- Dank erhalten: 0
Frage Relation Radstand zu Länge der Ladefläche
- ecki07
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 3 Wochen her #1
von ecki07
Relation Radstand zu Länge der Ladefläche wurde erstellt von ecki07
Hallo liebe Leute, bin neu hier und habe eine Frage an den oder die Experten: Welcher Pickup mit 4 Türen hat eine Ladefläche, die mindestens einen Zentimeter länger ist als die Hälfte des Radstands?
Hintergrund: Nur wenn diese Bedingung erfüllt ist, kann so ein Fahrzeug in Griechenland eine quasi "LKW-Zulassung" erhalten, die wesentlich günstiger ist. Griechische Freunde wollen sich in Deutschland ein solche Gebrauchtfahrzeug kaufen. Würde mich über einen fachkundigen Tipp sehr freuen.
Gruß,
Ecki
Hintergrund: Nur wenn diese Bedingung erfüllt ist, kann so ein Fahrzeug in Griechenland eine quasi "LKW-Zulassung" erhalten, die wesentlich günstiger ist. Griechische Freunde wollen sich in Deutschland ein solche Gebrauchtfahrzeug kaufen. Würde mich über einen fachkundigen Tipp sehr freuen.
Gruß,
Ecki
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1713
17 Jahre 3 Wochen her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Relation Radstand zu Länge der Ladefläche
Hi Ecki,
ich glaube mit einem Japan Pickup wird es schwierig die Bedingung zu erfüllen.
Bei einem US-PU Doka mit Long-Bed dürfte das passen,aber ich weis nicht ob du so ein großes Teil willst? Für kleine griechische Bergstrassen ist das nix.
Muss es denn ein Doka sein,oder reicht vielleicht auch ein 1,5cab wieder Ranger/Mazda. der hat ja inzwischen auch hinten Türen.
ich glaube mit einem Japan Pickup wird es schwierig die Bedingung zu erfüllen.
Bei einem US-PU Doka mit Long-Bed dürfte das passen,aber ich weis nicht ob du so ein großes Teil willst? Für kleine griechische Bergstrassen ist das nix.
Muss es denn ein Doka sein,oder reicht vielleicht auch ein 1,5cab wieder Ranger/Mazda. der hat ja inzwischen auch hinten Türen.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- ecki07
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 3 Wochen her #3
von ecki07
ecki07 antwortete auf Re: Relation Radstand zu Länge der Ladefläche
Danke, Holger, für deine prompte Antwort. Möglicherweise würde den Griechen auch ein 1,5cab reichen. Welcher Mazda wäre das denn dann?
Gruß,
Ecki
Gruß,
Ecki
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1713
17 Jahre 3 Wochen her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Re: Relation Radstand zu Länge der Ladefläche
BT-50 Long-Cab
Gruß, Holger
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden