Topic-icon Frage Zurrschienen befestigen, wie?

  • Njoy
  • Njoys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
2 Jahre 6 Tage her - 2 Jahre 6 Tage her #1 von Njoy
Zurrschienen befestigen, wie? wurde erstellt von Njoy
LiLi, hallöchen,

mit meiner 240iger bin ich ja super zufrieden, nur ein wenig mehr Stauplatz würde ich mir wünschen, für Vorzelt, Klappstühle etc..
Für mich wäre die Lösung die Anbringung einer Alubox am Heck, ähnlich wie auf diesem Bild:






Diese würde ich gerne abnehmbar an Zurrschienen zu befestigen, die wie hier angebracht sind:






(Beide Bilder hab ich in diesem oder einem anderen Forum mal gefunden, ich hoffe es ist ok, sie zu verwenden, falls nicht, bitte Nachricht!)

Meine Frage: Mit welcher Technik befestige ich die Schienen am Heck? Nur kleben, kleben und schrauben? Sonstwie?
Wer kann hier Tipps geben?

Die Problematik mit dem Mehrgwicht am Heck ist mir bekannt und soll in diesem Tread nicht diskutiert werden bitte.

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Tage her von Njoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Tage her #2 von Stefan
Stefan antwortete auf Zurrschienen befestigen, wie?
Moin.

Nun ja. Kommt ganz darauf an, wie der Wandaufbau ist. Bei mir ist extra im Sandwich ein aluprofil eingearbeitet. So habe ich Nietmuttern gesetzt und zusätzlich geklebt. So wirkt die Kraft nicht nur auf die äußere Fläche.

Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Tage her #3 von travelix
travelix antwortete auf Zurrschienen befestigen, wie?

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Tage her #4 von Stefan
Stefan antwortete auf Zurrschienen befestigen, wie?
...prima. Deckt sich meine Antwort ja mit der aus 2014... :mrgreen:

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Tage her #5 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Zurrschienen befestigen, wie?
Hey Stefan,

kommt auf das Gewicht an, bei deinem Vohaben würde ich eine Schraubverbindung nicht ausschließen,
ich würde schauen, wo die Schraubverbindungen nicht sichtbar anzubringen sind, z.b. hinter Abdeckungen und Schränken,
mit Sikaflex 252 kannst Du nichts verkehrt machen,
VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Tage her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf Zurrschienen befestigen, wie?
Moin.

Ggf. kann man innen ja auch eine kleine Gegenplatte aus Alu etc. setzen.
Ein wenig mit Teppich verkleiden, fertig. Oder - wie schon geschrieben - vielleicht hat man Glück und man trifft einen Wandschrank!

Wichtig ist dann aber, die Schraubenlöcher schick versiegeln, damit kein Wasser in das Sandwich eindringen kann.




Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum