- Dank erhalten: 1
Frage Übernahme Tischerkabine
- Bernhardo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Woche 6 Tage her - 1 Woche 6 Tage her #1
von Bernhardo
Übernahme Tischerkabine wurde erstellt von Bernhardo
Letzte Woche habe ich meine neue Tischerkabine 230 S Trail in Kreuzwertheim übernehmen und möchte meine Erfahrungen weitergeben, welche sehr positiv sind.
Die Übergabe war sehr professionell, zusätzlich ließ ich Haltepunkte und die Anschlußelektrik von Tischer montieren, funktioniert alles einwandfrei.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung für Tischer waren 50 jährige Erfahrung, guter Wiederverkaufswert der Kabine und vor allem das schöne Design aussen und innen, aber das ist
Viele Überlegungen gabs natürlich bei der Ausstattung. Ich entschied mich schlußendlich für eine Alde Gasheizung, Fahrradträger u. a. was sich natürlich aufs Gewicht auswirkt. Der erste Weg zuhause, war der Weg auf die Brückenwaage, Basisfahrzeug ist ein Ford Ranger Wildtrack mit Doppelkabine..
Das Gewicht war urlaubsklar vollgetankt, 100l Trinkwasser an Bord, 2 Stahlgastanks an Bord, Geschirr eingeräumt 3130 kg, Vorderachse 1130 kg, Hinterachse 1990 kg. Der Ford Ranger ist auf 3500 kg aufgelastet, Vorderachse 1490 kg, Hinterachse 2100 kg.
3130 kg Fahrzeuggewicht urlaubsklar ohne Vorräte
+ 55 kg Gewand + Vorräte
+ 55 kg Ebikes
+ 160 kg Ich und meine Ehefrau
ergibt zusammen ein Maximalgewicht incl. Besatzung von 3400 kg bei vollen Tanke, damit habe ich noch 100 kg Luft , aber es geht sich immer aus,.Sehr glücklich bin ich über die Entscheidung zur Aldeheizung, die Bodenheizung, der leise Lauf, kein Gebläse ist ein
Wir freuen uns jetzt auf die vielen Urlaube mit unserer Kabinen und wenn jemand fragen zu Ausstattung usw. hat, gebe ich gerne meine jetzt gewonnen Erfahrungen weiter
lg Bernhard
Die Übergabe war sehr professionell, zusätzlich ließ ich Haltepunkte und die Anschlußelektrik von Tischer montieren, funktioniert alles einwandfrei.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung für Tischer waren 50 jährige Erfahrung, guter Wiederverkaufswert der Kabine und vor allem das schöne Design aussen und innen, aber das ist
Viele Überlegungen gabs natürlich bei der Ausstattung. Ich entschied mich schlußendlich für eine Alde Gasheizung, Fahrradträger u. a. was sich natürlich aufs Gewicht auswirkt. Der erste Weg zuhause, war der Weg auf die Brückenwaage, Basisfahrzeug ist ein Ford Ranger Wildtrack mit Doppelkabine..
Das Gewicht war urlaubsklar vollgetankt, 100l Trinkwasser an Bord, 2 Stahlgastanks an Bord, Geschirr eingeräumt 3130 kg, Vorderachse 1130 kg, Hinterachse 1990 kg. Der Ford Ranger ist auf 3500 kg aufgelastet, Vorderachse 1490 kg, Hinterachse 2100 kg.
3130 kg Fahrzeuggewicht urlaubsklar ohne Vorräte
+ 55 kg Gewand + Vorräte
+ 55 kg Ebikes
+ 160 kg Ich und meine Ehefrau
ergibt zusammen ein Maximalgewicht incl. Besatzung von 3400 kg bei vollen Tanke, damit habe ich noch 100 kg Luft , aber es geht sich immer aus,.Sehr glücklich bin ich über die Entscheidung zur Aldeheizung, die Bodenheizung, der leise Lauf, kein Gebläse ist ein
Wir freuen uns jetzt auf die vielen Urlaube mit unserer Kabinen und wenn jemand fragen zu Ausstattung usw. hat, gebe ich gerne meine jetzt gewonnen Erfahrungen weiter
lg Bernhard
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Bernhardo. Begründung: Fehlerkorrektur
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2598
1 Woche 6 Tage her #2
von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Übernahme Tischerkabine
Glückwunsch zur neuen Kabine und allzeit gute Fahrt.
Reisefertig wirst du vermutlich knapp über der zul. HA-Last sein. Die E-Bikes dürften ca. 75kg auf die HA bringen, Fahrer + Beifahrer sitzen meist recht mittig zwischen den Achsen, so dass man dort die Hälfte auf die HA rechnen knapp und dazu dann noch ein paar Vorräte die in die Kabine kommen.
Reisefertig wirst du vermutlich knapp über der zul. HA-Last sein. Die E-Bikes dürften ca. 75kg auf die HA bringen, Fahrer + Beifahrer sitzen meist recht mittig zwischen den Achsen, so dass man dort die Hälfte auf die HA rechnen knapp und dazu dann noch ein paar Vorräte die in die Kabine kommen.
- Tangente
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 739
1 Woche 6 Tage her #3
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Übernahme Tischerkabine
Hallo Bernhard!
Viel Freude mit der Kabine und allzeit GUTE FAHRT!
Grüße Gerhard
Viel Freude mit der Kabine und allzeit GUTE FAHRT!
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Bernhardo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #4
von Bernhardo
Bernhardo antwortete auf Übernahme Tischerkabine
Leider hast mit deine Expertise Recht gehabt, bin um ca. 20 kg über meinem zulässigen Hinterachsgewicht, werde vorerst das Reserverad entfernen, dann müsste es sich gerade ausgehen , mit 3 Bar Druck in den Federn fährt sich der Ranger trotzdem ausgezeichnet
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Bernhardo. Begründung: Fehlerkorrektur
- huggepack
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
1 Woche 1 Tag her #5
von huggepack
huggepack antwortete auf Übernahme Tischerkabine
Interessant das Du mit 3 Bar gut klar kommst.
Fahre auch einen Ranger aber mit etwas größerer Kabine.
Komme am besten mit 1,5 Bar zurecht. So Ist es nicht zu hart und habe selten Probleme mit Kopfnicken auf welligem Fahrbahnbelag.
Fahre auch einen Ranger aber mit etwas größerer Kabine.
Komme am besten mit 1,5 Bar zurecht. So Ist es nicht zu hart und habe selten Probleme mit Kopfnicken auf welligem Fahrbahnbelag.
- Bernhardo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #6
von Bernhardo
Bernhardo antwortete auf Übernahme Tischerkabine
Ich bin selber noch beim Experimentieren, mit 3 bar funktioniert es sehr gut, ich werde es auch mit weniger Druck
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Bernhardo. Begründung: Fehlerkorrektur
- flottie
-
- Senior Mitglied
-
1 Woche 1 Tag her #7
von flottie
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
flottie antwortete auf Übernahme Tischerkabine
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden