Frage Gewicht der Stützen
- H...
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 789
- Dank erhalten: 6
Endlich sind die Stützen von LaCabina gewogen und siehe da,
die wiegen alle zusammen exakte
[size=200:3iyg871z]53.6kg[/size]
Wer will denn bei dem Gewicht noch immer behaupten, dass die Mitnahme dieser Schwergewichte Sinn macht :
zumal die Dimensionen dieser Spinnenbeine gigantisch sind
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
wegduck
nein nein
ihr habt ja da für und wieder für euch abgewogen und es ist ja auch ausgiebig diskutiert worden. von daher ist es egal. ob die stützen nun 10 oder 50 kilo wiegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- H...
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 789
- Dank erhalten: 6
na hedi das ist doch blos die hälfte von dir
ob von daher der Ausdruck "bessere Hälfte" kommt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Gisa
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 3
Hallo Hedi,
wollt ihr wirklich aus „Gewichtsgründen“ euere Stützen zu Hause lassen? Habt ihr einen so starken Wagenheber dabei, der für einen Reifenwechsel auch die „Cabina“ mit anheben kann? Wie viel wiegt der denn? Im unwegsamen Gelände finde ich ist es einfacher nur den Wagen einseitig hochzubocken, das Ersatzrad unter der Ladefläche rauszuholen, zu wechseln usw.
Für Reparaturen am Wagen sind die Stützen auch ganz nett! Freunde von mir, mussten in Griechenland 4 Tage im Hinterhof einer kl. Werkstatt verbringen bis ein Ersatzteil aus Deutschland eingetroffen war. „In der stickigen Halle wäre es noch angenehmer gewesen.“
Sie hatten auch mal die Idee die Stützen nicht mit zunehmen.
Sattelt ihr bei mehr als 3 Nächten Standzeit vor Ort nicht auch einmal ab?
Ostern, auf der Insel Rügen, stand unsere Kabine 4 Nächte auf dem Campingplatz. Wir haben die Insel nur mit dem Pickup erkundet.
Habt Ihr eigentlich Trittbretter und Notsitze an/in eurem Wagen? Wenn ja, wie viel wiegen die?
Wir haben beides einschließlich der Sicherheitsgurte ausgebaut. Gewichtseinsparung über 40 kg.
Viele Grüße von Gisa
Viele Grüße von Gisa
Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
wir kennen Eure Kabine ja aus Gedern, und wissen Ihr seid auch mit dem Ding beweglich. Aber steht das Gefährt mit Stützen bei bewohnen nicht doch ruhiger?
Und den Einwand was ist bei einer Reperatur am Auto solltet Ihr nicht ganz außer acht lassen.
So leicht wie Eure Kab. aussieht sollten Euch doch die paar Kilo mehr nicht treffen.
Trotzdem viel Spass auf Island.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Unsere Stützen bringen satte 60 kg auf die Waage.
An Eurer Stelle würde ich die Dinger auch zu Hause lassen. Euer Wagenheber
schafft die "Doppelbelastung" locker. Als kleine Schaukelbremse würde ich Euch kleine Unterstellböcke aus Kunststoff empfehlen, gibt es im Campingzubehör.
Ausserdem werdet Ihr keine Panne haben!
Ihr fahrt doch einen Nissan
Ach ja: Wir packen unser Reserverad immer in eine grosse Plastiktüte und verstauen es hinter den Sitzen im Fahrerhaus. Erstens wird jede Menge Gewicht vom Heck genommen und zweitens muss man im Falle des Falles
nicht im Dreck unter der Karre rumkriechen!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- H...
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 789
- Dank erhalten: 6
Nicht nur, der Platz wo wir die hintun sollten fehlt auch. Einzige Möglichkeit ist der Mittelgang der Kabine, dann müssten die jedesmal rausgehieft werden, bevor WIR die Kabine benutzen könnten. Über Nacht müssten dann die drausssen bleiben, womöglich noch angekettet.wollt ihr wirklich aus „Gewichtsgründen“ euere Stützen zu Hause lassen?
Der Wagenheber ist der original Nissan, wobei Martin den dann noch testen will. Aber eigentlich braucht der ja nur 1/4 vom Gespann zu heben.
Die Notsitze sind draussen, die Trittbretter kämen aber höchstens nur bei Wüsteneinsätze weg, wobei unsere so hoch sind, dass es selbst dort keine Rolle spielen würde.
Die Cabina ist ja offroad tauglich, gerade weil wir meistens nie länger als 1-2 Tage am gleichen Ort sind, kam uns diese Kabine so gelegen. Wackeln tut sie auf dem Truck auch nicht viel, auf den Stelzen ist es viel schrecklicher.Sattelt ihr bei mehr als 3 Nächten Standzeit vor Ort nicht auch einmal ab?
@romo
leider ist das Ding nicht so leicht, bringt ohne etwas auch 500kg auf die Waage. Da bleibt für Zuladung nicht mehr viel übrig. Und dann sind 56kg haben oder nicht haben schon viel.So leicht wie Eure Kab. aussieht
Vorallem mir ist es sehr wichtig, dass wir nicht zuviel Gewicht haben.
@PB-Camper
Ja aber sicher, und eine letzte Herausforderung in der Isländischen Landschaft braucht man ja auch noch. Nein, natürlich hoffen wir, dass wir keine Rep. machen lassen müssen. Aber wenn, dann werden hoffentlich die Einheimischen sich unserer annehmen.Ausserdem werdet Ihr keine Panne haben! Ihr fahrt doch einen Nissan!
Übrigens bei den Schweizer Nissan King Cab sahen wir bis jetzt noch keine Halterung für das Reserverad, wie es bei Euren üblich ist. Aber auch ohne geht es recht gut zum es runterzuholen.
Wird schon alles gut gehen, ansonsten hört Ihr es dann.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Ihr Schweizer könnt das sooooo schön
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- H...
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 789
- Dank erhalten: 6
Habe heute grad mal mit dem Vorbesitzer von LaCabina, der war der Expeditionsleiter, gemailt, insbesondere wegen den Stützen. Der hat die nur einmal bei Tartaruga gesehen, nachher nicht mehr. Hat einen HighLift mitgehabt, musste mal die zusätzlich eingezogene Blattfeder austauschen.
Meinte, wenn man in schweres Gelände geht, könnte man die Kabine ja absetzen, aber das haben wir so nicht vor . Anscheinend kann die Kombination auch gehörig ins tanzen kommen, wenn man einen falschen Anfahrtswinkel wählt.
Marco Rima ist cool, aber Ihr habt ja auch ein paar super Komödianten! Damit meinte ich jetzt nicht die Politiker
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube