Topic-icon Frage Welche Versicherung für US Truck camper?

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1 von Estrella
Welche Versicherung für US Truck camper? wurde erstellt von Estrella
Hallo an Alle,

wir hätten da noch mal ne Frage bezüglich Versicherung.

Im Moment haben wir in unseren Papieren den Eintrag LKW offener Kasten / Wohnmobil. Dafür haben wir auch eine ganz spezielle Versicherung.

Unser neues Auto (GMC 3500) wird wohl nur den Eintrag LKW offener Kasten bekommen. Wie verhält es sich da mit der Versicherung? Versichere ich nur den Pick-up, weil das Kabinchen als Ladung gilt?

Bei den online Versicherungsvergleichen bin ich kläglich gescheitert, denn GMC ist erst gar nicht aufgeführt.

Könnt Ihr uns da mit Info's versorgen? :help:

Vielen Dank.

Gruß
Angie und Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2 von BiMobil
Ich verweise dich mal auf die Suchmaschine.
Wegen Versicherung wurde schon viel geschrieben.
Dort sind auch Adressen und Versicherungen zu finden.

Wenn du nicht weiter kommst dann halt noch mal fragen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Welche Versicherung für US Truck camper?
Moin moin
Online geht die Anfrage nicht, weil da nur PKW berechnet werden können! Da musst Du schon anrufen!
Und bei den speziellen Camper-Versicherungen würde ich mal anfragen ob die Kabine unbedingt eingetragen sein muß! Vielleicht machen sie dir ja ein trotzdem ein Angebot!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #4 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Welche Versicherung für US Truck camper?
Hallo Angie, hallo Ralf,

Ihr habt eine PN.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Welche Versicherung für US Truck camper?
Agentur Schwarz versichert dir dein Pickup als Wohnmobil!!! Kabine ist im auf sowie im ab gesattelten Zustand versichert!

Beziehst dich auf das Forum.

Meiner ist im Vergleich zu Schwenger oder wie der heist um fast 300.-€ günstiger!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • smolli
  • smollis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger 2006 + Tischer Trail 200 Bj. 1996
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6 von smolli
Hi,

kann ich nur bestätigen, was der Stefan da schreibt. Schwarz hat auch unseren bei der Condor völlig problemlos und günstig versichert. Eine andere große Versicherung aus Coburg ;-) wollte im Vgl. zu jetzt um die 400 Euronen über 1000 haben, nicht mal mit vergleichbaren Konditionen, nur für den blanken LKW, ohne Kab... :schande:

Gruß, Michi

If you lived in your car, you'd be home by now!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #7 von hunter
Hallo Angie und Ralf,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, bei Freizeit Schwarz wird deine Kombi als Womo versichert und im Schadensfall klappt das auch Solo reibungslos, musste ich leider letztes Jahr testen.
Ausschlaggebend für deine Prämie ist der Neuwert deiner Kombi. Einfach mal googlen und ein Anebot unterbreiten lassen.

Grüße aus dem Westerwald

Stefan

Dodge Ram 2500 4x4 mit 5.7L Hemi

Fehler dienen der allgemeinen Belustigung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum