Frage Rostschutz für unsere Pickup`s!
- Volker1959
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Ich muß wohl nicht erwähnen, wie unsere LKW`s von unten gammeln!!
Mit Schlawinerle hatte ich beim Nordtreffen über dieses Thema gesprochen, und er gab mit den Tipp, das ganze Auto von unten mit
Owatrol Krichöl einzusprühen! Das habe ich gestern in einer Werkstatt gemacht! Da mein Chevy zwar 6 Jahre alt ist, aber die ganze Zeit in Florida gelaufen ist, sieht er noch gut aus!! Aber er wird in diesem Winter wohl das erste Mal mit Salz Bekanntschaft machen
Das Auto habe ich vor ein paar Tagen schon von unten gereinigt und trocknen lassen! Gestern haben wir dann den ganzen Wagen von unten mit 1,5 L von unten mit d i e s e m Öl eingesprüht!!
Ich glaube das Zeug ist nicht schlecht!
Mit Unterbodenwachs habe ich bei meinem Nissan schlechte Erfahrungen gemacht! Der sah nach einem Winter nicht viel besser aus als vor der Behandlung, und alle Anbauteile, Kabel, Leitungen ect. waren mit dem klebrigen Zeug übergejaucht!
Mal sehen, was der Tipp von Schlawinerle auf lange Sicht taugt!
Die 1,5 l haben für den Chevy gereicht, aber wenige hätten es nicht sein dürfen!
Da die ganze Sache sehr günstig ist (mit Arbeit 60 Euro) sollte man das vor jedem Winter wiederholen
Was habt ihr so für`n Zeugs unter euren Auto`s, und wie seit ihr zufrieden damit :
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- QuestMan
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Aber das Zeug schützt und ist nach dem Winter immer noch drauf.
Dein Öl ist im Frühjahr weg und Du darfst es mind. einmal im Jahr neu aufbringen.
In Nissan Forum gehts auch gerade um dieses Thema.
Wer viel Geld ausgeben kann, läßt sich das Auto mit " Mike-Sander Fett " machen,
oder man macht es selbst mit Bundeswehr " Techn. Vaseline S 743 " + 10% Bienenwachs und hat das gleiche Ergebniss.
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Durch die Beimischung des Bienenwachs und einem Schmelzpunkt von ca 65Grad tropft es auch immer Sommer nicht.
Grüße
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- Volker1959
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Stimmt! Ist aber günstig und ist schnell gemacht!Dein Öl ist im Frühjahr weg und Du darfst es mind. einmal im Jahr neu aufbringen.
Wie gesagt, gut finde ich daran, daß nicht die ganze Kiste klebt und man auch noch dran rumschrauben kann!
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- QuestMan
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Muß Du denn dauernd an "Deiner Kiste" rumschrauben?
Und 60€ für einen, wenn überhaupt, einjährigen Schutz ist aber nicht gerade billig.
Grüße
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- miggun
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Also werde ich der Sache jetzt mit Fertan, Pelox und Brantho Korrux 3in1 (kaminrot) zu Leibe rücken! Mir wird es wohl für ein sauberes Ergebnis nicht erspart bleiben, die Ladefläche zu entfernen! Wenn das erledigt ist kommt auf jeden Fall Mike Sanders zum Einsatz und das reichlich! Für Verbesserungsvorschläge, die mir die Arbeit erleichtern bin ich offen!
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Michael
Die neue Homepage ist da!
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2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
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- Volker1959
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Die haben auch die Mike Sanders Produkte!
Das Kriechöl hat auch noch den Vorteil, daß es in alle Falzen kriecht und Wasser unterwandert!
Und 60€ für einen, wenn überhaupt, einjährigen Schutz ist aber nicht gerade billig.
Wenn man das Zeug für gut befindet, kann man ja gleich einen 5 L Kanister bestellen, dann wirds günstiger!!
Und Ralf, wenn Du an einem neuen PU nichts machst, sieht der nach 3 Jahren Fahrt furchtbar von unten aus!! Das ist mir die paar Euro echt wert!!
Wenns denn hilft? Abwarten
@miggun
Der Rahmen sieht doch nicht so schlimm aus! So siehts unter jedem 3. PU aus, wenn er nicht mit Unterbodenschutz übergejaucht ist!
Ich habe bei meinem 1500er Glück! Da ist der Rahmen offen, aber bei vielen Autos ist er geschlossen mit vielen Löchern drin und dann fangen die Probleme erst an!!
Man bekommt den Sand/Dreck schlecht rausgespült!
Darum bin ich auch gegen dies exremen Geländefahrten, bei denen das halbe Auto im Matsch versinkt! Es sei denn ich weiss genau, daß ich das Auto nicht lange fahren will!
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- chevysurfer
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Nach ein paar Fahrten im Regen ist es aber ohne weitere Deckschicht wieder weg.Durch die Dünnflüssigkeit kriecht es aber schön in jede Ritze.
Mike Sandersfett hab ich in alle Hohlräume gespritzt.Auf den sichtbaren unterboden würd ich es nicht spritzen.der Dreck haftet und mit der Zeit wäscht das Fett auch ab.
Am Besten ist aber den lackierten Rahmen so wenig wie möglich mit Unterbodenschutz voll zukleisern.Darunter hat der Rost sonst leichtes Spiel.
Hang Loose Andre
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- QuestMan
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sollte sich mal das Bundeswehrzeug anschauen.
Ist nichts anderes. Nur noch Bienenwchs beim PX6 zusetzen oder die PX11 Variante kaufen.
Läßt sich viel Geld sparen.
Und Ralf, wenn Du an einem neuen PU nichts machst, sieht der nach 3 Jahren Fahrt furchtbar von unten aus!!
Kann ich nicht bestätigen.
Meiner ist im 4 Jahr und hat fast nicht mal Flugrost drunter.
Mein alte MD22 war da etwas schneller am rosten.
Aber schon richtig.
Demnächst will ich zumindest mal den geschlossenen Rahmen erst von innen reinigen und dann mit Fett o.ä. behandeln.
Grüße
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- Volker1959
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Wie schön, denn haben die bei Nissan ja was gelerntKann ich nicht bestätigen.
Meiner ist im 4 Jahr und hat fast nicht mal Flugrost drunter.
Mein D22 war nach 3 Jahren Garten und Landschaftsbau unten drunter total am gammeln und im Rahmen war jede Menge Sand!!
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- QuestMan
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Gibt ja genug bekannte andere Stellen, wo die D40 oder auch R51 rosten.
Jetzt steht der 4te Winter vor der Tür.
Im nächsten Frühjar wirds drunter bestimmt anderes aussehen.
Grüße
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- gelöscht
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- ariston
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Die sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Holt euch mal den Katalog, der sagt schon einiges aus.
Da die bei mir umme Ecke sind war ich natürlich persönlich da, und wurde gut bedient.
Mit dem Katalog in der Hand und eurem speziellen "Fall" am Telefon sind die Jungs auch richtig gut in der Beratung.
Grüße
Claus
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- Volker1959
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- ariston
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Das Thema: "Korosion und Mittel dagegen" ist ja sehr weitläufig.
Deshalb nochmal der Hinweis auf die kompetenten Fachleute vom Korosionsschutz Depot.
Gruß
Claus
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- andrefroe
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also ich verwende sehr gerne (auch von dem obigen Link/ Lieferanten) das Produkt "Fluid-Film" www.korrosionsschutz-depot.de">www.korrosionsschutz-depot.de .
Ist super zu verarbeiten, einfach mit der Sonde in die Hohlräume blasen und mit der Pistole den Unterboden großflächig einsprühen -> fertig.
Wenig Arbeit und man kann voll über Züge, Leitungen, usw. drüber-> ist ja nur Öl. Klar, muss 1* im Jahr wiederholt werden, aber der PU ist ja hoch genug, daß ich keine Bühne brauche, also ist in einer Stunde alles rum
Ich verwende das Zeug halt auch gerne im Oldtimer/Youngtimerbereich, daher kenne ich es eigentlich.
Bestätigen kann ich auch, daß die Leute vom Depot supernett und kompetent sind und: Heute online bestellen, morgen da, ist ziemlich der Normalfall, ist ja auch prima....nö, bin nicht verwandt
Gruß,
Andi
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- flaxi
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Hält gut, schmiert nicht und läßt sich gut verarbeiten.
Kompressor und Pistole braucht man natürlich.
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- Tinker
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Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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