Topic-icon Frage FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative

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16 Jahre 11 Monate her #1 von merlin2000
FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative wurde erstellt von merlin2000
[size=200:3quku4pl]Hallo an alle PickUp Begeisterten...[/size]

Der Frühling naht und so langsam beschäftige ich mich mit dem Kauf eines PU. Nach langem hin und her bin ich ja auf einen Chevrolet Silverado 1500 ganz heiß, bin jetzt aber auch noch auf was anderes gestoßen:

[size=150:3quku4pl]Toyota Tundra - hat wer Erfahrung???
Wieviel Zuladung kriegt der hin?
[/size]
Wäre schön, wenn Ihr mir berichten könnt. Interessant sind ja solche Fahrzeuge - wenn nicht, freue ich mich weiter auf meinen Chevy!

Grüße bis dahin.

Alex.

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[size=150:m6js9qog]Bigfoot Kabine auf Chevy Silverado [/size]

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16 Jahre 11 Monate her #2 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
Frag mal beim Händler deines Vertrauens nach, was die Ersatzteilversorgung macht!! Ebenso Motor! Schulung der Mechaniker ect.! Geh mal in die "Suche" das Thema hatten wir schon!!


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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16 Jahre 11 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
Ja, und dann gabs hier noch ein nettes Filmchen: Vergleichtest Tundra, Chevy und Ford auf der Marterstrecke.
Danach willst du bestimmt keinen Tundra mehr. Der Rahmen ist weich wie eine Gummipuppe :-(

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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16 Jahre 11 Monate her #4 von Reini
Außen wie innen schicke Pickups. Hinsichtlich Infrastruktur für Ersatzteile und Werkstätten aber ein unkalkulierbares Risiko und für unsere Einsatzzwecke ohnehin kaum geeignet. Deine Bigfoot ist zwar überraschend leicht, m.E. aber für einen Tundra 1 - 2 Nummern zu groß und zu schwer.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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16 Jahre 11 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
Da ist der Link auf das Video:
[url:3uy5o8zl]
[/url]

Gruß, Holger
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16 Jahre 11 Monate her #6 von Flause
boah, das ist ja erschreckend!
Zumindest schick ist er ja - aber wohl eher was für die Flaniermeile ;-)

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

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16 Jahre 11 Monate her #7 von merlin2000
merlin2000 antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
Da bekommt man ja Angst...

Nee, mal im Ernst, Ersatzteilversorgung und Reparatur schrecken mich nicht wirklich ab, schließlich bin ich in der Branche und bastele auch gerne - wenn es denn nicht immer nur im Urlaub passieren würde...

Meine ersten Abenteuer habe ich ja mit einem L300 gesammelt, der war Reparaturfreundlich - aber viel dran;
danach kam der James Cook von MB - sehr zuverlässig, aber nach kurzer Zeit mehr Rost als der L300 - MB halt, die haben da immer wieder Probleme mit, sogar heute noch und das wundert mich.
Tja und dann habe ich mir einen Dukato gekauft mit LMC Aufbau und bis jetzt gab es keinen Urlaub, wo ich nicht reparieren mußte - immer nur Kleinigkeiten, aber manchmal nervt das - und dann kam die Steuer.
Mittlerweile ist er zwar umgeschlüsselt, aber der kommt jetzt trotzdem weg. Wahrscheinlich hat der Nachfolger mehr Glück, weil ich ja schon alles repariert habe.

Ach so - Wo war das Thema? Zuladung, Frage ist also vom Tisch - TUNDRA scheidet aus und ich freue mich weiter auf meinen Chevy oder GMC....
wenn ich nur schon einen gefunden hätte:
Darf ich Euch mal einen Link schicken? Da liebäugle ich schon länger mit:

[size=150:1964xa9c] LINK [/size]:

Also bis bald mal - und an alle die sie später nochmal lesen - VERGESST DEN TUNDRA :-)

Grüße Alex.

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[size=150:m6js9qog]Bigfoot Kabine auf Chevy Silverado [/size]

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16 Jahre 11 Monate her #8 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative

Da ist der Link auf das Video:


Klasse Teststrecke!
Nur schade, dass man nicht mal die ganze Fraktion drüber jagen kann, vom Mitsu über den Navara bis zum Mazda ... :(

Werner

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16 Jahre 11 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
Tolles Video!
So, ist das nun gut oder schlecht, wenn sich der Rahmen verwindet?
Und, wieviel ist gut, und wieviel ist schlecht?
Beim Ford F150 konnte man sehen, daß er sich weniger verwindet! Bricht der Rahmen dafür eher??
Fragen über Fragen........ :oops:

merlin2000,
Der Chevi macht einen schicken Eindruck! Was hat der den für eine Zuladung!
Der hat ja sicher schon einen deutschen Brief! Den kannste sicher nicht mehr so einfach auflasten!!??
Aber ansonsten schon geil!
Ach ja! Wenn Dir beim Tundra ein lebenswichtiges E.-Teil fehlt(z.B. Motorsteuergerät) kannst Du noch so ein guter Schrauber sein! Dann wartest Du vielleicht Wochen, bis das hoffentlich richtige Teil aus den Staaten kommt!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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16 Jahre 11 Monate her #10 von Reini

merlin2000 schrieb: Da liebäugle ich schon länger mit: [size=150:1qbiadm1] LINK [/size]


Bis auf die Felgen (denen es an der nötigen Traglast für die Hinterachse fehlen dürfte, weswegen ich ja meine und nicht so welche habe, d.h. robustere Speichen und kleinerer Durchmesser - guckst Du Bild) exakt identisch mit meinem, nur ohne Gasumrüstung und Sidebars und mit 100tkm mehr auf der Uhr. Dafür etwas teuer, aber wenn Du für den Preis z.B. noch 'ne Gasumrüstung, Räder mit mindestens 1200 kg Traglast und die 3,5t-Auflastung mit mindestens 2,4t HA-Last kriegst, liegst Du mit so 'nem Fahrzeug richtig.

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Grüße aus 'm Wald,

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16 Jahre 11 Monate her #11 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
zum Video:Typisch Ami,kaum fährt man mal etwas schneller(28mls)geht schon der Tankdeckel auf und er schreit nach Sprit.Also ich würde den Toyota nehmen.Ein erstklassiger Milchtransporter.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

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16 Jahre 11 Monate her #12 von merlin2000
merlin2000 antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
[size=150:3hie7s39]@Reini: Verkauf mir doch Deinen :-) [/size]
Und: Wo bekomme ich denn solche Felgen, gibt es da verschiedene?

Vielleicht kleines Mißverständnis, aber der erscheint mir auch etwas teuer. Ich will nur gerne genau so ein Fahrzeug!
Wenn ich den drüben finden könnte... aber vielleicht

Deshalb hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob wer den Händler kennt und man mit dem reden kann, denn durchschnittlich sind alle Fahrzeuge zu teuer bei ihm und evtl. würde ich drauf einlassen, wenn er den für mich holt und ich den Rest wie Auflastung etc. selber erledige - nur leider habe ich keine Antwort im Forum bekommen.

@Volker: Danke für den Tipp. E-Teile sind schwierig, aber es ist auch selten, dass ein DME Steuergerät komplett ausfällt - denn ohne Programmierung etc bist Du sowieso arm dran - aber Du hast schon Recht. Bin ja auch schon vom Tundra wieder weg...

Also bis bald.

Alex.

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[size=150:m6js9qog]Bigfoot Kabine auf Chevy Silverado [/size]

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16 Jahre 11 Monate her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
Hallo Alex,

vielleicht hast Du den ja auch schon gesehen?
Chevrolet Silverado LS Cevy Extended 2500 HD
Erscheint mir preislich und auch sonst recht attraktiv.
Ist zwar ein Jahr älter hat aber deutlich weniger KM.

Grüße

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16 Jahre 11 Monate her #14 von flaxi
und nicht vergessen bei Fahrzeugen mit so "wenigen" (....) KM: immer schön ein Carfax ziehen....... !!!!!!!!!!

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16 Jahre 11 Monate her #15 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
@Alex

Die Felgen dürften das kleinere Problem sein, da wirst Du HIER fündig, z.B. die American Racing Baja Chrome 672C hat ausreichend Traglast.

Finde erstmal n TÜV Onkel der die entsprechenden Eintragungen macht !

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

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[/align]

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16 Jahre 11 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative
Ich finde den Link von QuestMan sehr interessant! Ein 2500 HD, da gibts schon mal gewichtsmäßig keine Probs, und man hat die Tüv Rennerei mit der Auflastung nicht!
Ich finde den Preis gut!
Sind die Autos aus den USA wirklich noch viel günstiger?? Ich meine unterm Strich, mit allen Nebenkosten??

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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16 Jahre 11 Monate her #17 von Reini

Volker1959 schrieb: Sind die Autos aus den USA wirklich noch viel günstiger?? Ich meine unterm Strich, mit allen Nebenkosten??

Kaum vorstellbar, und genau das macht mich bei dem Silverado ziemlich stutzig. Sollte der vermeintliche Schnäppchenpreis wirklich nur am ungeliebten 6.0L-Motor liegen, der deutlich mehr verbraucht als der 5.3er?

@merlin2000:
Meinen möchte ich ganz gerne noch 'n büschen behalten... :wink:
Du musst Dich aber erst mal entscheiden, ob Du bereit bist, über 3,5t ZGG zu gehen mit allen negativen Konsequenzen wie Tempolimit, GoBox in Österreich etc. etc. etc. - dann wäre ein 2500 HD sicherlich unkomplizierter. Willst Du dagegen unbedingt unterhalb 3,5t bleiben, kommt nur ein aufgelasteter 1500er in Frage.

Felgen und Reifen habe ich mir damals gleich drüben mit besorgt, weil ich halbwegs sicher war, dass die serienmäßigen Räder für solche Belastungen nicht reichen würden. Aus der damaligen Sucherei kann ich nur sagen, dass alles, was größer als 16" ist und/oder etwas filigraneres Speichendesign hat, i.d.R. für kaum mehr als 900 - 1000 kg pro Rad gut ist. Für den Transport einer großen Kabine auf einem Fullsize-PU sollten es aber mindestens 1200 kg pro Rad sein. Die Auswahl ist heute zwar auch hierzulande schon deutlich besser, aber die Preise liegen dafür auch gleich mal 100% und mehr über US-Niveau... :(

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16 Jahre 11 Monate her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: FRAGEN ÜBER FRAGEN - Alternative

ob Du bereit bist, über 3,5t ZGG zu gehen mit allen negativen Konsequenzen wie Tempolimit, GoBox in Österreich etc. etc. etc. - dann wäre ein 2500 HD sicherlich unkomplizierter

@ Reini
Kann man den 2500er nicht auf 3,5t ablasten(Leergewicht ca. 2,8t)und dann wahlweise So.KFZ Womo über 3,5t, zGG 4,5t(so wie bei Houdsenbay)???
Das würde ich versuchen, wenn ich so ein Auto kaufen würde!
Selbst wenn er dann "mal" mit z.B. Kaminholz überladen wäre, würde es wahrscheinlich keiner merken bzw. würde die Fuhre gewichtsmäßig in Frage stellen!

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16 Jahre 11 Monate her #19 von flaxi

Kann man den 2500er nicht auf 3,5t ablasten(Leergewicht ca. 2,8t)und dann wahlweise So.KFZ Womo über 3,5t, zGG 4,5t

DEN Tüv-Prüfer muß man erst nochmal finden.............................

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16 Jahre 11 Monate her #20 von Reini
Und falls "DEN" jemand findet, bitte unbedingt Bescheid sagen! :wink:

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