Topic-icon Frage Wieder am Start! - Benötige DXF/DWG File vom Ford Ranger Wildtrack Ez 2021

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #1 von remoli
Hallo Zusammen,

ein paar Jahre ist es her, seit dem ich im Forum aktiv war. Ich bin Oliver aus Österreich (Vorarlberg), mittlerweile 46 Jahre jung.
Unser letztes Projekt `Mrrolli sucht das Glück`, war erfolgreich. Hier gehts zur Reise 2017/18   mrrolli.blogspot.com    oder zum Aufbau des Autos und  der Kabine 2015/2016 4wheelcabin.blogspot.com .
 
 
 
 
Unseren Mitsubishi L200 `Franz Ferdinand` haben wir 2019 dann an ein junges Schweizer Pärchen verkauft, die seitdem ohne grössere Probleme in Europa unterwegs sind!

Zwischenzeitlich haben wir 2 Häuser gebaut und auch dieses Projekt neigt sich jetzt dem Ende zu und ich hab mich natürlich bereits nach was Neuem umgeschaut, bzw. auch angeschafft. Die Tatsache dass meine bessere Hälfte keine langen Reisen mehr, mit dem eigenen Auto auf sich nehmen möchte, hat mich schlussendlich zu einem modernen Pickup gebracht, den ich neben meinem Smart Roadster bereits im Alltag verwende.
Geplant ist eine kleine, kompakte Kabine mit Hubdach auf einem Ford Ranger Doppelkabiner Wildtrack Ez 2021. Ob ich diese auf die Originalpritsche oder auf einer Flachpritsche aufbaue weiss ich nocht nicht. Die Flachpritsche habe ich bei der Firma Pepec angefragt, diese würde alleine bereits das halbe Budget vom letzten Projekt verschlingen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Das heisst im bin am Start der Planung, arbeite in der Firma mit AutoCAD und wäre über jegliche Art von Planunterlagen bezüglich Fahrzeug froh. Hat jemand Zugang zur Konstruktionszeichnungen, wie genau stimmen die masslich (im Netz kann man 2D oder 3D Zeichnungen kaufen, tlw. zu horenden Preisen).
Ich bin für jede Hilfe oder Hinweis dankbar!

Freu mich auf eine konstruktive Zeit !

Schöne Grüße aus Vorarlberg!
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von remoli. Grund: fotos eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Schau doch mal ob du direkt von Ford die Daten bekommst: www.ford.de/nutzfahrzeuge/ford-branchenl...n/bemm-informationen

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4 von Stefan
Ja, knapp 10k sind schon eine Ansage. Los ran, selber machen...

Gruß Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #5 von Diesel_71
@remoli. Du hat ne PN von mir. Kann dir auch einen Fahrzeugbauer nennen, der dir ne Flachpritsche zum vernünftigen Preis

Ford F350 Bj. 2013 (zGG 4,8t) , Flachpritsche + Kabine kompletter Eigenbau.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Diesel_71.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6 von remoli
Natürlich hatte ich auch schon daran gedacht, dass ich die Flachpritsche selbst fertige, aaaaaber  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



- wenn ich meinen ersten Neuwagen so sehe, hab ich riesen Hemmungen, den Wagen selbst auseinander zu reissen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
- die Pritsche sollte bis zur fertigen Kabine optisch auch was her machen
- ich für die Pritsche aushängbare Seitenwände möchte
- Werkzeugboxen unter der Pritsche auch nicht fehlen sollten
- am besten wenns geht, Platz zw. dem Fahrzeugrahmen und der Pritsche unsgenutzt wird und der Raum dazwischen mit einer zusätzlichen Schublade für die Stützen ausgestattet wird
- Rückfahrkamera, Tankstutzen mit Adblue, Rückfahrsensoren, ... müssen integriert werden .....

Alles zusammen, denke ich auch dass ich alle auf 3500 - 5000€ Materialkosten kommen werde. Fahrzeugbauer hab ich einen der mir die Herstellung bestätigt, dann benötige ich einen Sachverständigen der mir die Lastprüfung für die Zurrpunktbefestigung (lt. Gesetz Vorschrift) macht. Dann ab zum TÜV und alles eintragen.
Also alles in allem doch einiges an Mehraufwand, gegenüber einer Serienpritsche .....

Für all das, benötige ich aber DXF/DWG Zeichnungsdateien .... Ford regaiert nicht, versuche es jetzt gerade über den Fahrzeugbauer meines Vertrauens

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #7 von Lender
Moin

Guck mal bei denen, eventuell verkaufen die den Tray auch ohne Kabine.

www.trayoncampers.eu/

Europäischer Importeur ist in der Schweiz.

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #8 von suzali
Hallo Remoli,
das "Problem" ein neues Fahrzeug auf Pritsche umzubauen, hatte ich im Herbst auch. Nach diversen bundesweiten Anfragen und damit verbundenen Angeboten -die sehr weit auseinander lagen- bin ich bei Burgstall Fahrzeugbau in der Nähe von Magdeburg gelandet. Die haben ein sehr ordentliches Angebot unterbreitet (Komplettpreis im Bereich Deines geschätzten Materialpreises) und sind insbesondere auf alle Wünsche und Anregungen meinerseits eingegangen.
Vor Ort wurde ich sehr kompetent bedient, bekam die Produktionshallen gezeigt und  war überrascht, dass hier zig Pickups umgebaut wurden, sogar ganz viele aus der Schweiz. 
Während der Bauphase wurden Kleinigkeiten telefonisch / per E-Mail geklärt. Am Ende war ich begeistert über die ausgeführten Arbeiten. Ich hänge mal ein paar Fotos an. Achso, hätte ich fast vergessen, alles mit Dekra Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.









 


Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: qwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #9 von Stefan
...am Neuwagen macht das am meisten Spaß,  da geht jede Schraube gut auf.
Logisch, die ganzen Extras kosten natürlich. Vieles kann man aber schon fertig sich aus Australien exportieren, möchte man nicht alles selbst kanten und schweißen. 
Da gibt es auch Bausätze aus Aluminiumprofilen. Ich glaube Jens vom woka Center nutzt die auch...

Burgstall ist eine Alternative. Echte Kommunal Pritschen halt.


Gruß Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #10 von remoli
Danke für die Hilfe .... Gerade am Beispiel von Ali und der Gewerbe-Pritsche (so eine hatte ich auch bei meinem vorangegangenen Projekt), finde ich sieht man den Unterschied zu der Pritsche von Pepec. Bei dieser hätte ich zusätzlich 2 Staukästen unter der Pritsche, eine rückseitige Schublade, das integrieren der Rückfahrkamera und Abstandssensoren, Bordwände wenn man ohne Kabine unterwegs ist, .....
Dass so eine Pritsche dann gleich das doppelte kostet, ist irgendwie einleuchtend.
Und doch, werde ich wohl die Pritsche selber bauen. So kann ich alles aufeinander abstimmen. Die Befestigung der Kabine gleich vorsehen usw ...
Und genau dazu benötige ich alles an Planungsunterlagen für meinem Ranger was es gibt. Wer hat noch DXF/DWG Pläne, Massangaben über die Pritsche odrgl. .....
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von remoli.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11 von Stefan
...es erleichtert die Arbeit ein wenig. Ich hatte meine Pritsche eh runter - da konnte man alle Maße abnehmen. Und: die passten mit den Zeichnungen überein, die ich mir besorgt hatte!
Letztendlich kommt man auch ohne dieser Datei klar!

10k€ finde ich trotz alledem sehr heftig für solch Pritsche...!



Gutes Gelingen, Gruß STefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum