Frage Fahrwerksverstärkung L200 KAOT...
- Lars75
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Ich habe vor eine Nordstar Eco200 bzw. Tischer 200 auf meinen L200 zu montieren. Zu welcher Möglichkeit würdet ihr tendieren (ich fahre die Kabine für ca. 6-8 Wochen im Jahr!):
+ OME-Fahrwerk komplett
+ Luftfederung Goldschmidt o.ä.
+ Verstärkung der Blattfedern mit "LoadPlus" von IRONMAN
+ Verstärkung der Blattfedern mit MAD-Zusatzfedern
Bei den letzten beiden Möglichkeiten hätte ich noch die Vorstellung alle vier Stoßdämpfer gegen Gasdruckdämpfer zu tauschen. WEnn ich nicht ganz verkehrt liege, dann sollte der PU doch vorne durch längere Stoßdämpfer bzw. höhenverstellbare Dämpfer auch ein paar cm nach oben gehen?
Wird durch LoadPlus bzw. MAD die Höhe hinten verändert?
Für andere Alternativen bin ich natürlich auch dankbar.
Lars
L200, Modelljahr 2009, DOKA, 178PS
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Die Dämpfer haben mit der Höhe nichts zutun!dann sollte der PU doch vorne durch längere Stoßdämpfer bzw. höhenverstellbare Dämpfer auch ein paar cm nach oben gehen?
Du kannst aber die vorderen Drehstäbe rein bzw. rausdrehen und damit die Höhe Milimetergenau einstellen!
Je höher Du vorn drehst, umso härter wird aber das Fahrwerk! Durch eine Goldschmittalage kommt der PU hinten auch etwas höher, weil man ja nicht ganz ohne Luft in den Bälgen fahren soll!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1675
Was du machst, hängt davon ab ... Mehr Verstellmöglichkeiten gibts natürlich mit Luftfedern, wenn man lieber auf den Schnickschnak verzichtet und nur ein Stück Metall einbaut ist das die einfachere Lösung. Also à la Flaxi oder wie ich es habe mit Loadplus. Damit kommst du hinten leer vielleicht 2cm höher.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Lars75
- Autor
- Fresh Boarder
@Volker: Der neue L200 hat leider keine Drehstäbe mehr...
lt. der Fa. Roadranger gibt es dort höhenverstellbare Bilstein-Dämpfer für die Vorderachse, die eine Höherlegung bewirken, ca. 4cm.
Gruß
lars
- benclimb
- Junior Boarder
Lars75 schrieb: Hallo,
Ich habe vor eine Nordstar Eco200 bzw. Tischer 200 auf meinen L200 zu montieren. Zu welcher Möglichkeit würdet ihr tendieren (ich fahre die Kabine für ca. 6-8 Wochen im Jahr!):
+ OME-Fahrwerk komplett
+ Luftfederung Goldschmidt o.ä.
+ Verstärkung der Blattfedern mit "LoadPlus" von IRONMAN
+ Verstärkung der Blattfedern mit MAD-Zusatzfedern
Bei den letzten beiden Möglichkeiten hätte ich noch die Vorstellung alle vier Stoßdämpfer gegen Gasdruckdämpfer zu tauschen. WEnn ich nicht ganz verkehrt liege, dann sollte der PU doch vorne durch längere Stoßdämpfer bzw. höhenverstellbare Dämpfer auch ein paar cm nach oben gehen?
Wird durch LoadPlus bzw. MAD die Höhe hinten verändert?
Für andere Alternativen bin ich natürlich auch dankbar.
Lars
L200, Modelljahr 2009, DOKA, 178PS
Hallo Lars,
ich habe auch lange überlegt, da mein L200 bereits 9 Jahre alt ist, aber mit der Kabine das Fahren keinen wirklichen Spass macht (schwankt enorm). Ich habe heute das LoadPlus-System für 119 Euro hier: [url:3htmfcd6]shop.strato.de/epages/61737168.sf/secYQE...37168/Products/19337[/url] bestellt und hoffe es reicht aus. Wenn ich ein neueres Auto gehabt hätte, wären es -aufgrund der positiven Erfahrungen der Forenmitglieder- vermutlich die Luftfederungen von Goldschmitt geworden, aber das kostet mit Einbau und Eintragung rund 1000 Euro.
Gruss Ben
- Burros
- Gesperrt
ich habe mir in den neuen L200 die Goldschmitt Luftfedern eingebaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Seitdem habe ich mit Kabine ein sehr stabiles Fahrverhalten auch auf unebenen Straßen bei höherer Geschwindigkeit. Ohne Kabine (und mit wenig Druck in den Balgen) ist kaum ein Unterschied zu vorher zu merken.
Viele Grüße
Holger
Mitsubishi L200, Northstar Popup Kabine 600SS
Händler für Northstar Wohnkabinen
- davlin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 80
ich habe noch eine 2 Kreis Luftfederung von Goldschmitt von meinem L200 K60T weiß allerdings nicht ob die in einen KAOT passt. Hab sie im Marktplatz zum Verkauf eingestellt. Weil ich jetzt einen Ford Ranger fahre.(der L ist auch noch da)
Wenn du Intersee hast kannst mir ja ne PN schicken.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- OAL-DB
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
anbei noch etwas von mir,
habe den alten L200 (2005), dort musste ich die Goldschmitt Luftbälge mit hilfe einer ca. 35mm dicken massiven Scheibe höher setzen, sonst hätte das OME Heavy Duty Fahrwerk ( Blattfedern,Dämpfer,Drehstäbe) die Bälge auseinander gezogen und wahrscheinlich beschädigt, ansonsten bin ich seitdem voll zufrieden,
Viele Grüße
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- davlin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 80
hab die Luftfederung jetzt nochmal als Einkreis-Systhem ausgeschrieben (300€) weil ich das Bedienteil für meinen Ford verwendet habe!
Wenn du Intresse hast schick mir doch ene PN.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Shows & Events
- 5. WoKa- OR Treffen in Schönecken vom 30.9. bis 3.10.2016, Vorankündigung