Topic-icon Frage Gewicht der Stützen

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #1 von H...
Gewicht der Stützen wurde erstellt von H...
Hallo zusammen

Endlich sind die Stützen von LaCabina gewogen und siehe da,
die wiegen alle zusammen exakte

[size=200:3iyg871z]53.6kg[/size]

Wer will denn bei dem Gewicht noch immer behaupten, dass die Mitnahme dieser Schwergewichte Sinn macht :?:

zumal die Dimensionen dieser Spinnenbeine gigantisch sind :!:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
na hedi das ist doch blos die hälfe von dir :wink: :wink:
wegduck
nein nein
ihr habt ja da für und wieder für euch abgewogen und es ist ja auch ausgiebig diskutiert worden. von daher ist es egal. ob die stützen nun 10 oder 50 kilo wiegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #3 von H...
H... antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
Hoi Zobelix

na hedi das ist doch blos die hälfte von dir

:hammer:

ob von daher der Ausdruck "bessere Hälfte" kommt :idea: :wink: 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #4 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
das war seeeehr gut
:lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #5 von Gisa
Gisa antwortete auf Gewicht der Stützen
8)

Hallo Hedi,
wollt ihr wirklich aus „Gewichtsgründen“ euere Stützen zu Hause lassen? Habt ihr einen so starken Wagenheber dabei, der für einen Reifenwechsel auch die „Cabina“ mit anheben kann? Wie viel wiegt der denn? Im unwegsamen Gelände finde ich ist es einfacher nur den Wagen einseitig hochzubocken, das Ersatzrad unter der Ladefläche rauszuholen, zu wechseln usw.
Für Reparaturen am Wagen sind die Stützen auch ganz nett! Freunde von mir, mussten in Griechenland 4 Tage im Hinterhof einer kl. Werkstatt verbringen bis ein Ersatzteil aus Deutschland eingetroffen war. „In der stickigen Halle wäre es noch angenehmer gewesen.“
Sie hatten auch mal die Idee die Stützen nicht mit zunehmen.
Sattelt ihr bei mehr als 3 Nächten Standzeit vor Ort nicht auch einmal ab?
Ostern, auf der Insel Rügen, stand unsere Kabine 4 Nächte auf dem Campingplatz. Wir haben die Insel nur mit dem Pickup erkundet.

Habt Ihr eigentlich Trittbretter und Notsitze an/in eurem Wagen? Wenn ja, wie viel wiegen die?
Wir haben beides einschließlich der Sicherheitsgurte ausgebaut. Gewichtseinsparung über 40 kg.
Viele Grüße von Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #6 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
Hallo Hedi
wir kennen Eure Kabine ja aus Gedern, und wissen Ihr seid auch mit dem Ding beweglich. Aber steht das Gefährt mit Stützen bei bewohnen nicht doch ruhiger?
Und den Einwand was ist bei einer Reperatur am Auto solltet Ihr nicht ganz außer acht lassen.
So leicht wie Eure Kab. aussieht sollten Euch doch die paar Kilo mehr nicht treffen.
Trotzdem viel Spass auf Island.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #7 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
Es geht noch schlimmer :(
Unsere Stützen bringen satte 60 kg auf die Waage.

An Eurer Stelle würde ich die Dinger auch zu Hause lassen. Euer Wagenheber
schafft die "Doppelbelastung" locker. Als kleine Schaukelbremse würde ich Euch kleine Unterstellböcke aus Kunststoff empfehlen, gibt es im Campingzubehör.

Ausserdem werdet Ihr keine Panne haben!
Ihr fahrt doch einen Nissan :sensation:

Ach ja: Wir packen unser Reserverad immer in eine grosse Plastiktüte und verstauen es hinter den Sitzen im Fahrerhaus. Erstens wird jede Menge Gewicht vom Heck genommen und zweitens muss man im Falle des Falles
nicht im Dreck unter der Karre rumkriechen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #8 von H...
H... antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
@ Gisa

wollt ihr wirklich aus „Gewichtsgründen“ euere Stützen zu Hause lassen?

Nicht nur, der Platz wo wir die hintun sollten fehlt auch. Einzige Möglichkeit ist der Mittelgang der Kabine, dann müssten die jedesmal rausgehieft werden, bevor WIR die Kabine benutzen könnten. Über Nacht müssten dann die drausssen bleiben, womöglich noch angekettet.
Der Wagenheber ist der original Nissan, wobei Martin den dann noch testen will. Aber eigentlich braucht der ja nur 1/4 vom Gespann zu heben.
Die Notsitze sind draussen, die Trittbretter kämen aber höchstens nur bei Wüsteneinsätze weg, wobei unsere so hoch sind, dass es selbst dort keine Rolle spielen würde.

Sattelt ihr bei mehr als 3 Nächten Standzeit vor Ort nicht auch einmal ab?

Die Cabina ist ja offroad tauglich, gerade weil wir meistens nie länger als 1-2 Tage am gleichen Ort sind, kam uns diese Kabine so gelegen. Wackeln tut sie auf dem Truck auch nicht viel, auf den Stelzen ist es viel schrecklicher.


@romo

So leicht wie Eure Kab. aussieht

leider ist das Ding nicht so leicht, bringt ohne etwas auch 500kg auf die Waage. Da bleibt für Zuladung nicht mehr viel übrig. Und dann sind 56kg haben oder nicht haben schon viel.

Vorallem mir ist es sehr wichtig, dass wir nicht zuviel Gewicht haben.

@PB-Camper

Ausserdem werdet Ihr keine Panne haben! Ihr fahrt doch einen Nissan!

Ja aber sicher, und eine letzte Herausforderung in der Isländischen Landschaft braucht man ja auch noch. Nein, natürlich hoffen wir, dass wir keine Rep. machen lassen müssen. Aber wenn, dann werden hoffentlich die Einheimischen sich unserer annehmen.

Übrigens bei den Schweizer Nissan King Cab sahen wir bis jetzt noch keine Halterung für das Reserverad, wie es bei Euren üblich ist. Aber auch ohne geht es recht gut zum es runterzuholen.

Wird schon alles gut gehen, ansonsten hört Ihr es dann. :roll: 8) 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #9 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
Ich stell mir einfach Euren Comedian Marco Rima vor, wenn er "Think positiv!" sagt.

Ihr Schweizer könnt das sooooo schön :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #10 von H...
H... antwortete auf Re: Gewicht der Stützen
Hoi PB-Camper

Habe heute grad mal mit dem Vorbesitzer von LaCabina, der war der Expeditionsleiter, gemailt, insbesondere wegen den Stützen. Der hat die nur einmal bei Tartaruga gesehen, nachher nicht mehr. Hat einen HighLift mitgehabt, musste mal die zusätzlich eingezogene Blattfeder austauschen.
Meinte, wenn man in schweres Gelände geht, könnte man die Kabine ja absetzen, aber das haben wir so nicht vor . Anscheinend kann die Kombination auch gehörig ins tanzen kommen, wenn man einen falschen Anfahrtswinkel wählt.:shock:

Marco Rima ist cool, aber Ihr habt ja auch ein paar super Komödianten! Damit meinte ich jetzt nicht die Politiker :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum