Topic-icon Frage Außenspiegel Ford Ranger bei Tischer Trail 240

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1 von flottie
Hi, mal kurze Frage:
Was könnt ihr für die Verbreitetung der Außenspiegel empfehlen?
Ford Ranger Extracab (Modell 2017) in Verbindung mit einer Tischer Trail 240.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2 von Peter1
Mein Schwager hat diese, er fährt auch Ranger mit Tischer.
www.bakflip.eu/de/clearview-spiegel

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3 von flottie
Ja den Spielgel habe ich auch schon recherchiert - wurde hier irgendwo schon mal erwähnt. Allerdings sind 895 Eur nicht akzeptabel und die Dinger sehen auch noch "schei..e" aus - sorry. Mir ist klar, das das praktisch ist, aber irgendwo ist ne Schmerzgrenze.
Ich suche bezahlbare, aber dennoch gute kleine Aufsteckspiegel, die perfekt zum Ranger passen. Keine ausladenen Camper-Spiegel an langen Auslegern. So breit müssen die ja nicht sein. Es reicht wenn die Spiegel direkt ohne Ausleger am vorhandenen Spiegelgehäuse anliegen.

3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #4 von Peter1
Kann ich verstehen, mir selbst wären die auch zu teuer. Aber so schlecht sehen sie wirklich nicht aus.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5 von Peter1
Guckst Du

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #6 von hanshermann

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #7 von flottie

Peter1 schrieb: Guckst Du

Hm... im Kabinenbetrieb OK, aber ohne Kabine - echt nicht, häßlich wie die Nacht.

Und dazu:

www.caravanspiegel.de/

Bitte nur ernstgemeinte Ideen....
Bei einer 2,10 breiten Kabine braucht man doch keine solchen Ausleger... Der Ranger ist mit Spiegel 2,16 breit. Ich vermute mal ein bißchen kann man also sogar mit den originalen Spiegeln vorbeischauen.
Also eher so was dicht anliegendes wie ggf. das hier: (passt nicht für Ranger)

Wer kennt denn die Spiegel die man bei Tischer aus der Preisliste buchen kann (96,- Eur). Wie sehen die aus?

Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von flottie.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #8 von flottie
So was habe ich gerade gefunden:
www.frankana.de/de/technik/spiegel/aufst...76521.html#v_136_812

Nur schwer zu beurteilen, ob OK und passend....

• MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #9 von MelOli
Wenn die nicht am Ranger passen mache ich wohl etwas falsch. Zugegeben: für etwas stabileren halt habe ich sie etwas nachbearbeitet. Aber gepasst habe sie vorher auch schon. Aber ich denke das es nicht die besten am Markt sind.

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10 von hanshermann
Willst Du eine bequeme, günstige Lösung an der Länge des Auslegers festmachen :?:
Wo siehst Du den Unterschied, der Spiegelkopf liegt dicht am Serienspiegel, dichter geht nicht, wenn dieses Ziel ohne Beschädigungen am Serienspiegel mit einfachen Mitteln erreicht wird ist doch alles klar.
Mein Link war kein Witz, diese Spiegel sind klasse, gerade dann, wenn sie nicht sonderlich weit herausragen müssen, und können an alle gewünschten Masse angepasst werden.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #11 von Hopfenguru
Guten Morgen,

den hier hatte mir Storkan verkauft für unseren Ranger ExtraCab mit THOKIE 2,10 m breit.
Vorher beschäftigt hatte ich mich nicht damit..
www.fritz-berger.de/artikel/caravanspiegel-huckepack-3-2788
Montagezeit ca. 15 Minuten beim 1. mal
danach ca. 30 Sekunden zum anbringen und abnehmen wenn ich ohne Kabine unterwegs bin.
Wie schon in den Bewertungen geschrieben vibriert er bei bestimmten Drehzahlen, meist untertourig..
Sicht nach hinten an der Kabine entlang ist gut,
Montage ohne Lücke / Abstand zum Fahrzeugspiegel.
An den jeweils 4 Häken sind Gummipuffer um den original Spiegel nicht zu verkratzen angebracht, sind gleich mal abgefallen da nur mit Heißkleber befestigt.
Hab sie mit viel Sekundenkleber nun befestigt, scheint zu halten...
Wenn der Spiegel oben und unten eine Haltestange hätte wäre er wohl wirklich gut,
Ich fahre damit jetzt mal bis kaputt oder etwas wirklich Besseres und bezahlbares gefunden..
In den Bewertungen steht auch alles von Schrott bis hin zu 5 Sternen...

Schönen Sonntag,
Tom

Ford Ranger Limited Extrakabine, 3.2, Schalter, THOKIE, Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Hopfenguru.

• Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Außenspiegel Ford Ranger bei Tischer Trail 240
Wenn es nur um eine geringe Verbreiterung geht, dann könntest du auch Zusatzspiegel, wie sie bei Fahrschulautos verwendet werden, probieren. Nur dass die dann eben nicht wie in der Fahrschule über oder unter das Spiegelglas montiert werden, sondern außen am Spiegelgehäuse. Ergibt dann ca. 5-8cm Verbreiterung je Spiegel und könnte ja nach PU und Kabinenbreite schon ausreichen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13 von holger4x4
Die Fahrschulspiegel sind nur ziemlich weitwinkelig. Wenn man die senkrecht motiert, dann sieht man alles vom Asphalt bis zum Himmel :-) Aber vielleicht reicht das schon.
Ich guck lieber in was größere Spiegel: aufsteckspiegel-excellent-view-57443.html . Die sitzen auch ganz gut stabil, und man kann auch Einzelteile tauschen, wenn mal ein Band kaputt ist. Die lassen sich so einstellen, dass der Spiegel sich direkt am Fahrzeugspiegel anschließt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #14 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Außenspiegel Ford Ranger bei Tischer Trail 240
@ Holger aufsteckspiegel-excellent-view-57443.html . Die sitzen auch ganz gut stabil.

Die gleichen Spiegel verwende ich auch...bis auf das “stabil” - im Sinne von vibrationsarm, ist alles genauso wie Du sagst.
Künftig würde ich mir die kaufen wollen doppelarmiger Spiegel Sowas in der Art, weil sie nicht so “zittern”, vor allem nachts bei Regen nicht zu verachten. ;)

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Sonniger Süden.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #15 von Ratz+Rübe
Wir haben an unserem Ranger die Caravanspiegel von Repusel.
Nach einem Haufen Kilometern sitzen sie immer noch bombenfest und das Wackeln ist nicht schlimmer als bei anderen Spiegeln.
Wie bei einigen anderen Modellen lässt sich der Spiegelarm abnehmen, während der Grundkörper am Fahrzeugspiegel verbleiben kann. Auch das Anklappen des Fahrzeugspiegels mit angebautem Zusatzspiegel klappt ohne Probleme. Für mich ist's eine klare Empfehlung...

Schönen Sonntag!
LG Ratz

Ford Ranger XLT mit European Cruiser
Bildkunst und dergleichen: www.hw-photography.de
Lassowerfen und -drehen: www.cowboy-heiko.de

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #16 von holger4x4
Ja, ich weis nicht wie das beim aktuellen Ford ist, aber beim Navara ist das labberige an der Konstruktion das Nissan Spiegelgehäuse! Das vom alten Ranger war auf jeden Fall stabiler! Die sparen halt wo es geht an Material :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #17 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Außenspiegel Ford Ranger bei Tischer Trail 240
Damit kannst Du Recht haben ... obwohl er sitzt schon bombenfest ... sowohl das Gehäuse als auch der Aufsatz !
.... ich hab das mal ausprobiert, der einarmige Spiegel zittert deutlich mehr als der Doppelarmige...
Nach der nächsten Irland Reise brauch ich eh neue ;) dann werden’s die doppelarmigen.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18 von Ratz+Rübe

holger4x4 schrieb: Ja, ich weis nicht wie das beim aktuellen Ford ist, aber beim Navara ist das labberige an der Konstruktion das Nissan Spiegelgehäuse! Das vom alten Ranger war auf jeden Fall stabiler! Die sparen halt wo es geht an Material :hammer:

Der Spiegel am Ranger ist schon sehr stabil. Ich hatte seinerzeit das Problem, das ich für diese wuchtigen Dinger nix Passendes an Zusatzspiegeln fand. Die Huckepacks waren eine Alternative, wobei ich dann zum Schluss doch bei den Repusels hängenblieb. (Die Holländer sollten als wohnwagenfreudige Nation Zusatzspiegel bauen können... :haumichweg: )
Durch den Antirutsch-Pad und die zusätzlichen Saugnäpfe entlang des Spannbandes, halten die Spiegel bombenfest.

Ford Ranger XLT mit European Cruiser
Bildkunst und dergleichen: www.hw-photography.de
Lassowerfen und -drehen: www.cowboy-heiko.de

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #19 von flottie
Danke für den Tipp: Repusel
Die entsprechen genau meinem Geschmack!

Folgende Benutzer bedankten sich: Ratz+Rübe

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #20 von micha_fb
Alternative, falls noch nichts gekauft: Milenco AERO 3. Ich bin mir nicht mehr sicher welche Variante ich habe, aber ich glaube es war die XXL. Die passt perfekt beim Ranger und man kann den Spiegel wahlweise vertikal oder horizontal drehen. Die Befestigung ist bombenfest und passt top auf den Ranger Spiegel.
Ohne Spiegel fahr ich nur kurze Strecken, da man wirklich wenig sieht...

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden