Topic-icon Frage Staubfilter für Gebläseheizung

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #1 von Pick-up Camper unterwegs
Staubfilter für Gebläseheizung wurde erstellt von Pick-up Camper unterwegs
Schon länger war ich am überlegen wie und mit was ich unsere Truma E2400 vor Staub, der doch reichlich anfällt, schützen kann.
Bei Recherchen bin ich u.a. auf Matten von Dunstabzugshauben gestoßen, aber so richtig gefiel mir das irgendwie nicht. Dann bin ich letzte Woche auf die Staubfilter für Ecomat 2000 gestoßen. Also ist er zumindest mal für genau das gedacht was ich damit vorhabe.
Vor dem Lufteinlass sitzt ein Gitter aus Kunststoff. Das lässt sich rausfummeln, zwar etwas mühsam, aber es geht. Dort habe ich den Staubfilter dafür gesetzt und mit Draht befestigt. Noch zurecht geschnitten und alles wieder in den Lufteinlass gesteckt.
Der Filter ist recht dünn und relativ grob, sollte aber hoffentlich einiges an Staub abhalten. Berichten zufolge hält er beim Ecomat ewig und lässt sich auch auswaschen. Ich werde das ganze mal testen und beobachten.






:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180
................................................................................. :guckhier: www.pickupcamperunterwegs.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Staubfilter für Gebläseheizung
Was spricht deiner Meinung nach gegen die Matten für Dunstabzugshauben?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #3 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Staubfilter für Gebläseheizung
Die Stücke die ich im Baumarkt angeschaut hatte waren mir zu dick. Da hatte ich bedenken, dass der Luftstrom zu stark beeinträchtigt wird.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180
................................................................................. :guckhier: www.pickupcamperunterwegs.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: holger4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Lääähndi :haumichweg:
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Staubfilter für Gebläseheizung
Ja, es ist schon beachtenswert, was sich an Schmutz und Flusen im Heizgerät ansammelt. Aus der Erkenntnis heraus, habe ich eine Matte von Dunstabzug verwendet, aber einen über großen Drahtkorb gezogen. Somit größere Filterfläche. Muß nach 1 Jahr jetzt sowieso mal Verschmutzung prüfen. Da mache ich mal Fotos.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick-up Camper unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum