Topic-icon Frage Gasverbrauch Kühlschrank

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1 von fitus3
Gasverbrauch Kühlschrank wurde erstellt von fitus3
:cab: Hallo Pickup Freunde. Haben in unserer Kabine ein Absorber- Kühlschrank. Wir möchten im Sommer nach Schweden und daher viel viel und noch mehr frei stehen. Hat jemand schon von euch Erfahrungen gemacht wie lange die 5kg Gasflasche evtl hält wenn ich nur den Kühlschrank in der kleinsten Stufe laufen lasse. Klar kommt es auf Aussentemperaturen usw. an. Kann mir die 5 kg Gasflasche eine Woche halten oder ??? wie lange? :help:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2 von Luki
Luki antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
Also meiner hält mit 5 kg 1,5-2 Wochen in der mittleren oder hohen Einstellung, incl. Kochen/Grillen. Aber abhängig natürlich von Aussentemp. und Größe.

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Folgende Benutzer bedankten sich: fitus3

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3 von fitus3
fitus3 antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
Hallo Freunde . Es handelt sich um das Absorberkühlschrank Modell RM 8401 von Dometic mit 90 l Fassungsvermögen. Haben das Gefrierfachteil herausgenommen und lassen ihn bei kleinster Stufe laufen. Hoffe dass wir die zwei 5 kg Gasflaschen die drei Wochen reichen werden da es in Schweden mit dem Gasflaschentauschen im nördlichen Teil doch eher schwierig sein wird. 8)

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #4 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
Hallo Fitus
Ich nehme mal an du hast 2 x 5 Kg Gas dabei, da solltest du mit kühlen, kochen und grillen so 4 Wchen klar kommen!
Was viele nicht glauben unsere grauen Gasflaschen kann man in Schweden füllen lassen. In den Womo Büchern Mit dem Womo durch.... gibt es Adressen wo man die Pullen auffüllen lassen kann! z.B. in Pitea bei Pitea Transport AB Gasol, Bjälkwägen 4. Mo. - Fr. 7-16 Uhr. Diese kleinen Bücher beinnhallten auch hunderte von Stell- und Rastplätzen. Wir sind immer mit diesen Helfern unterwegs und wenn es nur kleinen Tipps sind die wir nützen!
Gruß Jupp

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: fitus3, mitbart

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
Habe ich mich gerade noch drüber unterhalten :D . Waren gerade 3 Wochen in Norwegen und haben auch den Absorber und Kochen und warm Wasser fast ausschließlich über die LPG Gasflasche ( 6Kg -12Litre ) betrieben. Hatte zwei Tage vor Urlaubsende dann das Gefühl das sie leer wäre und habe meine Reserve angeschlossen. Zuhause dann nachgetankt und festgestellt das immer noch 2 Liter drin waren.
Fazit; 3 Wochen ca. 10 Liter bzw. 5Kg. abzüglich 7-8 Nächte wo wir den Kühli dann auf Strom laufen hatten. Wir hatten es aber auch von den Außentemperaturen noch recht frisch 12-14 Grad. Also eine Woche mit einer 5 Kilo sollte immer klappen.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6 von Bearded-Colliefan

JuppMacAntoni schrieb: Hallo Fitus
Ich nehme mal an du hast 2 x 5 Kg Gas dabei, da solltest du mit kühlen, kochen und grillen so 4 Wchen klar kommen!
Was viele nicht glauben unsere grauen Gasflaschen kann man in Schweden füllen lassen. In den Womo Büchern Mit dem Womo durch.... gibt es Adressen wo man die Pullen auffüllen lassen kann! Diese kleinen Bücher beinnhallten auch hunderte von Stell- und Rastplätzen. Wir sind immer mit diesen Helfern unterwegs und wenn es nur kleinen Tipps sind die wir nützen!
Gruß Jupp

Kann ich bestätigen :D habe nämlich auch das blaue Büchlein in Norge gehabt und die sind immer wieder Klasse!
Jupp Danke noch mal :wink: :top:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #7 von fitus3
Ja wir haben zwei Flaschen dabei und werden sicherlich auf mal die Möglichkeiten haben auf einem Campingplatz den Kühlschrank ( Boiler) über Strom laufen zu lassen. Denke die Heizung werden wir hoffentlich nicht brauchen und sind zu dem öfters mit Grillen ( Kohle kein Gas) beschäftigt. Wenn ich eure Meinungen so höre stimmt das mich zuversichtlich mit den zwei Flaschen. :hurra:

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #8 von Jupp!
@ Oliver so ein Luxus-Gasbackofen braucht auch seine Menge Gas! Aber wer jeden Tag seine Brötchen braucht!!!!! :haumichweg:

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
die modernen Absorber brauchen ca 200-250 g Gas in 24 Stunden. 2 Flaschen reichen immer :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #10 von fitus3
Na dann bleibe ich sechs Wochen :haumichweg:Danke

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #11 von Jupp!
:top: alle Reisen unter 4 Wochen sind auch nur Kurztrips! :haumichweg: :haumichweg:

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #12 von fitus3
Hallo Jupp. Dann werde ich das wohl morgen meinem Chef erklären! :Teufel: :kotz:

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #13 von Bearded-Colliefan

JuppMacAntoni schrieb: :top: alle Reisen unter 4 Wochen sind auch nur Kurztrips! :haumichweg: :haumichweg:

Stimmt Günther,leider müssen wir noch eine lange Zeit mit diesen Kurztripps leben :schnief: . Aber wir wollen uns ja nicht wirklich beschweren....uns geht,s schon gut. :peace:

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #14 von daVinci
daVinci antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
Hallo Fitus,

überleg mal , ob Du Dir nicht noch die Zusatz-Kühlschrank-Ventilatoren einbaust. Die gibt es incl. temperaturgeregelter Steuerung im Fachhandel für etwas über 40,- Euro. Der Einbau ist recht einfach und die Dinger sorgen dafür, daß die warme Abluft hinterm Kühlschrank sich nicht staut. Damit wird der Absorber deutlich effizienter und Du hast entweder weniger Gasverbrauch oder einen kälteren Kühlschrank. Wir hatten den jetzt in 2 Wochen Korsika "volle Pulle" laufen und selbst bei 30 ° Außentemperatur eingefrorenes im Gefrierfach...

Viele Grüße

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wolfhund, mitbart, Ponis

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #15 von Jupp!
Haben wir auch drinn, Super Tipp von da Vinci. :top: :top:

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #16 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank

daVinci schrieb: Hallo Fitus,

überleg mal , ob Du Dir nicht noch die Zusatz-Kühlschrank-Ventilatoren einbaust. Die gibt es incl. temperaturgeregelter Steuerung im Fachhandel für etwas über 40,- Euro. Der Einbau ist recht einfach und die Dinger sorgen dafür, daß die warme Abluft hinterm Kühlschrank sich nicht staut. Damit wird der Absorber deutlich effizienter und Du hast entweder weniger Gasverbrauch oder einen kälteren Kühlschrank. Wir hatten den jetzt in 2 Wochen Korsika "volle Pulle" laufen und selbst bei 30 ° Außentemperatur eingefrorenes im Gefrierfach...

Viele Grüße

Sehr empfehlenswert, aber nur der Doppellüfter, wie im Bild :top:

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #17 von Bearded-Colliefan
Danke Ralf den Tipp kannte ich auch noch nicht :top: Und wo gibt,s diesen Satz Doppellüfter?
Gruß Oliver

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #18 von Jupp!
Ich hab den Von Bergers Fritz! für € 42,50!

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, mitbart

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #19 von Mickel
Mickel antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
....Doppellüfter ist besser...aber ein Lüfter ist besser als nix. Ich habe einen alten PC-Lüfter verbaut und das bringt schon ne Menge.

Und dazu meine euch bekannte Bastelarbeit "Kühlung während der Fahrt über 230V"....Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #20 von daVinci
daVinci antwortete auf Gasverbrauch Kühlschrank
z. B. hier :

www.fritz-berger.de/product/K%C3%BChlsch...gn=SEO&partnerid=34H

Aber bestimmt auch bei allen anderen üblichen Verdächtigen....

Wichtig : Den Rahmen nicht direkt auf's Holz schrauben sondern "Silentblöcke" oder etwas ähnliches dazwischen. Dann überträgt sich das Laufgeräusch der Ventilatoren nicht ganz so stark in die Kabine.....

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, mitbart

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden