- Dank erhalten: 58
Frage SelbstAusbauerTreffen in Wietzendorf SüdseeCamp
- chevysurfer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
Ich hab zwar schon sehr oft gehört das selbstgebaute oder selbstausgebaute Womos dort die Minderheit sind aber das Treffen von rund 1000 Fahrzeugen soll trotzdem klasse sein.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Torsten
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
kann in diesem Zusammenhang nur nochmals erwähnen, daß sich das Treffen auf jeden Fall lohnt. Waren schon drei mal dort. Zur Anmeldung siehe hier:
www.5-sterne-camping.de/Super_Camping/Camping/SAT.html "> www.5-sterne-camping.de/Super_Ca ... g/SAT.html
Strom gibt´s übrigens auch an den meisten Stellen, findet schließlich auf einem Campingplatz und angrenzenden Wiesen statt.
Werden bestimmt auch kommen und wenn es wieder nur wie letztes Jahr eine Tagestour mit dem Motorrad wird.
Viele Grüße und tschüß
Torsten
- Mickel
-
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 796
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Hhhhmmmmm....bei "rund 1000 Fahrzeugen" darf man wohl davon ausgehen, dass die dann dicht gedrängt und 3-lagig gestapelt wie im Flüchtlings-Camp stehen werden. Das Ganze zu einem Preis, den ich selbst bei normaler Stelldichte schon reichlich happig fände - ist immerhin Ende Oktober. Und für Strom wird auch noch extra kassiert....
JA, SPINN ICH DENN!?!?!?!? :Teufel:
Wo ist da die Stelle zum Lachen, die ich offenbar nicht mitgekriegt habe? Gibt es vielleicht abends 'ne Live-Show, zu der extra Siegfried & Roy aus Las Vegas eingeflogen werden? Oder werden diese 45,- Teuros (noch mal zur Erinnerung....das sind 88,- Mark!!!) tatsächlich einfach nur für 2 Tage auf 'n paar Quadratmetern matschiger Wiese abgezockt??? :shock:
Grüße aus 'm Wald,
- chevysurfer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
45Euro für 3Tage also 2Nächte ist auf einem CP dieser Klasse schon günstig.Ist so meine Erfahrung.
Grundsätzlich hast Du aber recht.Fürs PARKEN 45 Euro ist schon mehr wie frech.Denn das Unterhaltungsangebot des CP wie Schwimmbad dürfte bei 1000 Womos mit Besatzung recht voll werden.
Würd mich trotzdem aber mal interessieren.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Mich prinzipiell auch, unter diesen Umständen jedoch bestenfalls zum Gucken, aber keinesfalls zum Mitmachen. Unter normalen Umständen mag der Platz dieses Geld vielleicht sogar wert sein, aber mit 1.000 Fahrzeugen und der entsprechenden Anzahl Leute dazu ganz sicher nicht mehr. Da wäre ein großzügiger Preisnachlass m.E. eine Selbstverständlichkeit.chevysurfer schrieb: Würd mich trotzdem aber mal interessieren.
Wenn wir für 3-lagig gestapeltes Flüchtlings-Camp Ende Oktober trotzdem noch bereitwillig genau so viel zahlen, wie anderswo selbst auf Top-Plätzen gerade mal in der Hauptsaison verlangt wird, ist das genau wie V-Power-Tanken das denkbar falscheste Signal, das wir als Verbraucher geben können. Wenn wir das klaglos mitmachen, können sie alles von uns verlangen.
Also werde ich entweder auf einem anderen CP übernachten, wo man nicht so unverschämt ausgenommen wird, oder nach dem Gucken wieder nach Hause fahren. Oder eben gar nicht erst kommen, denn diese ungenierte Abzockerei macht mich schon wieder tierisch sauer, und um nur mal zu gucken, sind mir 200 km eigentlich auch schon zu weit. Also, schaun ma mal...
Grüße aus 'm Wald,
- Krabbe
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
ich war jetzt schon mehrmals da und habe eigentlich auch vor diesmal wieder hinzufahren. Freunde von mir waren letztes mal zum ersten mal da, haben sich gefragt warum sie die Jahre vorher nie mitgekommen sind und fahren dieses Jahr auch wieder hin.
Was kann / muß man erwarten:
- Also natürlich gibt es Strom, wenn man ihn haben will (ohne Strom gibt es dann die „billigen Plätze“, muß man auch nicht unbedingt haben).
- Natürlich wird es bei 1000 Fahrzeugen voll und die Fahrzeuge stehen Dicht an Dicht, insbesonder im mittleren Bereich. Auf den anderen Bereichen des Campings bzw. auf der zusätzlichen Wiese neben dem Campingplatz ist etwas mehr Platz. (Auf der Wiese hat es dann aber auch Strom und Sanitärcontainer). Aber eine eigene Parzelle gibt es an dem Wochenende nicht.
- Man bekommt so ziemlich alles an Wohnmobilen zu sehen, was es in Deutschland so gibt. Das kleinste, was ich bisher gesehen hatte war ein Fiat Ciquecento mit Wohnmobilzulassung, die größten sind 1,5 oder 2-stöckige, umgebaute Reisebusse.
- Das ganze Treffen ist gleichzeitig ein riesiger Flohmarkt, wo nicht mehr nur Wohnmobilteile verkauft werden, sondern alles Mögliche.
- Es gibt einige (semi)proffesionelle Wohnmobilteile-Restpostenhändler.
- Wirkliche Schnäppchen auf dem Teilemarkt macht man aber nur noch am Donnerstag abend, oder evtl. noch am Freitag morgen. (Freitag um Mittag ist der Hauptplatz im übrigen schon so gut wie vollbelegt, so daß nur noch Plätze auf der Wiese frei sein dürften.
- Diverse kommerzielle Händler und Zubehöranbieter werden vor Ort sein und Ausstellen
- Es gibt diverse Vorträge zu Selbstausbau und reisen
- Samstag abend gibt es eine Party im Zelt
- ...
Achtung, wer aufs Schwimmbad spekuliert, das kosten so viel ich weis noch mal extra Eintritt.
Zu den Preisen – klar ist der Preis hoch, aber
- Das Südseecamp ist wohl einer der Top-Campingplätze, und somit generell nicht gerade billig.
- Die ganze Sache ist kein privates Treffen oder das Treffen eines Vereins – es ist eine kommerzielle Veranstaltung, ausgerichtet u. a. durch die Zeitung Reisemobil International und das Südseecamp. (Und ganz ehrlich, wenn ich sehe, daß für einige privat ausgerichtete Treffen schon 30 – 40 € pro WE genommen werden sind 45 € für eine kommerzielle Veranstaltung immer noch im Rahmen
- In einer freien Marktwirtschaft bestimmen halt Angebot und Nachfrage den Preis, und bei der Nachfrage (1000 Wohnmobile, die trotzdem kommen) müssen sich die Veranstalter wohl keine Gedanken um den Preis machen.
- Meines wissens ist es aber auch egal, wie viele Personen im Auto sind. (Bei einer ist es dann natürlich ziemlich teuer, wenn Du mit der ganzen Familie anreist ist es eigentlich recht günstig)
Letztendlich muß jeder selbst wissen, ob Ihm das so viel Geld wert ist. Bei mir kommen dann noch mal was um die 800 km fahrt dazu, das Wochenende ist schon nicht billig, aber wenn die Zeit da ist werde ich fahren, weil ich das Treffen klasse finde.
MfG, Krabbe
Wohnraum statt Spoiler
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich erschreckend. Genau das ist es doch, was es solchen Beutelschneidern ermöglicht, immer unverschämtere Preise am Markt durchzusetzen. :evil:Krabbe schrieb: ...bei der Nachfrage (1000 Wohnmobile, die trotzdem kommen) müssen sich die Veranstalter wohl keine Gedanken um den Preis machen...
Grüße aus 'm Wald,