogar noch einen Anhänger mitführen wenn die Deichsel lang genug ist! Dann kann es nur sein, das Du die Kabine etwas höherlegen musst um noch ankuppeln zu können! Eine dementsprechende Styrodurplatte drunter und fertig!
Ach ja hier im Forum
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: zentur
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
11 Jahre 3 Monate her #5
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
manfred65 antwortete auf Amarok, Anhängerkupplung und Tischer 220 zulässig?
mit Überhangverlängerung ist da vermutlich eine feste Karosserie- und Rahmenveränderung gemeint.
Mit Überstehender Ladung, was so eine Tischer-Kabine letztlich ist hat das nichts zu tun.
Es ist logisch dass VW da streikt, denn wenn man da noch ne AHK dranschraubt passt die nicht mehr an die originalen Aufnahmepunkte und müsste ebenfalls irgendwie über eine Verlängerung montiert werden. Das würde aber zu entsprechenden
Hebelwirkungen mit den dazugehörigen erhöhten Kräften (Stützlast, Anhängelast + X je nach Verlängerung).
Für sowas ist der Unterbau des Amarok einfach nicht konstruiert.
Mit Überstehender Ladung, was so eine Tischer-Kabine letztlich ist hat das nichts zu tun.
Es ist logisch dass VW da streikt, denn wenn man da noch ne AHK dranschraubt passt die nicht mehr an die originalen Aufnahmepunkte und müsste ebenfalls irgendwie über eine Verlängerung montiert werden. Das würde aber zu entsprechenden
Hebelwirkungen mit den dazugehörigen erhöhten Kräften (Stützlast, Anhängelast + X je nach Verlängerung).
Für sowas ist der Unterbau des Amarok einfach nicht konstruiert.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: zentur
- zentur
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6
von zentur
zentur antwortete auf Amarok, Anhängerkupplung und Tischer 220 zulässig?
Puh dann bin ich ja beruhigt!
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben