Frage Stahfelgen mit 1000 Kg Traglast für T5
- go4hawaii
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 5 Monate her #1
von go4hawaii
Stahfelgen mit 1000 Kg Traglast für T5 wurde erstellt von go4hawaii
Hallo Alle,
zusammen, jetzt ist es bald soweit und wir bekommen unsere Tischerkabine.
ich bin aber immer noch auf der suche nach Stahlfelgen (Winterreifen), mit 1000 kg oder mehr Traglast, wenn es so was gibt.
Von VW gibt es Original Felgen mit 950 Kg, die würden zwar auch reichen aber ein wenig mehr schadet nicht denk ich mir.
ciao
go4hawaii
zusammen, jetzt ist es bald soweit und wir bekommen unsere Tischerkabine.
ich bin aber immer noch auf der suche nach Stahlfelgen (Winterreifen), mit 1000 kg oder mehr Traglast, wenn es so was gibt.
Von VW gibt es Original Felgen mit 950 Kg, die würden zwar auch reichen aber ein wenig mehr schadet nicht denk ich mir.
ciao
go4hawaii
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- oliver@bieri.be
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
13 Jahre 5 Monate her #2
von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Aw: Stahfelgen mit 1000 Kg Traglast für T5
Hallo
Ein paar Kollegen von mir haben schon ein paar Mal gejammert das sie für ihren T4 / T5 kaum Reifen mit genügender Traglast finden.
Wenn Du dann Felgen hast welche zwar hohe Traglast haben, aber kaum ein Reifen zu finden ist, bringt es auch nix…
Daher würde ich mir bei der Felgensuche auch Gedanken machen, dass Du eine Dimension wällst, zu welcher eine gute und daher auch billigere Auswahl an entsprechenden Reifen zu kriegen ist.
Grüsse, Oli
Ein paar Kollegen von mir haben schon ein paar Mal gejammert das sie für ihren T4 / T5 kaum Reifen mit genügender Traglast finden.
Wenn Du dann Felgen hast welche zwar hohe Traglast haben, aber kaum ein Reifen zu finden ist, bringt es auch nix…
Daher würde ich mir bei der Felgensuche auch Gedanken machen, dass Du eine Dimension wällst, zu welcher eine gute und daher auch billigere Auswahl an entsprechenden Reifen zu kriegen ist.
Grüsse, Oli
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 254
13 Jahre 5 Monate her #3
von Michael aus Erfurt
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Michael aus Erfurt antwortete auf Aw: Stahfelgen mit 1000 Kg Traglast für T5
Bei uns in der Firma haben einige Fahrzeuge eine erhöhte Nutzlast (3,2t) und sind dementsprechend mit 16" Zoll Felgen werkseitig ausgerüstet. Wenn du die Daten brauchst, könnte ich nächste Woche mal schauen. Denke aber, du hast schon dieselbe Bereifung, wenn es so gekauft ist...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Tannengrün
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 289
13 Jahre 5 Monate her #4
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Aw: Stahfelgen mit 1000 Kg Traglast für T5
Hallo Go4hawai,
950kg reichen nicht, d.h. eigentlich zur Eintragung gerade so, 1900 kg hinten 1750 kg vorne.
In der Praxis überschreitet der allradgetriebene Doka die 1900kg hinten um gut 100 kg mit Kabine und Gepäck.
Die 215/65x16 Li 106 Bereifung vom Werk läuft dann bei zügigem Autobahntempo "warm", deutlich über 50°C...
auch bei max. Luftdruck.
Wir haben die KLS Felgen 8x17 mit 1250kg Traglast nachgerüstet die mit 235/60x17 Li 117 bei KLS bestückt wurden, übrigens ein Conti Vanco.
Auch bei forciertem Tempo bei voller Beladung ist hier kaum ein Reifenerwärmung spürbar. Zudem sieht die Kombination auch noch besser aus...
950kg reichen nicht, d.h. eigentlich zur Eintragung gerade so, 1900 kg hinten 1750 kg vorne.
In der Praxis überschreitet der allradgetriebene Doka die 1900kg hinten um gut 100 kg mit Kabine und Gepäck.
Die 215/65x16 Li 106 Bereifung vom Werk läuft dann bei zügigem Autobahntempo "warm", deutlich über 50°C...
auch bei max. Luftdruck.
Wir haben die KLS Felgen 8x17 mit 1250kg Traglast nachgerüstet die mit 235/60x17 Li 117 bei KLS bestückt wurden, übrigens ein Conti Vanco.
Auch bei forciertem Tempo bei voller Beladung ist hier kaum ein Reifenerwärmung spürbar. Zudem sieht die Kombination auch noch besser aus...
Gruß Tannengrün
- pinosb
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
13 Jahre 5 Monate her #5
von pinosb
pinosb antwortete auf Aw: Stahfelgen mit 1000 Kg Traglast für T5
Hi,
ich stand vor dem gleichen Problem und haben nun 16" Alufelgen mit 1250kg Traglast gekauft zu 90€/Stück.
Als Reifen hatte ich das Glück, daß mein Vorgänger irgendwie 225/65/16 eingetragen bekommen hat und so fahre ich Dunlop Reifen mit 112. Traglast
Aber dringende Frage an die T5 Freaks: welche Federung habt ihr verbaut???? Hersteller, 1-Kreis, 2-Kreis usw.....
Viele liebe Grüße
Pino
ich stand vor dem gleichen Problem und haben nun 16" Alufelgen mit 1250kg Traglast gekauft zu 90€/Stück.
Als Reifen hatte ich das Glück, daß mein Vorgänger irgendwie 225/65/16 eingetragen bekommen hat und so fahre ich Dunlop Reifen mit 112. Traglast
Aber dringende Frage an die T5 Freaks: welche Federung habt ihr verbaut???? Hersteller, 1-Kreis, 2-Kreis usw.....
Viele liebe Grüße
Pino
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben