- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Frage Cummins-Motor im Nissan Titan... !!
- flaxi
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
[size=150:2ag1p3ix]just received my copy of Light & Medium Truck magazine today and the headlines read that a source close to the agreement confirmed that Nissan was the unnamed partner that Cummins had announced that they were building engines for.
As part of the agreement, Cummins will develop and build V8 diesel engine for use in the Nissan Titan and a v6 for use in the smaller Frontier pickup and possibly the SUV Armada.[/size]
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
flaxi schrieb: a v6 for use in the smaller Frontier pickup
Mal schauen ob Nissan/Deutschland flexibel ist....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Mal schauen ob Nissan/Deutschland flexibel ist....
Diesbezügl. wohl kaum. Der "Titan" wird nie nach "D" kommen und im deutschen Frontier gibts nen 2,5l Diesel.

Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
QuestMan schrieb: im deutschen Frontier gibts nen 2,5l Diesel.
Aber eben "nur" nen 4 Zylinder

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
:Meinung:
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
PB-Camper schrieb:
Aber eben "nur" nen 4 Zylinder
Hallo Stefan,
mir reichen die 4 Zylinder voll und ganz aus.
@reini: warum unbedingt Automatik?
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Schaltung macht zwar mal Spaß, aber nicht für alle Tage. Bin halt 'n bequemlicher alter Sack... :mrgreen:just for fun schrieb: @reini: warum unbedingt Automatik?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46


Das mit der Schaltung oder.......
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Ich denke(mach ich sonst nie)Romo hat daran gedacht. :lol:
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Außerdem bezweifelt niemand das der elektrische Anlasser am Auto gegenüber dem ankurbeln eine Verbesserung war. Warum sollte ich also die Automatik ablehnen. Macht doch kein Sinn etwas manuell zu machen, wenns auch anders geht.

Aber daran scheiden sich hier in D die Geister. Aber komischerweise nur in D. Willste im Ami Land ein Schalgetriebe muß man das extra bestellen und auch noch extra bezahlen. Es sei den man nimmt ein workhorse.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
In unseren (hektischen) Breiten bewirkt ein Automatik bei mir hauptsächlich ein Schwelgen in "amifeeling"!
Genug PS und Hubraum sind natürlich auch nicht zu verachten bei einem Automatik!
lg finix
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
-
- Offline
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
Reini schrieb: Wieso sich 'n Kopp um mehr Zylinder machen? Der 4-Zylinder fährt doch allerprimstens! Die sollten lieber auch mal 1,5-Kabiner mit Automatik anbieten.
:Meinung:
der Mann spricht mir aus dem Herzen. Automatik
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nordland
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0
Beim Rangieren mit 'm schweren Hänger auf jeden Fall ne gute Sache. Erstrecht, wenn zwei Harley's drinne stehn. :top:Uwe schrieb: Automatik
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wenn man mit Anhänger fährt "sowieso"!!
Bei mir ist schon mal die Kupplung heiss geworden!
Am nächsten Morgen funzte alles wieder! :lol:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Man sollte sich die Frage stellen ob man es wirklich braucht!
Bei unserem jetzigen und auch beim Vorgänger Nissan brauchte/brauche ich es nicht wirklich!
Bei einem Ami würde ich aber immer eine Automatik ordern! Schalter kosten da ja sowieso meistens Aufpreis!

mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Mit dem reparieren hast Du Recht! Das kannst Du vergessen! Ich hab einen Kumpel in Bielefeld, der repariert in seiner KFZ-Werkstatt Automatik-Getriebe bzw. er überholt sie mit Garantie und so! Hab mal zugeschaut! Die Sache ist nicht so einfach!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Wieso kauft man einen Ami immer mit Automatik und einen Japsen nicht?
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Wir hatten nen Volvo XC90 mit Superautomat, war wirklich ganz bequem.
Bei unserem T5 haben wir jetzt sechs Gänge, ist mir doch wieder lieber, dann kann ich mir genau aussuchen in welcher Drehzahl ich fahre, und so richtig Arbeit ist das Hebelchen im Cockpit ja auch nicht.
Ich hab noch nen alten Unimog mit Vorgelege und zwei Zwischengetieben natürlich ohne jegliche Syncronisation (insgesamt fast 50 Gänge) das ist richtig Arbeit, das gibt Muckis....
Grüße
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.