Topic-icon Frage Spiegel auf Kühlschrank

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1 von flottie
Spiegel auf Kühlschrank wurde erstellt von flottie
Hi
bei unserer neuen Tischer 240 Trail würden wir gerne auf die Tür des Kühlschranks einen Spiegel montieren.
Die Oberfläche ist aber leicht gebogen und eine Art Spigelfolie würde ich ungerne nehmen. Es sollte ein ein planer Spiegel sein. Schön leicht und es stellt sich die Frage wie man den am besten befestigt. Ich würde an Kleben denken, nur womit? Muss mir das alles noch mal genauer ansehen...
Hat das schon mal jemand gemacht und gibt es Ideen?

mfg
Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von flottie.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #2 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Spiegel auf Kühlschrank
Du hast eine PN

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Spiegel auf Kühlschrank
Da bietet sich Klebeband an, das teufelszeug von 3M VHB Tape 4941P.
Einen gewölbten Spiegel möchtest du aber bestimmt nicht, vor allem nicht deine Frau ;-)
Also musst du Abstandsleisten für einen planen Spiegel einbauen. Aber nicht dass der Spiegel dann zuviel übersteht und man dran hängen bleibt

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #4 von Discher81
Discher81 antwortete auf Spiegel auf Kühlschrank

flottie schrieb:
Die Oberfläche ist aber leicht gebogen. Es sollte ein ein planer Spiegel sein. Muss mir das alles noch mal genauer ansehen...

. . . . und gibt es Ideen?


Für gehobene Ansprüche käme mir in den Sinn, den Kühlschrank gegen einen mit planer Tür zu tauschen. Und dann gleich einen mit Kompressor.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #5 von flottie
flottie antwortete auf Spiegel auf Kühlschrank
Ich habe es mir nun noch mal genauer angesehen. Die Krümung der Tür ist nur minimal und ein kleiner Spiegel sollte sich dort mit einem Spiegelkleber problemlos anbringen lassen. Wir haben hier noch quadratische Spiegelfliesen von Ikea rumliegen. Die sind groß genug und gleichzeitig auch klein genug, und zudem schön leicht. Eine Fliese oder zwei untereinander sollte klappen.
Wenn der Kleber da ist mache ich Bild vom Ergebnis.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von flottie. Grund: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #6 von mufys
mufys antwortete auf Spiegel auf Kühlschrank
Ich kann Alu Dibond Platte 3 mm in Spiegelglanz empfehlen.
Unkaputtbar, leicht, klebbar, schraubbar.
Die Oberfläche kommt einem Spiegelglanz sehr nah. Man bekommt sie als Zuschnitt in jeder Größe.
Wenn man die Oberfläche nicht mit nem Kratzschwamm putzt, bleibt der Glanz auch erhalten.

Im großen Autionshaus einfach mit den Begriffen "Aluverbundplatte-Spiegel-3mm-Aluminium" suchen.
Artikelnummer: 431549499599

Nur einer von vielen Shops.

Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine

T4 mit Campingausbau light
T2 Westi
...und noch ein paar Oldies...
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von mufys.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum