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Frage Luftfederung für LR130
- Hilli
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15 Jahre 7 Monate her #1
von Hilli
Luftfederung für LR130 wurde erstellt von Hilli
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Luftfederung im Defender 130, wenn ja welche, die Kiste schlingert wie ein Lämmerschwanz mit der Kabine ECO 200
Gruß Stephan
Gruß Stephan
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- 2vgsrainer
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15 Jahre 6 Monate her #2
von 2vgsrainer
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Rainer
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2vgsrainer antwortete auf Re: Luftfederung für LR130
Hallo Stephan
Meines Wissens nach hat Goldschmitt eine LF für den 130'er im Programm.
Erfahrungen habe ich nun mit zwei LF von GoldschmitT
Die erste war in einem L200 eingebaut. Keine Probleme. sehr zufrieden !
die zweite ist eine Volluftfeder in unserem T5 mit automat. Niveauausgleich:
Keine Probleme. bis jetzt sehr zufrieden !
Hats du es schon einmal mit einem verstärkten Stabilisator an HA versucht ?
Meines Wissens nach hat Goldschmitt eine LF für den 130'er im Programm.
Erfahrungen habe ich nun mit zwei LF von GoldschmitT
Die erste war in einem L200 eingebaut. Keine Probleme. sehr zufrieden !
die zweite ist eine Volluftfeder in unserem T5 mit automat. Niveauausgleich:
Keine Probleme. bis jetzt sehr zufrieden !
Hats du es schon einmal mit einem verstärkten Stabilisator an HA versucht ?
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- QuestMan
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15 Jahre 6 Monate her #3
von QuestMan
Sind halt keine Steine, höherer Schwerpunkt, mehr geschaukel.
Kann man sich bei der "leichten" Kabine aber eigentlich nicht vorstellen.
Gerade wil es immer heisst der Landy wäre der "bessere Japaner" äh Inder. :oops:
Fährst Du den Landy schon länger?
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Luftfederung für LR130
Hilli schrieb: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Luftfederung im Defender 130, wenn ja welche, die Kiste schlingert wie ein Lämmerschwanz mit der Kabine ECO 200
Gruß Stephan
Sind halt keine Steine, höherer Schwerpunkt, mehr geschaukel.

Kann man sich bei der "leichten" Kabine aber eigentlich nicht vorstellen.
Gerade wil es immer heisst der Landy wäre der "bessere Japaner" äh Inder. :oops:
Fährst Du den Landy schon länger?
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- Volker1959
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15 Jahre 6 Monate her #4
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Re: Luftfederung für LR130
Ich denke, daß an deinem Fahrwerk was nicht stimmt! :idea:
Mit der kleinen ECO 200 dürfte der Landy normalerweise locker fertig werden!
Und würde bezweifeln, daß Du mit der Luftfederung das Schlingern weg bekommst....
Mit der kleinen ECO 200 dürfte der Landy normalerweise locker fertig werden!
Und würde bezweifeln, daß Du mit der Luftfederung das Schlingern weg bekommst....
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15 Jahre 6 Monate her #5
von Mark
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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Mark antwortete auf Re: Luftfederung für LR130
Ich würde verstärkte Dämpfer einbauen.
SAM
hier im Forum hat eine
große Kabine
, die auch noch höher gelegt ist auf dem 130er, und die schlingert auch nicht mit den stärkeren Dämpfern.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- SAM
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15 Jahre 6 Monate her #6
von SAM
Defender 130 und Ortec Integralkabine
SAM antwortete auf Re: Luftfederung für LR130
Hallo Stephan,
schlingern dürfte der Landy nicht, vor allem mit so einer kleineren Kabine.
Hast du noch das Originalfahrwerk und wie alt ist der 130er.
:
Grüsse Stefan
schlingern dürfte der Landy nicht, vor allem mit so einer kleineren Kabine.
Hast du noch das Originalfahrwerk und wie alt ist der 130er.

Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
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- Hilli
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15 Jahre 6 Monate her #7
von Hilli
Hilli antwortete auf Re: Luftfederung für LR130
Hi, der Defender ist Bf 1997 die Dämpfer hinten sind schon mal ausgetauscht (wie auch fast alles andere), ich weiß allerdings nicht welche drin sind. Stabis erneuern, gibt es evtl. verstärkte ? Kurvenfahrten sind bei vorsichtiger Fahrweise ok aber leichte kurze Lenkbewegungen sind kritisch, man hat das Gefühl er fliegt gleich von der Strasse
Gruß Stephan
Gruß Stephan
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- SAM
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15 Jahre 6 Monate her #8
von SAM
Defender 130 und Ortec Integralkabine
SAM antwortete auf Re: Luftfederung für LR130
Ich habe bei mir das stärkste OME Fahrwerk eingebaut und trotz der großen Kabine habe ich in den Kurven keine kritischen Momente.
Aus verschiedenen Meinungen habe ich immerwieder gehört, daß die
Koni Heavy track am Besten sein sollen, allerdings sehr teuer.
Man könnte natürlich auch auf Doppeldämpfer umrüsten...
Aber bei Dir sehe ich eher einen defekten Dämpfer oder ausgeschlagene
Buchsen.
Grüsse Stefan.
Aus verschiedenen Meinungen habe ich immerwieder gehört, daß die
Koni Heavy track am Besten sein sollen, allerdings sehr teuer.
Man könnte natürlich auch auf Doppeldämpfer umrüsten...
Aber bei Dir sehe ich eher einen defekten Dämpfer oder ausgeschlagene
Buchsen.
Grüsse Stefan.
Defender 130 und Ortec Integralkabine
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