Frage Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen?
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
10 Jahre 6 Monate her #1
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen? wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Frage an die Experten;
Kann ich meine Tischerkabine 13 polig mit der Stromdose von der Anhängerkupplung versorgen?
Und wofür benötige ich überhaupt die 12v Stromversorgung außer für die Rückleuchten und den Kühli während der Fahrt?
Reicht es nicht wenn die Bordbatterie zwischendurch auf Campingplätzen bzw. über 220v vollgeladen wird.Und zusätzlich natürlich auch mit den Solarpanel?
Danke
Kann ich meine Tischerkabine 13 polig mit der Stromdose von der Anhängerkupplung versorgen?
Und wofür benötige ich überhaupt die 12v Stromversorgung außer für die Rückleuchten und den Kühli während der Fahrt?
Reicht es nicht wenn die Bordbatterie zwischendurch auf Campingplätzen bzw. über 220v vollgeladen wird.Und zusätzlich natürlich auch mit den Solarpanel?
Danke
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
10 Jahre 6 Monate her #2
von flaxi
flaxi antwortete auf Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen?
was ich nicht weiß, ist, wie Tischer mit den über die AHK angelieferten 12V umgeht.
Davon abgesehen habe ich mich (da ich gerade das Projekt Solarpanel erfüllt habe) genau dafür entschieden, die Kabinenbatterie in erster Linie über das Solarpanel laden zu lassen, ggf. natürlich auch per 220V. Da ich an meinem Nissan nur eine 7-pol-Dose habe, hätte ich da noch ein fettes Kabel zum Laden verlegen müssen und die Dose "aufbohren" müssen. Für unsere Verhältnisse reicht o.g. Ladepraxis !
Davon abgesehen habe ich mich (da ich gerade das Projekt Solarpanel erfüllt habe) genau dafür entschieden, die Kabinenbatterie in erster Linie über das Solarpanel laden zu lassen, ggf. natürlich auch per 220V. Da ich an meinem Nissan nur eine 7-pol-Dose habe, hätte ich da noch ein fettes Kabel zum Laden verlegen müssen und die Dose "aufbohren" müssen. Für unsere Verhältnisse reicht o.g. Ladepraxis !
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3
von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen?
Im Prinzip reicht mir das ja auch völlig Ich bin mir halt nicht sicher ob die Tischerbuchse genauso belegt ist wie die von der Anhängerkupplung? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das Tischer die zusätzliche Dose anders belegt als es die DIN ist hab auch schon das ganze Forum durchforstet aber nichts gefunden!? Kann aber auch totaler Quatsch sein? Vielleicht weiss das ja jemand?
- mafadw
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #4
von mafadw
ISUZU DMAX '12 CrewCab -- TischerTrail 230L
mafadw antwortete auf Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen?
Die Tischerdose auf der Ladefläche ist anders belegt. Einfach reinstöpseln ist also nicht.
Gruß Matthias
p.s. hab grad die Datei mit der Belegung gefunden
hier klicken
Gruß Matthias
p.s. hab grad die Datei mit der Belegung gefunden
hier klicken
ISUZU DMAX '12 CrewCab -- TischerTrail 230L
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von mafadw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, holzis
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #5
von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen?
Aha! schönen Dank Matthias
- Buraq4x4
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
10 Jahre 6 Monate her #6
von Buraq4x4
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Buraq4x4 antwortete auf Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen?
Die Frage war im letzten Oktober mein erster Beitrag hier im Forum:
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/ich-bin...gung-tischer-box-240
Siehe Beitrag #18. Bei mir hat es nicht geklappt. Die Pole sind anscheinend anders belegt.
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/ich-bin...gung-tischer-box-240
Siehe Beitrag #18. Bei mir hat es nicht geklappt. Die Pole sind anscheinend anders belegt.
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #7
von Bearded-Colliefan
Ich wusste doch hab,s irgendwo gelesen Danke Ralf hab deinen Link nochmal durchgesehen und bin mal gespannt ob,s bei mir funktioniert.
Meine Alternative sieht ansonsten so aus;
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...geName=STRK:MEAFB:IT
Alte Kabinen Leuchten raus, Anhängersatz rein,sauber verlegen feddich.
Meine Alternative sieht ansonsten so aus;
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...geName=STRK:MEAFB:IT
Alte Kabinen Leuchten raus, Anhängersatz rein,sauber verlegen feddich.
- pigab
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
10 Jahre 6 Monate her #8
von pigab
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
pigab antwortete auf Tischer Kabine über die 13polige Anhänger Steckdose versorgen?
Die Tischerdose ist auf jeden Fall anders belegt. Ich habe bei Abholung meiner Cab einen speziellen Adapter geliehen bekommen und mir zunächst keinen Kopf drum gemacht. Ich wusste aber noch von meiner 93er Kabine, dass die schon damals eigenwillig verkabelt war. bei meiner 2012er war es nun wieder so. Habe Herrn Tischer darauf angesprochen, er meinte nur, das könne nicht sein.
Sei es drum, ich hab alles ausgebaut und neu gemacht.
Bei Versorgung, insbesondere der Ladung der Bordbatterie über die Hängerdose empfehle ich den Einbau eines Spannungslifters, den bei mir kamen aufgrund der Leitungslänge nur exakt 12 Volt im Schrank an, trotz 6qmm Leitungen. Das ist zum Laden zu wenig.
Sei es drum, ich hab alles ausgebaut und neu gemacht.
Bei Versorgung, insbesondere der Ladung der Bordbatterie über die Hängerdose empfehle ich den Einbau eines Spannungslifters, den bei mir kamen aufgrund der Leitungslänge nur exakt 12 Volt im Schrank an, trotz 6qmm Leitungen. Das ist zum Laden zu wenig.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika