- Beiträge: 12299
- Dank erhalten: 2206
Frage Explorer Magazin Ausgabe Frühjahr 2017
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Ich hab gerade die neueste Ausgabe hier liegen .
explorer-magazin.com/news/neue-ausgabe-fruehling-2017/
30 Seiten Bericht über Pick up
gute Darstelllung über Überbelastung des Rahmens und Rahmenbrüche .
Insgesamt aber keine neuen Erkenntnisse
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4322
- Dank erhalten: 1739
Ohh, ich habe meinen "Senf" dazu ja gerade abgegeben

Was schreiben die denn?
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12299
- Dank erhalten: 2206

aber sinngemäß in etwa das Selbe .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1740
- Dank erhalten: 913
Tischer ist vom Navarra nicht begeistert und läßt generell verstärken.
Überladung wird bemängelt.
Ali Nassir (Zagora) spricht von Überladung, Luftfedern und schlechter Wegstrecke, außerdem wird von alten Rahmen und mangelhafter Rostvorsorge gesprochen.
edith: s. Rudi
Im Endeffekt alles bekannte Dinge, die gerne verdrängt werden.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4322
- Dank erhalten: 1739
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Maddoc schrieb: Explorer weißt auch auf die Problematik der Beladung hin, läßt alle zu Wort kommen, auch Jens.
Tischer ist vom Navarra nicht begeistert und läßt generell verstärken.
Überladung wird bemängelt.
Ali Nassir (Zagora) spricht von Überladung, Luftfedern und schlechter Wegstrecke, außerdem wird von alten Rahmen und mangelhafter Rostvorsorge gesprochen.
edith: s. Rudi
Im Endeffekt alles bekannte Dinge, die gerne verdrängt werden.
Genau alles bekannte Dinge!
Betreibt man von vorn herein eine vernünftige Rostvorsorge am Rahmen, bleibt mit seinen Pickup auf ordentlichen Wegen und das wichtigste, hält die Zuladung im Auge, passiert nix. Und das sogar mit einer 240iger auf einen Doppelkabiner.
Wenn aber jemand in Marokko wie ein Kleinkind im Sand spielen möchte....tja dann eben Wohnklo
Gutes Nächtle
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sch
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 119
- Dank erhalten: 6
Andere wollen immer Offroad die müssen dann mit etwas anderen Fahrzeugen oder Kabinen vorlieb nehmen. Desshalb muß jeder vorher wissen was er will ! Aber es ist nicht die Frage des Autos sondern die Frage was man vorhat ! :Meinung:
Die einfache Lösung gibt es schon lange " Die Zweitkabine " !!
Gruß Jo.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1338
- Dank erhalten: 475
So ganz ohne technisches Verständnis "Schwerpunkt - Zuladung - Fahrtstreckenprofil" wird man bei Nicht-Wohn-Klo-Kabinen wohl immer im Risiko unterwegs sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.