Frage treffen 05 eichstätt contra brombachsee

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #1 von Mike
hallo camperfreunde/innen, möchte euch den womo stellplatz in eichstätt mal vorstellen. hier ist wirklich alles vorhanden was man braucht.
strom,piccobello gepflegte duschen und toiletten, grill und lagerfeuerplatz mit soviel holz wie man will mit sitzgelegenheiten, man steht im grünen am ufer der altmühl mit einstieg für kayak und kanufahrer, der altmühlradwanderweg führt direkt vorbei, zum zentrum sind es 10 min. dort mittwoch und samstag bauernmarkt, restaurant nur 100 m entfernt, großer supermarkt mit tankstelle 300 meter am anderen ufer des flusses,brötchenservice, die sehenswerte willibaldsburg, die steinbrüche mit fossilien wo jeder buddeln darf ( echt goil für eure kids ) das schwimmbad ist unmittelbar am platz und dann ist der ort einfach über die A9 nürnberg - münchen zu erreichen. der platz kostet 6 euro und kann lt. platzwart reserviert werden. das wäre doch wirklich eine preiswerte alternative zum brombachsee !!! wo die toiletten fast immer überlaufen sind was aber bei teilweise mehr als 200 campern kein wunder ist.bin auf eure reaktion gespannt. schaut doch mal ins fotoalbum, habe dort einige bilder reingestellt gruß mike
P.S. hedi, falls du im raum zürich wohnst sind es genau 400 km für dich

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #2 von H...
Hoi Mike

Hast Dich ja mega um einen Treffpunkt bemüht. Vielen Dank auch für die Entfernungsberechnung, wir wohnen also ca. 400km entfernt :(

Beim ersten Treffen war es ziemlich grausiges Wetter. Was bietet denn der Platz bei Regen und Kaelte? Ein Restaurant bringt es auch nicht umbedingt, weil wenn da viel los ist, finde da nicht alle WohnkabinlerInnen Platz und nochmals im Regen stehen will glaub ich keine mehr. :wink:

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #3 von Mike
hey hedi, die vermutung daß du im (groß ?) raum zürich wohnst ist mir durch deine beiträge entstanden, weiß natürlich nicht ob ich da richtig liege? das mit dem wetter ist ja so eine sache, aber da wir öfters übers wochenende nach eichstätt zum radeln fahren habe ich die erfahrung gemacht daß der frühsommer eigentlich wettermäßig immer recht o.k. war.das lokal das du ja auf den bildern sehen kannst ist eine sportgaststätte am platz und ist nie so voll daß man da keinen platz kriegen würde, außerdem kann man bei interesse auch dort reservieren, beim bimobiltreffen wurde es auch so gemacht. der platz erscheint mir deswegen so ideal weil dort halt alles vorhanden ist was man bei den meisten anderen stellplätzen vergeblich suchst. wo findest du denn einen lagerfeuerplatz mit kostenlosen brennholz?usw.wir kommen ja viel rum und kennen deshalb jede menge womo plätze, aber viele von denen kannst du in der pfeife rauchen und mehr als eine nacht hält man es dann auf so asphaltierten großparkplätzen nicht aus, die taugen nur als zwischenstation, hier ist es gottseidank mal anders.auch der brombachsee ist landschaftlich ja recht schön, aber er ist zum massenziel geworden und bevor nicht der neue stellplatz am großen brombachsee fertig ist sodaß sich die massen etwas verlaufen fahre ich da auch nicht mehr hin, alleine die toilettensituation hält mich davon schon ab.zum brötchenholen stehst du morgens schon eine viertel stunde an usw.aber was solls, jeder wie er es mag
gruß mike

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #4 von Leofelix
Das eine schließt ja das andere nicht aus, von Eichstätt zum Brombachsee sinds ja nur ca. 35 km, mal hinschauen ist da kein Problem, sollte man schon mal gesehen haben.

L 200(96)/Traveller X(95)

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #5 von Michael

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #6 von zobelix
der preis spricht eindeutig für den stellplatz in eichstädt!!

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #7 von romo1980

zobelix schrieb: der preis spricht eindeutig für den stellplatz in eichstädt!!

Alles andere sieht auch richtig gut aus. Wir wären dabei.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #8 von Reini

jede menge womo plätze, aber viele von denen kannst du in der pfeife rauchen und mehr als eine nacht hält man es dann auf so asphaltierten großparkplätzen nicht aus

Da kann ich mich nur aus tiefster Seele anschließen!!! Auch ich halte meine sauer verdiente Kohle gerne zusammen, aber was sich manche Leute antun, nur um ein paar lächerliche Euro für 'n Campingplatz zu sparen, grenzt für mich echt an Masochismus.

Wir wollten ja letzten Monat in Südfrankreich auch endlich mal ein paar Stellplätze ausprobieren, und es lagen sogar erstaunlich viele an unserem Weg. Aber wir hätten auf keinem einzigen davon auch nur tot im Baum hängen wollen, wobei auf den meisten noch nicht mal ein Baum oder Strauch zu finden war. Einfach nur fiese, platte Schotterpiste direkt an der Hauptstraße. Na, schönen Dank auch! Wenn ich zigtausend Teuros für PU und Kabine latzen kann, sollten die paar Euro, um mich irgendwo hinzustellen, wo es schön ist, ja wohl auch kein Problem sein.

Langer Rede kurzer Sinn: Eichstädt ist schön und ich wäre auch dabei.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #9 von Mike
hallo an alle, warten wir mal die resonanz ab, bis 2005 ist es ja noch lange hin und bestimmt kommen noch andere vorschläge, aber eichstätt im auge behalten wäre schon o.k.
übrigens michael ich hatte die www. anschrift in einem früheren beitrag schon mal erwähnt, ist aber vielleicht irgendwie untergegangen, aber gerade für dich aus der nähe von rosenheim bietet sich der platz doch besonders an, hoffe ich jedenfalls!!!
gruß mike
p.s. lese gerade reinis beitrag, tut meiner seele wohl, recht hast du

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #10 von Michael
ich wäre auf alle Fälle dabei und würde vielleicht sogar die Boote mitbringen

Gruß

Michael

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #11 von romo1980
Na ja Reini:
Südfrakreich ist auch was Stellplätze anbetrifft abschreckend schlecht.
Das sieht in Normandie, Bretagne und am Atlantik schon besser aus.
An der Küste kostet ein Campingplatz mit 4 Pers. nun mal rd. 30 €,
auf 20 Tage ist das viel Geld. Da bieten sich die Stellplätze schon mal als preiswerte alternative an, natürlich sollte es nicht grade der asphaltierte Großparkplatz sein.
PS. in Frankreichs schönem Binnenland sind die Campingplätze dann so preiswert da muß man schon bescheuert sein wenn man die nicht nutzt.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #12 von Mike
ist ja prima michael und wenn du dann auf diesem WILDWASSER mal in seenot gerätst können dich die begleitenden radfahrer vom uferweg aus retten :P :P :P
für viele aus dem hohen norden ist der weg ja vielleicht ein bißchen weit aber dann machen wir halt ein südtreffen und später im jahr ein allgemeines wie ihr es ja in gedern oder am bigge gemacht habt, möchte ja schließlich nach und nach alle kennenlernen
gruß mike

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #13 von Reini

machen wir halt ein südtreffen

Bitte, bitte, bitte...wenn Ihr diebischen Bergvölkern vom Nordbalkan lieber unter Euch bleiben wollt...man will sich ja schließlich nicht aufdrängen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #14 von Mike
aber reini mein guddster, welche fehlinterpretation meiner worte tun sich da auf ??? glaube ein treffen ohne dein gewichtige mitsprache wäre doch nur ne halbe sache ? oder, na also mißverständnis ausgeräumt. außerdem haben wir hier mit dem balkan gottseidank nichts zu tun, würde mir gerade noch fehlen. war ja nur an die fahrunwilligen gerichtet :roll:
gruß mike

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #15 von Reini
Na gut, da haste ja gerade noch mal die Kurve gekriegt... :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #16 von Torsten
Hallo zusammen, hallo Mike

da wir vielleicht die einzigen (aus dem Forum natürlich) sind, die in diesem Jahr schon auf beiden Plätzen (Brombachsee und Eichstätt) waren, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Vorausgeschickt sei aber, daß wir zu einer Zeit da waren, wo dort und fast überall Sauwetter war. Es war nämlich in der Woche nach Gedern (und Bettingen) und vor dem Leerkabinen-Forum-Treffen, wo wir auf Empfehlung von Heidi und Helmut (HelmutT4), - bei der Gelegenheit, viele Grüße an Euch Zwei, entschuldige Lissi, Drei!-, im Altmühltal waren. Gerade bei schlechtem Wetter würden wir Eichstätt ganz klar den Vorzug geben, denn am Brombachsee war es zumindest als wir da waren (Anfang Mai) total trostlos und das sollte man zudem auch noch teuer bezahlen. Im Sommer und bei gutem Wetter mag das sicherlich anders sein.
Ich persöhlich würde, wenn es denn schon soweit im Süden sein muß, sowieso Kehlheim vorziehen. Dort kann man nämlich zum einen Deutschlands älteste Weißbierbrauerei (Schneider Weisse, echt lecker!) oder die älteste Klosterbrauerei (Weltenburger Klosterbräu auch echt lecker!) im Kloster Weltenburg besichtigen.
Leider ist der Stellplatz auf dem wir waren nicht besonders geeignet für ein Treffen. Es gibt jedoch mindestens zwei, denn den ersten auf dem Volksfestplatz konnten wir am morgen gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor das Festzelt um uns herum fertiggestellt war!
Bevor jetzt ein falscher und zu einseitiger Eindruck von mir entsteht, (der denkt auch nur an´s Biersaufen), werde ich mich mal lieber auf die Socken vom Büro nach hause machen (und erst mal ´n Bier trinken!)

Viele Grüße und tschüß

Torsten

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #17 von Mike
hallo torsten,magst ja in manchen dingen recht haben, aber eichstätt hat für ein treffen einfach die beste infrastruktur. entlang der ganzen altmühl gibt es eine ganze menge gute womo stellplätze, sogar kostenlose siehe riedenburg usw. die region bietet sich wirklich für einen richtigen kurzurlaub an, den dann könnte man auch mit dem schiff durch den donaudurchbruch ins kloster weltenburg fahren und ohne angst um den führerschein haben zu müssen ein paar gläser des köstlichen gesöffs daß die brauen geniessen. aber alles kann man halt nicht haben.
gruß mike

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #18 von Mickie
bin auch mal für Eichstätt.
Dann kann ich im Kloster Plankstätten wieder Dinkel für Brot und Kuchen kaufen (20kg reichen ca. 1,5 Jahre).
Die haben dort auch super Klosterbier. :P :P :P

äähm, wann soll das denn sein (blöd frag, weil dumm bin) :oops: :?

Beste Grüße

Mickie

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #19 von zobelix
ein langes wochenende im frühjahr.
denn im august sind wir ja alle bei mickel oben auf fehmarn
:) :)

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #20 von Mickel
Mickel antwortete auf ...oben auf Fehmarn?...
Zobelix....verschreck mir die Leute nicht!.... :wink: Auf die Insel Fehmarn sind das noch 100km weiter. Es dort sehr reizvoll und ich kenne da auch wunderschöne Eckchen, aber für die meisten zählt jeder Kilometer.
Mein Treffpunkt liegt in Travemünde. Das sind 17km von Lübeck. Wer Lübeck nicht einordnen kann :evil: , das liegt gut 60km oberhalb von Hamburg. Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden