Topic-icon Wichtig Stellplätze in Südfrankreich

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1 von Volker1959
Stellplätze in Südfrankreich wurde erstellt von Volker1959
Hallo
Da die Norddeutschen, wenn sie schonmal zum Forumstreffen nach Mendig fahren ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen, fahren wir nach Pfingsten gleich weiter in den Urlaub nach Südfrankreich. Ich war vor vielen Jahren schonmal am Grand Canyon de Verdon, wo es mir sehr gut gefallen hat. Die Cote d`azur kenn ich vom segeln :wink:
Wir wollen auf jeden Fall Verdon bis St Tropez und dann will Jule unbedingt mal Monaco sehen
Hat vielleicht jemand Stellplatztipps für uns. In der Nähe von St. Tropez soll es ja schöne Plätze geben die direkt am Wasser liegen.
Auch für Tipps auf dem Weg dahin wären wir dankbar.
Aber bitte dran denken, das wir kein Offroad fahren können :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #2 von Peter1
Peter1 antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Ich kann Dir einen Campingplatz empfehlen auf dem ich schon oft war, allerdings mit Motorrad und "Dackelgarage"
Liegt gut für die Besichtigung von Monaco, Nice, Cannes, Grasse (für die Dame des Hauses), Saint Paul de Vence und auch das Hinterland ist interessant. Ich werde auch an Pfingsten irgendwann da auftauchen.
Domaine de Bergerie in Vence la Sine.

Peter

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Tja Volker, irgendwie schlechtes Timing, wir fahren morgen genau in diese Richtung :hurra:
Erst nach Nizza eine Bekannte besuchen und dann ein bischen Küste und Provence.

Du kennst doch den Platz wo der Klaus immer hin fährt, oder?
Ich glaube das ist der Caming des Mures, da sind aber 2 nebeneinander.
Allée de Sainte Maxime
83310 Grimaud, Frankreich
43.282326, 6.587842
Das ist eine der wenigen Stellen direkt am Strand.

Auch ganz nett ist der Paradis des Campeurs
Au Paradis des Campeurs
Route Départementale 559, 83380, Frankreich
43.366512, 6.711736
Schöner Strand, sonst aber kein Ort direkt dabei.
Da ist auch ein Womostellplatz neben dran, aber da steht man auf einem staubigen Schotterplatz hinter der Mauer und sieht nix. Also besser auf den CP gehen, weiter oben hat man tolle Aussicht.

Sonst waren wir oft in Cavalaire, da ist ein netter Ort und Hafen mit vielen Lokalen.
Wir waren oft auf dem Camping Bonporteau, da kommst du mt deiner Villa aber nicht drauf, zu steil und eng :haumichweg:
Ein schöner Platz ist aber auch der Camping de la Baie im Ort unten, man muss nur ein paar Meter bis zum Ort laufen.
Boulevard Pasteur,83240 Cavalaire-sur-Mer,Frankreich
camping-baie.com

In Mendig gibts dann die neusten Informationen ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • orgulas
  • orgulass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Mazda B2500, Tischer 260 S seit 2014
Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #4 von orgulas
orgulas antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Letzten Oktober waren wir an der Côte d'Azur. Ganz nah an der Strand Pampelonne (St-Tropez ist nicht weit weg), findest Du ein kleines camping mitten in den Weinbergen, etwa 200 M. von Strand entfernt ( La Vigneraie ). Am Ende der parallel Weg (Chemin des Tamaris), ist ein Stellplatz quasi direkt am Strand:
Chemin des Tamaris
Aire des Tamaris
83350 RAMATUELLE
Latitude : (Nord) 43.23904° Décimaux ou 43° 14′ 20′′
Longitude : (Est) 6.66171° Décimaux ou 6° 39′ 42′′

Auf unser Blog ( orgulas.ch ) findest Du eine Karte mit unseren Weg. Natürlich ist es nicht von Deutschland aus. Aber falls Du über Grenoble fährst, würde ich Dir den Weg nach Sisteron, Lac de Ste-Croix (Verdon), plaine des Maure nach St-Tropez empfehlen. Der Weg ist auf der Karte gezeichnet. Zu besuchen wäre auch Port-Grimaud, ganz eigenartig, total künstlich gebaut.
Folgende Webseite ( Campingcar info ) gibt auch viele Stell- & Campingplätze in Frankreich

Gruß, Ariane & Pierre
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von orgulas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich

Holger4x4 schrieb:
In Mendig gibts dann die neusten Informationen ;-)

Das ist ein schlauer Plan! Euch einen schönen Urlaub :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #6 von Mickel
Mickel antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
...ich schreib einfach mal mit....Freitag geht es los....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Es gibt auch nette Rastpätze in der Provence: :mrgreen:



Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her #8 von axelg
axelg antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Hallo Volker,

wir waren schon 2x in der Nähe von Port Grimaud auf dem "Camping de la Plage". Einfach aber direkt am Wasser mit Blick auf Saint Tropez über die Bucht.

Grüße

Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her - 8 Jahre 6 Tage her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Moin Moin Volker, die letzten zwei Jahre immer im Herbst da unten... ich hoffe dieses jahr auch wieder.

Für große Womos geeignet:
St. Tropez
ire privée "Les Tamaris" Pampelonne Ramatuelle
GPS: 43° 14' 21''N — 6° 39' 41''E

St. Maries del la Mer
Aire de Camping-cars Plage Ouest "Clos du Rhône"
GPS: 43° 26' 59''N — 4° 24' 11''E

Aire de stationnement Grimaud
GPS: 43° 16' 47''N — 6° 34' 40''E

Reisemobilplatz Ste.-Maxime
GPS: 43° 19' 1''N — 6° 37' 48''E

Aire de stationnement Camping-cars
Le Cours, Mairie de Ste.-Croix-du-Verdon,
GPS: 43° 45' 38''N — 6° 9' 5''E
Parking Camping-cars de Boudousque
GPS: 43° 50' 46''N — 6° 30' 53''E
Parking Casino Supermarché
RD 402
GPS: 43° 51' 7''N — 6° 30' 29''E
www.castellane-verdontourisme.com/

Wenn du mir sagst wo du hin möchtest kann ich dir noch ein paar raus suchen. In/ um MC wirds schwierig mit offiziellen Stellplätzen. CP hab ich keine....

Unbedingt-> www.museedelalavande.com/de/le-musee-de-la-lavande

Grüße in den Norden!

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von Huegelcamper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Man Stephan, da hast u dir richtig Arbeit gemacht......Danke :oops:

Nöö, genau wissen wir noch nicht wo wir so landen ! Fahren einfach drauflos :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • orgulas
  • orgulass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Mazda B2500, Tischer 260 S seit 2014
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #11 von orgulas
orgulas antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Falls Du bis Hyères fährst, würde ich Dir der Camping La Tour Fondue auf der Halbinsel Giens empfehlen (Latitude : (Nord) 43.02979° Décimaux ou 43° 1′ 47′′ / Longitude : (Est) 6.15522° Décimaux ou 6° 9′ 18′′ ): klein, direkt am Meer, Sicht auf die Hyères Inseln. Und ein Ausflug auf die Insel Porquerolles lohnt sich auf jeden Fall:


Gruß, Ariane & Pierre

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Tage her - 8 Jahre 6 Tage her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
:tuschel: ich werde es wohl nie verstehen warum einige immer noch lieber auf einen öffentlichen Womo Stellplatz ( Municipal) sich Platzieren, statt auf einen 4-5 Sterne Campingplatz mit allen drum und dran für 16 Euro. Und Camping Cheque ist auch noch ein Französischer Anbieter :genau:
www.campingtravelclub.de/
Einziger Haken ist, das die Hauptsaison (Juli-August.) ausgeschlossen ist.
Wir nutzen diese Karte schon seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden damit!
Gruß Oliver

Edit; muss aber noch ergänzen das bei einigen Campingplätzen die Hauptsaison ab Mitte Juni bis Mitte September gilt. Muss man halt schauen und sich den passenden raussuchen.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • orgulas
  • orgulass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Mazda B2500, Tischer 260 S seit 2014
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #13 von orgulas
orgulas antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Campingcheque ist sicher eine gute Lösung. Wir haben auch vor ein Paar Jahren überlegt. Aber das Problem war (und ist immer noch) für uns die zu niedrige Anzahl an angebotene Camping Plätze. Aus dem Grund haben wir die ACSI Karte bervorzugt. Es gilt auch nur in der Nebensaison, es sind auch 4-5 Sterne Campings dabei, und die Nacht in diesen Campings kostet zwischen 11 und 19 €, alles inklusive.
Festzustellen ist, dass die öffentlichen Womo Stellplätze oft überfüllt sind. Ich habe das Gefühl, es sind viele Leute die das mögen :mrgreen:

Gruß, Ariane & Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Tage her - 8 Jahre 6 Tage her #14 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
ACSI haben wir auch noch und obendrein die
www.france-passion.com/de/ Vignette und haben das getestet. Gefällt uns noch mal einen ticken besser. So lernt man Land und Leute besser kennen. :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • orgulas
  • orgulass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Mazda B2500, Tischer 260 S seit 2014
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #15 von orgulas
orgulas antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
France Passion sind wir am überlegen. Bis vor zwei Jahren mit dem Wohnwagen war es nicht möglich. Jetzt stellt sich die Frage natürlich anders. Und die gleiche existiert auch für Deutschland , Italien und Schweiz .

Gruß, Ariane & Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #16 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Wir haben die Vignette von France Passion zwar erst dreimal eingesetzt, dh können wir sagen das es uns wirklich sehr gefallen hat. Einmal war es eine Eselsfarm bzw. der Anbieter hatte große Lavendelfelder und erntete das wertvolle Lavendelöl aus den Blüten. Dort haben wir dann ein paar selbst hergestellte Seifen aus Eselstutenmilch gekauft. Und wenn ich die immer bei uns im Badezimmer liegen sehe dann denke ich an die schöne Zeit dort. Man spart also nicht wirklich Geld.Aber die Erinnerungen die an diese Art der Übernachtung verknüpft sind machen die Sache an sich um ein vielfaches schöner!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her - 8 Jahre 6 Tage her #17 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich

Bearded-Colliefan schrieb: :tuschel: ich werde es wohl nie verstehen warum einige immer noch lieber auf einen öffentlichen Womo Stellplatz ( Municipal) sich Platzieren, statt auf einen 4-5 Sterne Campingplatz mit allen drum und dran für 16 Euro. Und Camping Cheque ist auch noch ein Französischer Anbieter :genau:
www.campingtravelclub.de/
Einziger Haken ist, das die Hauptsaison (Juli-August.) ausgeschlossen ist.
Wir nutzen diese Karte schon seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden damit!
Gruß Oliver

Edit; muss aber noch ergänzen das bei einigen Campingplätzen die Hauptsaison ab Mitte Juni bis Mitte September gilt. Muss man halt schauen und sich den passenden raussuchen.


Zum einen möchte ich nicht auf CP, zweitens brauch ich keine 5 Sterne, die hab ich dabei :mrgreen: und 16.-€ sind auch relativ.... du musst ja erst mal 80.-€ investieren.... und ich fahr einfach los.... und schau da wo ich gerade bin nach Stellplätzen.

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von Huegelcamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #18 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich

Huegelcamper schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: :tuschel: ich werde es wohl nie verstehen warum einige immer noch lieber auf einen öffentlichen Womo Stellplatz ( Municipal) sich Platzieren, statt auf einen 4-5 Sterne Campingplatz mit allen drum und dran für 16 Euro. Und Camping Cheque ist auch noch ein Französischer Anbieter :genau:
www.campingtravelclub.de/
Einziger Haken ist, das die Hauptsaison (Juli-August.) ausgeschlossen ist.
Wir nutzen diese Karte schon seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden damit!
Gruß Oliver

Edit; muss aber noch ergänzen das bei einigen Campingplätzen die Hauptsaison ab Mitte Juni bis Mitte September gilt. Muss man halt schauen und sich den passenden raussuchen.


Zum einen möchte ich nicht auf CP, zweitens brauch ich keine 5 Sterne, die hab ich dabei :mrgreen: und 16.-€ sind auch relativ.... du musst ja erst mal 80.-€ investieren.... und ich fahr einfach los.... und schau da wo ich gerade bin nach Stellplätzen.

Grüße

Stefan

Okay, wenn du den Asphaltcharme eines 5,- Euro Stellplatzes meinst. Bei solch einer Antwort klärt sich meine Frage :lol:
Aber ich habe das eher für diejenigen geschrieben die lieber den Comfort eines Campingplatzes für,s gleiche Geld bevorzugen.
Ich weis allerdings nicht wie du auf 80,- Euro kommst? ASCI kostet einmalig 20,95,- für das ganze Jahr. Ebenso Passion France 29,- für ein Jahr. Einzig bei Camping Cheque muss ich die Cheque,s im Vorfeld kaufen. Die allerdings nicht verfallen bzw. ich meine 3 Jahre benutzt werden können. Wobei ASCI allein ja mal zum testen vollkommen reicht.
Aber jeder wie er mag :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Wir sind wieder zuhause und haben dank euch auch in der Nähe von Saint Tropez gute Stellplätze gefunden......Danke
Auf dem Hinweg sind wir durch das Elsass, und ab dort über die Autobahnen gefahren. Da wir über 3m hoch sind versuchen die Franzosen uns grundsätzlich in die Class 3 (LKW) einzustufen. Wir haben jedes Mal geklingelt und uns "auf Englisch" in Kat. 2 (Camper) zurückstufen lassen, was ungefähr 1/3 günstiger war! Hat immer topp geklappt! Also immer aufpassen was angezeigt wird!
Auf dem Rückweg sind wir über die Schweiz gefahren! Dort wäre, wenn wir in einem Tag durch die Schweiz gefahren wären eine Schwerlastabgabe von knapp 4 Euro für unseren 5Tonner fällig geworden! Da wir aber noch ein paar Tage dort bleiben wollten haben wir für eine Woche 25 Euro gezahlt. Ist total easy, einfach am Zollbüro melden, und die füllen kurz einen Zettel aus und los kann es gehen.

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #20 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Stellplätze in Südfrankreich
Die Schwerlastabgabe aus der Schweiz kenne ich aus unser Womo Zeit auch noch. Das war damals auch einfach an der Grenze. Das Verlängern, dass man dann bei jedem Postschalter machen kann war ein Akt...
Da war die gute Postbeamtin in den Bergen überfordert. :oops:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum