Topic-icon Frage Hilfe brauche Tips für Stützen

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #1 von Ormoconny
Hilfe brauche Tips für Stützen wurde erstellt von Ormoconny
Hallo Pick up Freunde, ich bin neu hier, mein Name ist Conny und ich fahre seit 99 Pick up mit Kabine. Erst l200 mit Knaus Traveller, dann F350 mit real Lite, Coachman und seit einem Jahr mit Eigenbau Ormocar. Riesiges Teil mit allem Schnick Schnack, aber auch sau schwer. Beladen ca. 2 Tonnen. :( Hier liegen meine Probleme, nämlich bei den Stützen. Die einzigen die bei mir zufriedenstellend funktionierten, waren die von Knaus. Die von meiner jetzigen Kabine (Ormocar), waren nach 2 x absetzen Schrott. Danach habe ich Amerikanische Hydraulikstützen montiert. Diese lies ich in einem Fachbetrieb 2 x Überholen. Vor 2 Wochen fiel fast die ganze Kiste um, wieder eine Stütze undicht.
Vielleicht kann mir von euch jemand Adressen oder Fabrikate nennen, die es lohnen eingebaut zu werden. Für Tips bin ich sehr dankbar :lol:
Also dann gute Zeit Conny[/i][/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #2 von Krabbe
Krabbe antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
Hallo Conny,

ich habe Stützen von Sima? mit 1500 kg zulässiger Last. Zu beziehen im LKW oder Anhängerzubehör.

Zu finden z. B. bei folgenden Großhändlern:
[url:3k01li1w]www.bierhake.de[/url]
[url:3k01li1w]www.suer.de[/url]

MfG, Krabbe



Wohnraum statt Spoiler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #3 von Picco
Hoi Conny

Meine Eigenbau-Kabine ist zwar erst im Bau, die Stützen hab ich mir aber schon angesehen.
Ein auf Anhänger spezialisiertes Unternehmen 8km von mir zu Hause entfernt ( :shock: ), bietet eine Vielzahl Stützen an.
Sie müssen aber noch verlängert werden, da sie nicht für so eine Absetzkabine gebaut sind.
Die Stützen aus Rundrohr 60mm wackeln ausgefahren so gut wie nicht, die aus Vierkanntrohr schon etwas, dafür sind sie belastbarer.
Siehe www.caron-fahrzeugtechnik.ch/">www.caron-fahrzeugtechnik.ch/

Gruss

Picco

PS: @Krabbe: Hoi auch in diesem Forum, Du Fremdgänger :wink: !
Kanst Du mir die Fotos auch mailen? Danke
claudio "ät" comol.li

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #4 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
Hi Copnny
wühl Dich mal durchs alte Forum, da gabs mal nen Schrett über Stützen, und auch nen Hinweis auf eine Firma in Berlin, die alle möglichen Sorten an Stützen anbot.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #5 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
versuch es, wirst aber kein glück haben, diese firma hatte ich auch schongesucht, die ist abgetaucht oder sonst was...
ich hatte mir bei trvtrading einn satz neue bestellt.
unser opa hatte sie dann auf reinis grottenträger mitgebracht

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #6 von Krabbe
Krabbe antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
Hallo Picco,

das dürften auch die Stützen von stema oder so sein. Bisher hatten alle Anhängerbauer oder Zubehörhändler, bei denen ich was gefunden habe die Stützen von denen im Programm. Die mit dem Rundrohr und dem Runden Aufnahmerohr sind auch von denen. Die Eckigen gibt es auch in verschiedenen Längen. Ich habe auch keinen anderen Hersteller mehr für Kurbelstützen gefunden.

Es gibt da noch einen Hersteller für Hydraulikstützen. Die waren wohl aus Australien und hatten einen Händler im Luxenburg. Hatte ich auf der Messe letztes Jahr in Düsseldorf gesehen. Die hatten wohl auch eine hohe Tragkraft, ich sah da aber Probleme mit dem kontrollierten ablassen. funktionierte halt so wie ein Hydraulikwagenheber.

@ Picco: Fotos kann ich Dir gerne weiterschicken, sofern niemand was dagegen hat.

MfG, Krabbe



Wohnraum statt Spoiler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #7 von janoberni
janoberni antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
Hallo, ich habe für meine Eigenbau-Kabine seinerzeit (Juli 01) die vier Stützen von der Fa. Linnepe in Ennepetal bezogen. Sie wurden nach meinen Angaben bezüglich Länge und Befestigungsplatte gefertigt. Vierkantrohr 50 bzw. 45 mm. Der Gesamtpreis mit Fracht betrug damals ca 1420 DM. Sie haben allerdings keine Klappvorrichtung. Da der TÜV etwas gegen die vorderen langen unverkleideten Stützen hatte, habe ich sie mit jeweils drei Bolzen abnehmbar befestigt. Geht schnell und ich brauch die schweren Dinger nicht immer mitzuschleppen.
Falls noch Fragen - bitte mailen.
Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #8 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
hi janobernie
erst mal herzlich willkommen hier.

Fa. Linnepe in Ennepetal

mit denen hatte ich vor ein paar monaten telefoniert, die bauen sie leider nicht mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #9 von QuestMan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #10 von Gröfaz
Gröfaz antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
Schau mal bei TEN ( [url:xyxj7xyo]www.ten-mobil.de[/url] )nach, die haben die Feuerwehrstützen. Machen einen stabilen Eindruck.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #11 von Krabbe
Krabbe antwortete auf Re: Hilfe brauche Tips für Stützen
Hi Questman,

die Stützen, die Ormocar im Angebot hat sind die, von denen ich auch geschrieben hatte. Und Preiswert? Naja, im Vergleich zu Alternativen im WOMO-Bereich schon, aber im LKW bzw. Anhängerzubehör bekommst Du die für ca. 2/3 des Preises. (OK, zur Verteidigung von Ormocar, die beziehen bei dem Lieferanten nur die Stützen und müssen dann auch noch Porto bezahlen, ein Anhängerbauer bekommt die halt mehr oder weniger Portofrei über seinen Großhändler zusammen mit der gesamten Wochenlieferung)

MfG, Krabbe



Wohnraum statt Spoiler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #12 von Ormoconny
Ormoconny antwortete auf Stützenlabyrinth
Hallo an alle,
vielen Dank für die vielen Tipps. Im Moment sieht es so aus als Wären Die Stützen von linnepe für mich die besten. (Sind ja auch bei einem anderen Hersteller als Estrausrüster verbaut). Die haben mir jetzt mal eine Stütze zum anschauen zugeschickt. Macht einen vernünftigen Eindruck. Wenn die nächsten Tage nigs mehr brauchbares kommt, werde ich bei denen 4 Stück bestellen. Die waren übrigens sehr freundlich und machen mir die Stützen auf Maß und mit meinen angegebenen Befestigungspunkten. Dann ist anschliessend alles verzinkt.
Hat vielleicht jemand noch Erfahrungen mit genau diesen Stützen?
Es sind anscheinend dieselben wie bei Ten-Mobil.
Ich freue mich auf jede Antwort.

Güße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum