Frage Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner
- campr
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
4 Jahre 2 Monate her #1
von campr
Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner wurde erstellt von campr
Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende meine Ladefläche mit einer Polyurethane Beschichtung Herculiner beschichtet. Ich hatte das Glück, dass wir in die Lackierhalle durften in dem Betrieb in dem mein zukünftiger Schwiegersohn arbeitet.
Wir haben den Haltesatz vor der Beschichtung demontiert, ebenso die C-Schienen.
Hier mal ein paar Bilder.
Gruß Michael
Ich habe am Wochenende meine Ladefläche mit einer Polyurethane Beschichtung Herculiner beschichtet. Ich hatte das Glück, dass wir in die Lackierhalle durften in dem Betrieb in dem mein zukünftiger Schwiegersohn arbeitet.
Wir haben den Haltesatz vor der Beschichtung demontiert, ebenso die C-Schienen.
Hier mal ein paar Bilder.
Gruß Michael
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wishbone
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
4 Jahre 2 Monate her #2
von Wishbone
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Wishbone antwortete auf Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner
Hi Michael,
Sieht gut aus!
Berichte doch mal bitte, wie es mit der Haltbarkeit beim versprühten Herculiner aussieht, ich habe da ziemlich viel negative Erfahrungen aufgeschnappt im Gegensatz zum verstrichenen. Mit steht das im Frühjahr bevor....
Grüße
Christian
Sieht gut aus!
Berichte doch mal bitte, wie es mit der Haltbarkeit beim versprühten Herculiner aussieht, ich habe da ziemlich viel negative Erfahrungen aufgeschnappt im Gegensatz zum verstrichenen. Mit steht das im Frühjahr bevor....
Grüße
Christian
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
- campr
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3
von campr
campr antwortete auf Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner
Hallo Christian,
Ich werd’s testen und berichten.
Gruß Michael
Ich werd’s testen und berichten.
Gruß Michael
- 996-Steve
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
4 Jahre 2 Monate her #4
von 996-Steve
996-Steve antwortete auf Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner
Hallo Michael,
warum hast du nicht den Herculiner zum aufrollen genommen, der ist richtig grob mit Kunststoffstückchen drin, wesentlich belastbarer, ich habe zur Zeit meine Thokie-Kabine drauf, am vergangenen We hatte ich sie mal kurz angehoben, an der Beschichtung waren keine Spuren zusehen.
Ich hab die Sprühversion bei meiner Cargo-Box verwendet, die erste Schicht an der Fronseite löst sich schon ab, solange es nicht beansprucht wird ist das Zeug Ok, aber auf der Ladefläche? Bin auf Deine Erfahrung gespannt.
LG
Steve
warum hast du nicht den Herculiner zum aufrollen genommen, der ist richtig grob mit Kunststoffstückchen drin, wesentlich belastbarer, ich habe zur Zeit meine Thokie-Kabine drauf, am vergangenen We hatte ich sie mal kurz angehoben, an der Beschichtung waren keine Spuren zusehen.
Ich hab die Sprühversion bei meiner Cargo-Box verwendet, die erste Schicht an der Fronseite löst sich schon ab, solange es nicht beansprucht wird ist das Zeug Ok, aber auf der Ladefläche? Bin auf Deine Erfahrung gespannt.
LG
Steve
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Wishbone
- partisan
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 189
4 Jahre 2 Monate her #5
von partisan
partisan antwortete auf Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner
Herculiner zum Spritzen hat bei mir nie lange gehalten. Es löste sich zwar nicht von selbst, hielt aber mechanischen Beanspruchungen auf der Ladefläche nie stand.
Herculiner mit Gummigranulat (2x mit Rolle aufgetragen) hält nun seit Jahren ohne Schäden.
Gruß
Jens
Herculiner mit Gummigranulat (2x mit Rolle aufgetragen) hält nun seit Jahren ohne Schäden.
Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Wishbone
- campr
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #6
von campr
campr antwortete auf Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner
Na dann bin ich ja gespannt wie lange das hält. Notfalls müsste ich halt den Boden nochmal anschleifen und den Herculiner rollen.
Gruß Michael
Gruß Michael
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
4 Jahre 2 Monate her #7
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Ladeflächen Beschichtung mit Herculiner
Der Sprüh-Herculiner hat bei mir auf dem D-Max ähnlich gut ausgesehen. Flächig habe ich ne Antirutschmatte drauf die den Untergrund schützt. Allerdings hat das auf- und absteigen beim Umzug vom Junior schon deutliche Spuren an der Heckklappe hinterlassen.
Auf dem F250 hatte ich die Rollversion drauf: Viel widerstandsfähiger und mit Antirutsch-Wirkung. Allerdings wird die nach 3-4 Jahren steinhart.
Auf dem F250 hatte ich die Rollversion drauf: Viel widerstandsfähiger und mit Antirutsch-Wirkung. Allerdings wird die nach 3-4 Jahren steinhart.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Aufbau und Fahrzeug
- So sieht´s aus
- Start Kabinenbau - Ford Ranger Raptor