Topic-icon Frage Wohnkabine für Toyota Hilux Doppelkabiner Jahrgang 2006

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #1 von hasen
Hallo zusammen
Ich bin ein Neuling auf diesem Forum. Im Januar 2006 habe ich mir einen Traum verwirklicht, einen neuen Toyota Hilux mit Doppelkabine. Nun möchte ich mir einen weiteren Traum erfüllen, eine Wohnkabine dazu.
Von den Tischer Modellen in der Schweiz war ich etwas enttäuscht, nur das kleinste Modell ohne Nasszelle ist nicht zu schwer für meine Zuladungsmöglichkeiten von max. 810 kg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit, entweder die max. Zuladung zu erhöhen oder ev. die Wanne abzunehmen? Welche andere Hersteller produzieren Wohnkabinen, die sich besser eignen?
In den USA war ich auch fasziniert von den 5th Weelern. (Auflagepunkt auf der Brücke mit Drehteller, eigene Räder) Bekommt man sowas auch in Europa? Würde sich ein Import lohnen?
Besten Dank im Voraus für eure Beiträge.
Liebe Grüsse hasen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #2 von zobelix
hallo hasen
du solltest dich mal in ruhe durch das forum lesen.
deine frage wurden alle bereits behandelt.
der hilux hat nicht gerade die meiste zuladung
die ami kabinen sind schwerer
dein auto auflasten, können dir eigendlich nur deine schweizer eidgenossen sagen
als doppelkabine würde ich von einer schweren kabine auch die finger von lassen, da du nicht nur mit dem gewicht zu kämpfen hast sondern auch mit dem hebel.
einen auflieger habe ich an nem japaner noch nicht gesehen.
auch bei tischer bekommst du die auflieger. wobei ich sehe, da steht ja in der tat ein japaner drunter? oder habe ich nen knick inner optik?

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #3 von holger4x4
Hallo und willkommen im Forum!

Tja für den Hilux Doka wirst du dich wohl mit einer kleinen Kabine begnügen müssen. Andere Hersteller können die Physik auch nicht überlisten.