Topic-icon Frage Umschlüsselung Amarok LKW-PKW-Sonder KFZ Wohnmobil

  • camping-franz
  • camping-franzs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1 von camping-franz
Umschlüsselung Amarok LKW-PKW-Sonder KFZ Wohnmobil wurde erstellt von camping-franz
Hallo,
bin noch ziemlich neu hier im Forum bzw. ein "unwissendes Mitglied"und wollte mal fragen ob ich den Amarok,den ich in ca 2 Wochen erwarte nach der Umschlüsselung vom LKW zum PKW auch in 1-2 Jahren ,nachdem ich das Geld für eine Wohnkabine gespart habe noch umschlüsseln kann zum Sonder Kfz Wohnmobil?Oder geht das mit dem umschlüsseln nur einmal?
Oder sollte ich mir die Umschlüsselung(599 Euro) LKW/PKW sparen?
Vorab schon mal danke für die Tips,die ich hoffentlich erhalte.
Gruß
camping-franz

Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option

"Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister"

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #2 von Volker1959
Hallo Franz
Lass dein Auto ruhig umschlüsseln. Als LKW wirst Du ihn wahrscheinlich sowieso nicht versteuert bekommen (abhängig von deinem FA)
Als Wohnmobil bekommst Du ihn mit Kabine "normalerweise" auch nicht umgeschrieben, es sei denn, die Kabine ist mit dem Auto dauerhaft verschraubt/verbunden!
Du kannst aber, zumindest versuchen eine wahlweise Wohnmobil Eintragung zu bekommen (wenn Du die Kabine beim Händler kaufst kein Problem)
Oder einfach als Last mitführen. Es besteht in D. keine Pflicht zur Eintragung der Wohnkabine!
Du kannst den Wagen aber als Wohnmobil versichern! Dann ist die Kabine mitversichert im Schadensfall!
Das machen aber nicht alle Versicherungen!
Aber danach kannst Du ja hier fragen, wenn es soweit ist :wink:
Viel Spaß hier und :welcome:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • camping-franz
  • camping-franzs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von camping-franz
Hallo Volker,
schon mal vielen Dank für die Antwort.
Ja der Amarok wird bei mir erstmal als PKW versteuert.
Die Kabine werde ich auf jeden Fall dann beim Händler kaufen.
Wahrscheinlich sogar in Gevelsberg eine von den leichten Offroad Kabinen mit Aufstelldach.
Werde mir die in nächster Zeit mal anschauen.
War die ganze Zeit mehr im Amarokforum vertreten um nicht zu schnell zu viel Infos zu haben und dann überhaupt nicht mehr durchzublicken
Gruß
Franz

Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option

"Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister"

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von Tinker
Moin Franz, herzlich :welcome: im Forum mit Durchblick :lol:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum