Info ADAC Camping- und Stellplatzführer 2014 reduziert, iphone/android

• bergaufbremser
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Tage her #1 von bergaufbremser

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe, Volker1959, daVinci, enpee, MuD, messiemaik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #2 von Volker1959
Hab ich mir mal aufs Handy geladen! Das ist ja schon die Camping Card wert :wink:
Danke Bernd

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
11 Jahre 2 Tage her - 11 Jahre 2 Tage her #3 von Vanagaudi
Auch für Android bei Google Play erhältlich.

Bis 27. April 2014 statt regulär 8,99 EUR zum Einführungspreis von 4,49 EUR

Off-Line leider nur ohne Kartendarstellung.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Tage her von Vanagaudi.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #4 von bb

Vanagaudi schrieb: Off-Line leider nur ohne Kartendarstellung.

Das ist eigentlich ein KO Kriterium. Ohne Karte ist es in unbekannter Gegend ziemlich blöd, einen Platz zu suchen. Wegen der derzeit noch sehr hohen Gebühren nutze ich aber im Ausland keine Online Karten.
Die App von Campercontact hat auch eine offline Karte.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #5 von Mr_Proper
Wenn die Koordinaten angegeben sind, benutzt man halt die Karten vom navi oder motionx

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 2 Tage her - 11 Jahre 2 Tage her #6 von holger4x4
Die Frage ist,wie benutzerfreundlich ist die Bedienung?
Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren den Campingführer auf CD angeschaut und ich fand den schlecht zu bedienen.
Da bleib ich lieber beim Papier, da kann man gemütlich rumblättern und sieht auch das was in der Nähe ist.
Außerdem kann man sich Notizen machen über Dinge die einem besonders gut/schlecht gefallen haben.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Tage her von holger4x4.

Mehr
11 Jahre 1 Tag her #7 von Vanagaudi
Auf den ADAC-Seiten gibt es eine frei erreichbare On-Line Version: Der perfekte Camping(ver)führer
Wenn die App ähnlich funktioniert ist es annehmbar. GPS Koordinaten werden mit ausgespuckt, können also woanders eingegeben werden.

Ich habe Probeweise eine Stadt aus dem Harz eingegeben. Die Suche hat nichts gefunden, und auch keinen Hinweis auf in der Nähe liegenden CPs gegeben. Mit "Harz" als Region gings dann aber, nur ohne Karte kann man sich anschließend nicht an den Zielort herantasten.

Da in den Off-Line-Karten von Openstreetmap ebenfalls CPs eingetragen sind (ich verwende OSMAND auf Android), jedoch ohne weitere Informationen, ergänzen sich beide Apps ganz prächtig.

Mehr
11 Jahre 1 Tag her #8 von stein1101

Vanagaudi schrieb: Auch für Android bei Google Play erhältlich.

Bis 27. April 2014 statt regulär 8,99 EUR zum Einführungspreis von 4,49 EUR
.

da wird mir aber immer erklärt: "dies App ist nicht mit ihrem Gerät komaptibel " ??

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Mehr
11 Jahre 1 Tag her #9 von Volker1959
Ich hab sie bei mir aufs Galaxy X-Cover geladen. Ging problemlos :ka:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
11 Jahre 1 Tag her #10 von bb
Noch eine Ergänzung:
Wir haben die ADAC Version 2013 im Sommer gekauft und waren nicht wirklich zufrieden. Als Schulnote eine 4- für unseren Bedarf.
Wenn man mal eine Karte für einen Bereich hat, bleibt die auch offline verfügbar. Ich weiß aber nicht, wie lange.
Ohne Karte, also im offline Betrieb, ist die Orientierung in unbekannten Gegenden sehr umständlich, denn man muss den von der App verwendeten Namen der Region kennen. Wenn man drauflos fährt und zum Beispiel in rund 200km einen netten und ruhigen Platz sucht, ist das sehr umständlich. Das geht mit der Print Version deutlich besser, weil man da die Orientierung auf der Karte hat.

Wenn man irgendwo angekommen ist und dann sucht, gibt es die Umkreissuche. Das klappt auch ganz gut, nur die Öffnungszeiten der Saisonplätze werden nicht immer korrekt übernommen. Wenn man dann einen Platz hat, kann man die Koordinaten direkt an die Navi App übergeben.
Gut finde ich, dass mann Suchkriterien eingeben kann, auch wenn die nicht immer zuverlässig sind.
Nachteilig ist, dass der ADAC Campingplätze nach anderen Kriterien aussucht, als wir das tun.
Wir brauchen nicht den Luxus, den der ADAC meist als Mindestvoraussetzung sieht. Die kleinen Campings finden wir besser, die haben aber nur selten eine Chance.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #11 von Paolo
"arbeiten" alle mit einer online-Version oder kann mir jemand einen Stellplatz-und Campuingführer in Buchform empfehlen??

Bin halt manchmal etwas old school..... :roll:

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #12 von Hendrik
Ich sehe immer bei >MeinWomo< nach.

Amarok und Tischer 220

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #13 von Bearded-Colliefan

Paolo schrieb: "arbeiten" alle mit einer online-Version oder kann mir jemand einen Stellplatz-und Campuingführer in Buchform empfehlen??

Da bin ich bzw. meine bessere zweite hälfte auch noch Oldie :grin: wobei ich alle soweit möglich als App habe.
Habe aber allerdings nicht den ADAC sondern nehme gerade für Frankreich die Campingchecks.
Für Hundebesitzer sind jetzt nicht so viele auf Corsika doch den könnte ich dir wärmstens ""außerhalb der Ferienzeiten"" emfehlen.
www.campingcheque.de/
super Alternative wäre der Asci Führer
www.campingcard.com/de/
beide benutzen wir sehr rege seit einigen Jahren. Vorteil ist man bekommt für kleines Geld einen schönen Platz "außerhalb der Ferienzeiten".
Es gibt aber auch einige die den ADAC benutzen und auch damit Rabatt bekommen.
Zu guter letzt haben wir seit letzten Jahr die Passion France im gebraucht und finden diese Art des Campings sehr schön.
www.france-passion.com/de/
Einfach mal ein bisschen durchlesen...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #14 von Jupp!
Für Korsika empfehle ich dir das Buch " Mit dem Womo durch Korsika" Da sind jede Menge Stell- und Campingplätze drin für mehrere Jahre Korsika! Dazu eine gute Landkarte zur Übersicht !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Jupp!.

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #15 von Bearded-Colliefan
Ja stimmt Günther, diese blauen Bücher mit den Wohnmobil durch....die sind Spitze.Doch die würde ich eher als Ergänzung und zwar als Reisefüherer sehen und nehmen. Häufig handelt es sind bei den Stellplatzangaben nur um normale aber kostenlose Parkplätze oder Stellplätze. Kommt immer so ein bisschen drauf an was man haben möchte. Die wirklich schönen und ruhigen Stellplätze sind dank dieser ganzen Bücher fast ausgestorben bzw. verrammelt :schnief:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Fangorn
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #16 von Fangorn

Paolo schrieb: "arbeiten" alle mit einer online-Version oder kann mir jemand einen Stellplatz-und Campuingführer in Buchform empfehlen??

Also wir haben mit dem Bordatlas bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #17 von Paolo
herzlichen Dank für die netten Tipps. :)

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #18 von bb
Wer am digitalen ADAC Camping Führer und an den Rabatten der dazugehörenden Camping Card interessiert ist, sollte bis zur 2016 Ausgabe warten. Au dem iTunes Store::
+++ BITTE BEACHTEN +++ Diese Version wird zum Ende des 1. Quartals 2016 durch eine neue Version mit den aktuellen Daten des Jahres 2016 ersetzt. Die in dieser hier aktuellen Version 2015 enthaltene ADAC CampCard 2015 ist noch bis 31. März 2016 gültig. Ein Update von dieser Version der App auf die dann erscheinende neue Version ist NICHT möglich.

Bernhard

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden