Frage Ram 2500 mit 4,5 to zulässigem Gesamtgewicht
- bnadito
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
6 Jahre 8 Monate her #1
von bnadito
Ram 2500 mit 4,5 to zulässigem Gesamtgewicht wurde erstellt von bnadito
Hallo in die Runde
vor einigen Monaten bin ich vom Ram 1500 auf einen Ram 2500 umgestiegen, der jetzt auf 4,5 to aufgelastet wird. Mich hat es einfach genervt, dass ich ständig grenzwertig überladen unterwegs war und habe daher diese Entscheidung getroffen . Vom Fahrverhalten her ist das super. Mit der Go-box habe ich meinen Frieden geschlossen, lediglich die 80km/h hätte ich gern etwas "aufgeweicht" .
Die sogenannten Wechselzulassungen gibt es nicht mehr. PKW-Zulassung wäre mir am liebsten, doch auch da sehe ich schwarz.
Wisst ihr ob es eine andere Möglichkeit gibt, wie zum Beispiel eine Wohnmobilzulassung? 100 km/h wären toll!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
vor einigen Monaten bin ich vom Ram 1500 auf einen Ram 2500 umgestiegen, der jetzt auf 4,5 to aufgelastet wird. Mich hat es einfach genervt, dass ich ständig grenzwertig überladen unterwegs war und habe daher diese Entscheidung getroffen . Vom Fahrverhalten her ist das super. Mit der Go-box habe ich meinen Frieden geschlossen, lediglich die 80km/h hätte ich gern etwas "aufgeweicht" .
Die sogenannten Wechselzulassungen gibt es nicht mehr. PKW-Zulassung wäre mir am liebsten, doch auch da sehe ich schwarz.
Wisst ihr ob es eine andere Möglichkeit gibt, wie zum Beispiel eine Wohnmobilzulassung? 100 km/h wären toll!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Coupefahrer
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
6 Jahre 8 Monate her #2
von Coupefahrer
Coupefahrer antwortete auf Ram 2500 mit 4,5 to zulässigem Gesamtgewicht
Im Oktober 2016 habe ich meinen Ford F250 mit Tischer Wohnkabine zum SoKfz Wohnm. über 2,8 t umschreiben lassen. War vorher auch Lkw über 3,5 t. Ob das in jedem Bundesland geht weiß ich nicht, ich war in Schleswig-Holstein. Eben u. a. wegen der nun erlaubten 100km/h. Kabine bleibt eh immer drauf...
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: bnadito
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
6 Jahre 8 Monate her #3
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Ram 2500 mit 4,5 to zulässigem Gesamtgewicht
Was die PKW Zulassung angeht. Frag mal bei Funhouse66 in Landsberg/Lech nach. Hr. Dillinger war mit seinem RAM mal dran. Ich weis aber nicht ob er es durchbekommen hat.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: bnadito
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
6 Jahre 8 Monate her #4
von Nordcruiser
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Nordcruiser antwortete auf Ram 2500 mit 4,5 to zulässigem Gesamtgewicht
Hallo RAM-Freund...
Ich weiß immerhin,dass die PKW-Zulassung deshalb nicht klappen wird,weil die Frontscheinwerfer nicht
höhenregulierbar sind.Auch bei Benzin-V8 -Antrieben ist das so....Am besten ist wirklich die WOMO-Zulassung
als "SOKFZWOWA"-meine ich jedenfalls.Soll das Fahrzeug zwischendurch gewerblich genutzt werden:
Vorsicht: dann ist ein Fahrtenschreiber Pflicht-evtl der Begrenzer auf 100km/h.In bestimmten Ländern wird ein Maut-Decoder verlangt.
Auf Gehwegen parken geht meist nicht mehr,da die 3,5to überschritten sind.Und :Rechtsfahrgebot bzw Mindestabstand 50m
zum Vordermann. Naja-man stirbt nicht dran.Man ist eben einfach richtiger LKW.
Also: WOKA so fixieren auf dem Fahrzeug,dass eine feste Verbindung bescheinigt werden kann....
Ich hoffe,es bringt Dir was und grüße aus Remscheid...
Joachim
Ich weiß immerhin,dass die PKW-Zulassung deshalb nicht klappen wird,weil die Frontscheinwerfer nicht
höhenregulierbar sind.Auch bei Benzin-V8 -Antrieben ist das so....Am besten ist wirklich die WOMO-Zulassung
als "SOKFZWOWA"-meine ich jedenfalls.Soll das Fahrzeug zwischendurch gewerblich genutzt werden:
Vorsicht: dann ist ein Fahrtenschreiber Pflicht-evtl der Begrenzer auf 100km/h.In bestimmten Ländern wird ein Maut-Decoder verlangt.
Auf Gehwegen parken geht meist nicht mehr,da die 3,5to überschritten sind.Und :Rechtsfahrgebot bzw Mindestabstand 50m
zum Vordermann. Naja-man stirbt nicht dran.Man ist eben einfach richtiger LKW.
Also: WOKA so fixieren auf dem Fahrzeug,dass eine feste Verbindung bescheinigt werden kann....
Ich hoffe,es bringt Dir was und grüße aus Remscheid...
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- StefanOBK
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
5 Jahre 2 Monate her #5
von StefanOBK
Dodge RAM Kabine im Bau
StefanOBK antwortete auf Ram 2500 mit 4,5 to zulässigem Gesamtgewicht
Hallo bnadito,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich stehe zur Zeit vor der gleichen Problematik und hätte gerne gewußt wie du dich entschieden hast. Wir haben einen 1500er und wollen jetzt umsteigen auf einen 2500er bzw. 250er. Jetzt stellt sich die Frage der Zulassung. Ich denke rein steuerlich hat eine LKW-Zulassung durchaus finanzielle Vorteile.Im spezielle bei US Pick Ups - Stichwort CO2 Besteuerung
Viele Grüße
Stefan
der Thread ist zwar schon älter, aber ich stehe zur Zeit vor der gleichen Problematik und hätte gerne gewußt wie du dich entschieden hast. Wir haben einen 1500er und wollen jetzt umsteigen auf einen 2500er bzw. 250er. Jetzt stellt sich die Frage der Zulassung. Ich denke rein steuerlich hat eine LKW-Zulassung durchaus finanzielle Vorteile.Im spezielle bei US Pick Ups - Stichwort CO2 Besteuerung
Viele Grüße
Stefan
Dodge RAM Kabine im Bau
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
5 Jahre 2 Monate her #6
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
manfred65 antwortete auf Ram 2500 mit 4,5 to zulässigem Gesamtgewicht
@Nordcruiser: für die fehlende Höhenverstellung der Scheinwerfer gibt es Ausnahmegenehmigungen der Zulassungsstellen. Die fehlt nämlich schon bei EU-ReImporten aus Südeuropa.
Aber um einen RAM als PKW zuzulassen ist viel Aufwand erforderlich. Gustl Dollinger vom Funhouse66 in Landsberg/Lech hat das schon mal gemacht. Die LKW Zulassung hast Du ohnehin und der BE Eintrag war auch bei unserem 1500er CrewCab mit 5.7ft Ladefläche kein Problem
Aber um einen RAM als PKW zuzulassen ist viel Aufwand erforderlich. Gustl Dollinger vom Funhouse66 in Landsberg/Lech hat das schon mal gemacht. Die LKW Zulassung hast Du ohnehin und der BE Eintrag war auch bei unserem 1500er CrewCab mit 5.7ft Ladefläche kein Problem
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen