Frage Mal wieder Ranger
- Olli L.
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
es ist einige Zeit her seit meiner letzten Wortmeldung (= Neuvorstellung) hier im Forum.
Inzwischen sind wir Besitzer einer gebrauchten Camp Compact geworden und der dazugehörige Pickup ist endlich bestellt.
Es wird ein Ford Ranger 1,5 Kabiner. Damit die Versicherungsangestellte meines Vertrauens mir ein Angebot machen kann, benötigt sie Angaben aus dem KFZ Schein.
Vom Händler habe ich als Schlüsselnummer 8566 / AJS bekommen. Kann das hier jemand bestätigen ?
Bei der LVM funktionert die Abfrage damit allerdings nicht und ich habe leider nur eine Kopie eines KFZ Scheines des alten Modells.
Meines Wissens nach hat der Ranger keine HSN /TSN, da ab Werk als LKW homologiert ?
(Andere hier diskutierte Versicherungen habe ich bereits angefragt und auch schon Preise bekommen.)
Außerdem interessiert mich, ob die Nordstar Camp Compact ohne anheben auf die Ladefläche passt?
Lt. Herstellermaßen tut sie das nicht, Bordwandhöhe Ranger (ab BJ. 2007) 465 mm. Höhe Unterbau Camp Compact 460 mm.
Vielleicht kann mir ein Ranger 1,5-Kabiner Fahrer hier aus dem Forum weiterhelfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Oliver
Ford Ranger Extracab Bj.2010 mit Norstar CampCompact. Alternativ: ausgebautes Belding HT mit Dachzelt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Genau deshalb, weil es ein LKW ist, funkioniert die Abfrage übers Internet auch nicht!!Meines Wissens nach hat der Ranger keine HSN /TSN, da ab Werk als LKW homologiert ?
Ach so!! Erstmal Glückwunsch zu der vernünftigen Kombination!!
Aber auf deine Fragen wird sich sicher spätestens heute Abend der Holger melden!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
Schau doch bei :
ESV Schwenger
Freizeit Schwarz
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
Schön, noch ein Ranger Fahrer,gute Endscheidung!!
Schlüsselnummer: Bei mir steht was von 8566 AJT000088
Das mit der Bordwand stimmt, bei den neuen Modellen ist die höher. Also musst du noch 1-2cm unterlegen
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Olli L.
- Autor
- Junior Boarder
danke für die schnellen Antworten.
Wie gesagt habe ich die hier viel diskutierten Verdächtigen schon angefragt, bzw. werde es noch tun, aber ich wollte meiner langjährigen Versicherung auch eine Chance geben.
Habe heute mal bei einem Ford auf dem Parkplatz nachgemessen, kann höchstens ein cm sein der fehlt. Na ja, nicht so tragisch, dann kommt eben was drunter.
Schönes Wochende.
Oliver
Ford Ranger Extracab Bj.2010 mit Norstar CampCompact. Alternativ: ausgebautes Belding HT mit Dachzelt
- davlin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 80
bin grad auch dabei meine Kabine anzupassen,
über die Versicherung kann ich noch nichts sagen weil noch nicht auf mich umgemeldet.(Passiert aber dem nächst)
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- Olli L.
- Autor
- Junior Boarder
ich hatte mir überlegt die Ladefläche mit Rhino Linnings beschichten zu lassen. Auf der Homepage steht, daß diese in beliebiger Dicke ausgeführt werden kann. Standard ist 6,5 mm, so daß der mir fehlende 1 cm wohl ausgeglichen werden kann.
Da die Zentrale bei uns um die Ecke liegt, werde ich da mal nachfragen.
[url:25afjn4k]www.rhinoliningseurope.com/beschichtunge...odukt/produkt.htmurl[/url]
Sind das die Dotz Dakar Felgen die du drauf hast?
Die wollte ich mir nämlich zulegen und ebenfalls schwarz lackieren.
Schönen Sonntag noch.
Oliver
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Nicht nur die Kosten für diese Schichtdicke werden spaßig,
sondern es dürfte fraglich sein, wie gleichmäßig die Schicht sein wird.
Vom Gewicht mal abgesehen.
Da würde ich eher normale Schichtdicke aufbringen und unter die Kabine 2 Latten oder Bretter schrauben.
Grüße
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
So isses....... Ich hab bei mir Styrodurplatten drunter! Leicht, Formstabiel und die Kabiene liegt vollflächig auf.Nicht nur die Kosten für diese Schichtdicke werden spaßig,
sondern es dürfte fraglich sein, wie gleichmäßig die Schicht sein wird.
Vom Gewicht mal abgesehen
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
- Platinum Boarder
Achtung! Bei den Dotz Dakar Felgen unbedingt auf die Traglasten achten!Olli L. schrieb: Hallo Günter,
Die wollte ich mir nämlich zulegen und ebenfalls schwarz lackieren
Oliver
Die haben oft nur 850 kg Traglast eingetragen
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- wetrex
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
ich habe einen Ford Ranger DoKa Bj. 2008.
Bei mir steht im Schein
bei 2.1 > 8566
bei 2.2 > AJT000118
ach ja wir haben uns Gestern unsere Nordstar Kabine gekauft, 1,5 Jahre alt.
Gruß
Reinhard
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Glückwunsch zum Schneckenhaus, schönes Teil
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 710
Gratulation zum Ranger - wir sind jetzt problemlos die ersten 100 000 unterwegs gewesen.
Unser Auto ist Jänner 06 zugelassen - da passt die Compact ohne Problem.
Wenn es hilft, kann ich mal die Bordwandhöhe bei unserem Ranger messen.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- davlin
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb:
Achtung! Bei den Dotz Dakar Felgen unbedingt auf die Traglasten achten!Olli L. schrieb: Hallo Günter,
Die wollte ich mir nämlich zulegen und ebenfalls schwarz lackieren
Oliver
Die haben oft nur 850 kg Traglast eingetragen
Alles nur ne frage der ET (Einpresstiefe bezüglich der Traglast) hab sie eingetragen !
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- davlin
- Expert Boarder
mach mir gerade eine aufnahme für meine Kabine die ,die fehlenden 5cm an höhe ausgleicht ! Gilt aber nur für meine Kabine! Den 1cm reichen mir nicht.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- Olli L.
- Autor
- Junior Boarder
danke für die Antworten und Tips.
Hallo Tangente, ich glaube die Ladewandhöhe ist 2006 auf 2007 erhöht worden, glaube ich.
Ich denke ich werde jetzt erst mal abwarten bis das Auto da ist und dann mal probieren ob es nicht doch passt.
Wenn ich ausgleichen muß, würde ich nicht geren in den Kabinenboden schrauben. Das mit dem Styrodur ist ne gute Idee, wenn es nicht weg bröselt, wenn es kalt wird.
Grüße
Oliver
- Volker1959
- Platinum Boarder
Neee, da bröselt nichts weg!! Ich hab die Dinger bei mir in 8 cm dick unter der Kabine peppen! Wenn Du nur 2-3 cm überbrücken willst, kannst Du die Platten auch mit Montagekleber drunter kleben, oder einfach passend schneiden und bei Bedarf auf die Ladefläche legen! Hab ich bei meinem Nissan so gemacht!Wenn ich ausgleichen muß, würde ich nicht geren in den Kabinenboden schrauben. Das mit dem Styrodur ist ne gute Idee, wenn es nicht weg bröselt, wenn es kalt wird.
- gelöscht..
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Also, wenn ich mir so uns´ren Abstand zwischen Kabine und Ladewänden anschaue, würde ich an Eurer Stelle erst mal probieren, ob die Kabine nicht ohne Zwischengedöns draufpaßt. Falls nich: ich fahre seit mittlerweile knapp drei Jahren (und 95.ooo km) mit einer 1,5 cm dicken Siebdruckplatte auf der Ladefläche rum (hat mich damals etwa 1oo Öre gekostet...), die 1. die Ladefläche/den Lack schont, 2. den Abstand (der bei meinem Gespann - wie schon erwähnt - eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre, denn anscheinend haben die Hersteller bei Ihren Daten einige Toleranzen drin...) wahrt und 3. eine zusätzliche Versteifung bringt und unseren BT 4. hinten ein paar Kilöchen schwerer macht, was ihm insgesamt ganz gut bekommt...
Gruß
Bluesbr ther
- ariston
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 10
wegen der doz dakar felgen: die mußt du nicht lackieren, meine hab ich schwarz pulverbeschichtet vom "Allrad Profi".
www.allrad-profi.de/">www.allrad-profi.de/
der Klaus Stenglein ist ein netter, und der berät dich auch telefonisch
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 74