- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Frage Geländegängigkeit unserer Pickup`s
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
So als Kombi: U 403 mit unserer Six Pac, das sähe bestimmmt lustig aus!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bobby268 schrieb: Oder einen netten kleinen alten Mog! Schmal genug, wendig ohne Ende, nicht zu schwer und Bodenfreiheit ohne Ende. O.K., der Komfort lässt ein bisschen zu wünschen übrig, aber sonst: :sensation: (schon mal am Sauberg mitgefahren?)
So als Kombi: U 403 mit unserer Six Pac, das sähe bestimmmt lustig aus!
Aber mit dem auf langstrecke auf der autobahn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Off Road Reisende
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 438
- Dank erhalten: 17
Grüßle Gerd+Anne
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Off Road Reisende
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 438
- Dank erhalten: 17
[attachment:3]C:\fakepath\Libyen Okt 20100077.JPG[/attachment]
[attachment:4]C:\fakepath\Libyen Okt 20100288.JPG[/attachment]
[attachment:5]C:\fakepath\Libyen Okt 20100080.JPG[/attachment]
Ich will auch mal mitreden, also im extremen Gelände kurzes Auto Wangler Rubicon bissle umgebaut mit 35er MTS. In Lybien bei drei Tagen Dünen fahren sitzt du halt mit fast jedem Picky auf wir auch Obwohl OME Fahrwerk und 265/75/16 . Klar von Vortei ist ne Automatic und Drehmoment un d vorne und hinten Sperren. Gewicht ist auch nicht auser Acht zu lassen denn im Sand wenn er weich ist gehts schnell abwärts und du schaufelst dich wieder auswärts lach. Naja jeder muß halt wissen was will ich mit meinem Auto machen.:Meinung:
Grüßle Gerd+Anne
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Off Road Reisende
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 438
- Dank erhalten: 17
[attachment:3]C:\fakepath\Libyen Okt 20100077.JPG[/attachment]
[attachment:4]C:\fakepath\Libyen Okt 20100288.JPG[/attachment]
[attachment:5]C:\fakepath\Libyen Okt 20100080.JPG[/attachment]
Ich will auch mal mitreden, also im extremen Gelände kurzes Auto Wangler Rubicon bissle umgebaut mit 35er MTS. In Lybien bei drei Tagen Dünen fahren sitzt du halt mit fast jedem Picky auf wir auch Obwohl OME Fahrwerk und 265/75/16 . Klar von Vortei ist ne Automatic und Drehmoment un d vorne und hinten Sperren. Gewicht ist auch nicht auser Acht zu lassen denn im Sand wenn er weich ist gehts schnell abwärts und du schaufelst dich wieder auswärts lach. Naja jeder muß halt wissen was will ich mit meinem Auto machen.:Meinung:
Grüßle Gerd+Anne
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
seine Eigenschaften heutzutage allerdings verbessert hat.Richtige Geländefahrzeuge sehen aber anders aus.
Und zwar immer gleich: Überrollbügel,lange Federwege,Spezialreifen,abgespeckte MinimalKarrosse usw.
Mit einem schweren RAM macht das kaum einer.Dagegen haben die oben genannten Hersteller große Erfahrung
im Rallysport,die kaum einzuholen ist.
Wer ins anspruchsvolle Gelände will hat genug andere Möglichkeiten(Benz G,Wrangler Jeep,Landcruiser ,Rover uvam).Wenn man allerdings einmal im Internet schaut,wird man finden,dass US-Pickups durchaus im Gelände bewegt werden,mit Riesenreifen und spezieller Ausrüstung.
Ich glaube aber,dem Volker ging es um einen Vergleich der Pickups untereinander.Und da kann man wohl jeden Pickup so ausstatten,dass er im vergleichbaren Gelände Vergleichbares "gut" oder "schlecht" leistet.
(abgesehen von den Abmessungen)
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Wenn man sich die Videos der Amis auf Youtube anschaut, gibts für jene mit den schweren Ami-PUs keine Hindernisse. Wir denken anders. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man mit den Japan-PU einfach wendiger und flexibler ist. Mit einem Panzer kann man halt nur geradeaus donnern.
In der Wüste ist ein AmiPu aufgrund seines Gewichtes einfach benachteiligt. Ein leichter Reiskocher (egal ob PU oder SUV) fliegt einfach leichter über den Sand.
Mein Fazit ist, daß kleinere PUs generell besser geeignet, leichter, wendiger und flexibler im Gelände sind als alles das, was größer und schwerer ist !

Aber mit einer wohnlichen Wo-Kabine kann kein Japs gegen einen Ami-PU anstinken ! :ironie:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12384
- Dank erhalten: 2232
Wer besser oder schlechter ist wurde ja schon mehrfach geschrieben.
Ist aber für mind. 95 % der Leser eh egal.
Entweder kneiffen Sie weils zu steil oder zu schräg wird oder weil sie das Gelände Ihren PU einfach nicht zumuten wollen.
Wenn die Kabine dann noch drauf ist, ist die Hemmschwelle ins Gelände zu gehen noch höher.
Aber diskudiert ruhig weiter , ich les spannend mit
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ja genau! Fast jeder normale Geländewagen mit kurzem Radstand ist wohl mehr geländegängig als ein Pickup!Nordcruiser schrieb: Ich glaube aber,dem Volker ging es um einen Vergleich der Pickups untereinander.Und da kann man wohl jeden Pickup so ausstatten,dass er im vergleichbaren Gelände Vergleichbares "gut" oder "schlecht" leistet.
(abgesehen von den Abmessungen)
Grüße
Joachim
Darüber gibt wohl keine zwei Meinungen.......
Wenn ich hobbymäßig an Trailveranstaltungen teilnehmen wollte, würde ich wieder einen AMC CJ5 V8 fahren :mrgreen:
Aber so`n Teil säuft soviel Sprit, daß man ruck zuck verarmt..... :oops:
Die Kiste hat auf der Straße schon 35L/100 km gesoffen, und Offroad erstmal......Hammer!!!
Aber der Fred hier findet ja doch Zustimmung und es wird wieder etwas mehr geschrieben..... :top:
Als ich vor 2 oder 3 Jahren gesehen habe wie Robby Gordon mit dem Hummer die Dakar gefahren ist und welchen Gesammtplatz er damit gemacht hat war ich echt beeindruckt !
Schon klar, daß dieser Hummer mit einem H2/H3 von der Stange nicht gemein hat..

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Volker1959 schrieb:
(...)
Als ich vor 2 oder 3 Jahren gesehen habe wie Robby Gordon mit dem Hammer die Dakar gefahren ist (...)
Und ich dachte, die Amis fahren immer mit dem Meißel ...
Oder, ne - das waren die Russen, mit Hammer und Sichel ... :ironie:
Das Ding heisst - wenn ich mich nicht schwer täusche - Hummer

Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Nur leider ist der nicht käuflich:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
CJ8Scrambler schrieb: Hummer oder Hammer - man kann jedenfalls schlecht drin schlafen ... hab da mal bei einem H3 (auf dem Buschtaxi-Treffen, hihi) versucht: Nicht empfehlenswert ...
ach du warst das mit dem Hummer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Volker1959 schrieb: Da würde aber deinem Spritrechner und Dir auch schwindlig :shock: :shock: :Teufel:
Na ja - sagen wir es so, der "normale" H3 bleibt locker und ohne große Probleme weit unter 20 Liter - von dem Verbrauch träumt mein CJ8 nur ...
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
jfk schrieb:
CJ8Scrambler schrieb: Hummer oder Hammer - man kann jedenfalls schlecht drin schlafen ... hab da mal bei einem H3 (auf dem Buschtaxi-Treffen, hihi) versucht: Nicht empfehlenswert ...
ach du warst das mit dem Hummer
... je nachdem, welche Farbe der hatte, war ich das vielleicht, ja ..
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.