- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
Frage Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
- WomoBox4WD
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
16 Jahre 9 Monate her #1
von WomoBox4WD
Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW wurde erstellt von WomoBox4WD
Hallöchen,
nun ist es bald soweit. Am 15.03. sollte der D40, DC vor der Tür stehen. Nun hatte ich heute einmal bei der Versicherung telefonisch nachgefragt. Der Navara soll als LKW ein "Schweinegeld" kosten.
Die Onlinerechner der Versicherungen fragen beim Nissan Navara aber nicht nach LKW oder PKW Zulassung. Nach der manuellen Auswahl Nissan und D40 und der Suche steht als HSN: 7606 und TSN: 970 als Ergebnis drin.
Als PKW fahre ich mit 35% SF21 schon weit unten. Dann kostet der Dicke zwischen jährlich 420 Euro und 680 Euro bei HF+ VK 500 / TK 150 SB.
Muss ich nun den Navara als LKW zulassen um den o.a. Tarif zu bekommen oder wie oder was?
Was steht bei Euch HSN / TSN drin?
Da bin ich völlig verwirrt.
Gruß
Axel
nun ist es bald soweit. Am 15.03. sollte der D40, DC vor der Tür stehen. Nun hatte ich heute einmal bei der Versicherung telefonisch nachgefragt. Der Navara soll als LKW ein "Schweinegeld" kosten.
Die Onlinerechner der Versicherungen fragen beim Nissan Navara aber nicht nach LKW oder PKW Zulassung. Nach der manuellen Auswahl Nissan und D40 und der Suche steht als HSN: 7606 und TSN: 970 als Ergebnis drin.
Als PKW fahre ich mit 35% SF21 schon weit unten. Dann kostet der Dicke zwischen jährlich 420 Euro und 680 Euro bei HF+ VK 500 / TK 150 SB.
Muss ich nun den Navara als LKW zulassen um den o.a. Tarif zu bekommen oder wie oder was?
Was steht bei Euch HSN / TSN drin?
Da bin ich völlig verwirrt.
Gruß
Axel
Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yumi
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 9 Monate her #2
von Yumi
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Yumi antwortete auf Re: Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
sorry kann ich dir nich weita helfe da ich en 1,5er hab
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
- adak
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3
von adak
adak antwortete auf Navara PKW oder LKW ???
Auch ein Hallo,
bei mir gerade das selbe Problem, hab mich nur nicht vorab erkundigt, sondern darauf gebaut, dass ich von "meiner HUK" schon ein vernünftiges Angebot bekomme... Fehlanzeige: von meinen 30 PKW-Prozenten raufgestuft auf 100% ... da LKW-Zulassung. Habe die selbe Konfiguration bei HUK24 eingegeben: da gehts viel, viel günstiger !?! Also entweder online abschliessen oder als PKW zulassen (DEKRA meint: keinProblem) ? nur funktioniert bei den Versicherungen ja alles über Schlüsselnummern ... und die wäre dann immer noch die selbe ... , hat sich denn bei Dir irgendwas ergeben?
mit 'nem freundlichen
Micha
bei mir gerade das selbe Problem, hab mich nur nicht vorab erkundigt, sondern darauf gebaut, dass ich von "meiner HUK" schon ein vernünftiges Angebot bekomme... Fehlanzeige: von meinen 30 PKW-Prozenten raufgestuft auf 100% ... da LKW-Zulassung. Habe die selbe Konfiguration bei HUK24 eingegeben: da gehts viel, viel günstiger !?! Also entweder online abschliessen oder als PKW zulassen (DEKRA meint: keinProblem) ? nur funktioniert bei den Versicherungen ja alles über Schlüsselnummern ... und die wäre dann immer noch die selbe ... , hat sich denn bei Dir irgendwas ergeben?
mit 'nem freundlichen
Micha
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1676
16 Jahre 9 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
Hi,
na das ist aber nicht in Ordnung. Ich bin irgendwann mal von 45% PKW SF8 oder 9 auf LKW SF3 mit 50% umgestiegen. Das ist zwar schon x Jahre her, aber eine Einstufung auf 100% macht absolut keinen Sinn. Hast du mal mit dem Vertreter deines Vertrauens gesprochen?
na das ist aber nicht in Ordnung. Ich bin irgendwann mal von 45% PKW SF8 oder 9 auf LKW SF3 mit 50% umgestiegen. Das ist zwar schon x Jahre her, aber eine Einstufung auf 100% macht absolut keinen Sinn. Hast du mal mit dem Vertreter deines Vertrauens gesprochen?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Patchwork
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #5
von Patchwork
Patchwork antwortete auf Re: Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
War bei uns auch so - das mit den 100 % -
wir hatten mit verschiedenen Versicherungen gesprochen und alle Aussagen waren die gleichen: PKW-Prozente können nicht mitgenommen werden!
Da es im Endeffekt trotzdem günstiger war als die Versicherung für den Patrol und beim LKW die SF-Klasse schneller sinkt, war es uns nachher egal.
Eher im Gegenteil: hohe Versicherung (am Anfang) + niedrige Steuer beim LKW war immer günstiger als beim PKW die horrenden Steuern und niedrige Versicherung.
Und jetzt haben wir ja noch die Möglichkeit, die Versicherung auf Womo umzuschreiben - wird also wahrscheinlich nochmal günstiger.
Aber mal was anderes: Axel hat den D40 als Doppelkabiner - wird es da nicht eh schwierig mit der Zulassung als LKW?
VG Alexandra
wir hatten mit verschiedenen Versicherungen gesprochen und alle Aussagen waren die gleichen: PKW-Prozente können nicht mitgenommen werden!
Da es im Endeffekt trotzdem günstiger war als die Versicherung für den Patrol und beim LKW die SF-Klasse schneller sinkt, war es uns nachher egal.
Eher im Gegenteil: hohe Versicherung (am Anfang) + niedrige Steuer beim LKW war immer günstiger als beim PKW die horrenden Steuern und niedrige Versicherung.
Und jetzt haben wir ja noch die Möglichkeit, die Versicherung auf Womo umzuschreiben - wird also wahrscheinlich nochmal günstiger.
Aber mal was anderes: Axel hat den D40 als Doppelkabiner - wird es da nicht eh schwierig mit der Zulassung als LKW?
VG Alexandra
- just for fun
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
16 Jahre 9 Monate her #6
von just for fun
Sehe ich genau so. Da dürfte er keine Möglichkeiten haben.
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
just for fun antwortete auf Re: Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
Patchwork schrieb:
VG Alexandra
Sehe ich genau so. Da dürfte er keine Möglichkeiten haben.
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
16 Jahre 9 Monate her #7
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
Wieso? Ich glaube ihr verwechselt da was.
Zugelassen wird er zwar als LKW, aber das interessiert bekanntermaßen die FA's nicht.
Zugelassen wird er zwar als LKW, aber das interessiert bekanntermaßen die FA's nicht.
Grüße
Moderatoren: holger4x4
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Onlinerechner für Nissan Navara D40. Keine Angabe ob LKW/PKW
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum