Topic-icon Frage Düsseldorfer Messe

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #1 von Jose
Düsseldorfer Messe wurde erstellt von Jose
Hallo Trucker aus dem Norden,

Hatte vor zur düsseldorfer Messe zu fahren um rumzuäugeln. Wird aber aus verschiedenen Umstánden nicht klappen.
Einigen von Euch seid aber bereits schon da gewessen.
Mark hat auch über eine angeblich neue Rad- oder Schwiegermutteraufhängung berichtet....

Können die glücklichen von euch, die Zeit und Gelegenheit hatten, etwas mehr darüber berichtigen? Z. B. welche WoKa-Herrsteller ausser Tischer vetreten sind, ob anderen Neuigkeiten für unseren (leider habe ich noch keins) Gespannen zu sehen ist, ob ami Cabs da sind, ob viele PU+ WoKas Interessenten zu treffen waren, und mógliche anderen interessante Aspekte.

Dank und Gruss aus dem südlicheren Süden (unter dem Croissant-Äquator)
Jose

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe
Folgende Wohnkabinenhersteller habe ich auf der Messe gesehen:

Nordstar,Tischer,bimobil,ormocar

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #3 von Jose
Jose antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe
Danke Mark,

für die Info und für deiner Hilfe beim Hochhissen unserer erwünschte Flagge.

Gruss an alle
Jose

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #4 von Mark
Ich habe ein paar Bilder von der Messe ins Fotoalbum eingestellt.

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #5 von Mark
Einen kleinen Bericht habe ich auf meine Hompage gesetzt.

Link

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #6 von Mike
Mike antwortete auf Düsseldorfer messe
hallo camperfreunde, bin gerade von der messe zurückgekommen, es war überwältigend. kannte bisher nur unsere münchner messe, die ist dagegen nur pipifax. lt. auskunft vom park-personal auf den stellplätzen weit über VIERTAUSEND camper und wohnwagen.so eine masse habe ich noch nie vorher gesehen.allerdings wenige pickup`s.tolle organisation, abend`s kostenloser shuttlebus in düsseldorf`s altstadt und zurück.dann samstag um 10 uhr sofort rein ins vergnügen und bis zum schluß um 6 uhr dringeblieben.was euch wie mich natürlich am meisten interessierte waren die PU`s, leider nur vier anbieter, obwohl es mittlerweile doch mehr gibt. keine kodiak oder articakabinen, nur bimobil,tischer, nordstar und ormocar. nordstar war ganz ok herr büsching war da und hat uns über die vorzüge seiner kabinen lang und breit erzählt,lässt einen aber nur in begleitung rein und weicht einem nicht mehr von der pelle, hat scheinbar angst man könnte ein türchen ausbauen. ganz anders bei tischer und bimobil, da kann man alles in aller ruhe anschauen, probesitzen und liegen, es ist einfach relaxter, dazu wirklich alle infos ohne soviel eigenlobhudeleien. tischer hat einen irren DODGE RAM da,kostet schlappe 51.000 euro,ohne kabine, ist aber gar nichts gegen so ein riesenschiff für 708.000 euro. wer kauft denn sowas???. bimobil hat für uns natürlich heimvorteil, nur 20 min. von uns weg, mal ganz zu schweigen von seinem platzangebot. war aber für mich sehr hilfreich von einem anbieter zum anderen zu wechseln und zu vergleichen. haben mich zum treffen im september nach eichstätt eingeladen, damit ich dort mit den leuten der verschiedenen kabinentypen mal reden kann. bin schon sehr gespannt drauf. schade daß ich nicht wusste, das mark auch am sonntag auf der messe war, hätten uns mal kurz auf einen cappucino treffen können, aber vielleicht ein andermal. mach jetzt schluss, habe fast 700 km hinter mir, ab in die falle, gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #7 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Düsseldorfer messe

Mike schrieb: lässt einen aber nur in begleitung rein und weicht einem nicht mehr von der pelle, hat scheinbar angst man könnte ein türchen ausbauen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja das sollte einem doch zu denken geben, oder? Gleiches Problem hatten wir auch schon, nach dem Motto "Bitte nicht am Tisch anlehnen. das Bein hinterlässt dann Abdrücke im Boden!"

Das war das erste Mal, daß mir die Qualität nicht mehr schwedisch sondern eher spanisch (Sorry José! Ist ne deutsche Redwendung) vorkam.

Wie geht es dem Herrn B. denn überhaupt? Habe gehört, daß die ganzen Kabinenhersteller in Sichtweite stehen. Soviel Schund mit fast abbrechenden Alkoven um Ihn herum, der arme Kerl....

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #8 von Jose
Jose antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe
Kein Problem, Stefan, wenn man nur "Bahnhof" versteht wie ich kann auch solche Sprüche, oder Redewendungen, vestehen :cry: . Da ich aber auch meine Vorurteile habe, suche ich noch nach eine entsprechende Wiederrede und pasende Gelegenheit um die loszulassen :twisted: Warte auf dich um die Ecke, jawohl! :hammer:

Danke für die Info, Mike, Mark (dein Bericht ja, Bilder wo?). Wäre gerne da gewesen!

Fertigen alle Hersteller heutzutage überwiegend GFK?

Gruss
Jose

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #9 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe
Hallo,

na die vier sind ja die Standardbesetzung auf der Messe. Wirklich schade das es nicht mehr sind.
Kann einer was zum Außenbereich sagen? Hier soll sowas wie eine Geländewagen und Quad Ausstellung sein?

Gruß Karsten

Karsten

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #10 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe
quadausstellung???
ne da war ein kleiner parcour, auf dem jedermann fahren durfte.
und irgendwelche dazugehörigen meinten auch außerhalb des abgesteckten ohne helm auf zwei reifen ne show einlagen zu müßen
sonst war auf dem außengelände nur noch der standart wohnwagenantrieb zu sehen

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #11 von Reini
Reini antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe

riesenschiff für 708.000 euro. wer kauft denn sowas???

Muss wohl Leute geben, die statt am Meer lieber auf 'm Lkw-Rastplatz Urlaub machen, denn woanders kommste mit so 'ner Schüssel doch kaum hin.

nordstar war ganz ok herr büsching war da und hat uns über die vorzüge seiner kabinen lang und breit erzählt

Ja, ja, so kennt man ihn, aber er heißt nicht Büsching, sondern Büscher!!! Büsching ist die Firma aus Sulingen, die Tischer-Kabinen und Ami-Pickups verkauft und es irgendwie geschafft hat, dem TÜV die Eintragung eines Motorradträgers vorne am Kühler abzuschwatzen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #12 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe
@Reini
hast Du schonmal über einen Messe Besuch evtl. am Sonntag nachgedacht???

Karsten

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #13 von Mike
Mike antwortete auf düsseldorfer messe nachtrag
hallo, der aussenbereich war wirklich mager, dachte vorher auch daß dort pu`s der verschiedenen hersteller stehen, war nichts, aber bei tischer eine ganze pinnwand voll angeboten von allen möglichen gebrauchten, auch pu`s solo, habe mir aber leider nichts aufgeschrieben. vielleicht kann der nächste besucher von euch mal die interessanten angebote hier auflisten. was auch sehenswert war ist ORMO, die hatten aber nur ein kundenfahrzeug da stehen das man in begleitung besichtigen konnte.aber das prospekt von denen ist gut und sehr informativ. gruß mike

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #14 von Mike
hey hedi, wenn du das angebot der vielen toilettenhersteller gesehen hättest, würdest du deinen berühmten SPATEN in der tiefsten gletscherspalte der schweizer berge versenken, gruß mike

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #15 von Reini
Reini antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe

berühmten SPATEN in der tiefsten gletscherspalte der schweizer berge versenken

Toilette?
Spaten?
Schnee von gestern - ich sach nur: Bumper Dumper :lol:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #16 von Mark
@ jose

Danke für die Info, Mike, Mark (dein Bericht ja, Bilder wo?).

Bilder hier

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #17 von Mike
Mike antwortete auf düsseldorfer messe
hey reini, wo findet ihr das zeugs bloß immer? BUMPER DUMPER finde ich echt GOIL, macht aber wahrscheinlich nur vor zahlendem publikum so richtig spaß gott segne die amis und ihre erfindungswut, gruß mike

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #18 von H...
H... antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe
Hoi Mike

würdest du deinen berühmten SPATEN in der tiefsten gletscherspalte der schweizer berge versenken

:shock: Ja wo denkst Du denn hin, mei Liebar! :shock:
erstens ist das ein Spaten der Schweizer Armee und zweitens fliegen bei uns nur die Touris die mit Sandalen unbedingt schnell über den Gletscher hatschen müssen in die Gletscherspalten, alles andere wäre Umweltverschmutzung, gaell!

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #19 von nature boy
nature boy antwortete auf Re: Düsseldorfer messe

Mike schrieb: nordstar war ganz ok herr büsching war da und hat uns über die vorzüge seiner kabinen lang und breit erzählt,lässt einen aber nur in begleitung rein und weicht einem nicht mehr von der pelle, hat scheinbar angst man könnte ein türchen ausbauen.

Hallo Mike,

Du hast Recht, auf der einen Seite ist das nervig für die, die sich die Kabinen in Ruhe ansehen wollen. Auf der anderen Seite ist es so, daß die Kabinen alle schon verkauft sind. Wir haben unsere auch letztes Jahr von der Messe abgeholt und waren teilweise ganz froh, daß jemand als Begleitung mit in die Kabine geht. Einige Leute meinen nämlich, sie müßten die Bruchfestigkeit der Ausstellungsmodelle testen.

Schöne Grüße vom
nature boy

Nissan PU mit Nordstar Camp 6L

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #20 von Jürgen H
Jürgen H antwortete auf Re: Düsseldorfer Messe

fliegen bei uns nur die Touris die mit Sandalen unbedingt schnell über den Gletscher hatschen müssen in die Gletscherspalten

ne, ne, ne Hedi

so is das nich. War letztes Jahr bei euch auf der Planurahütte. Beim Abstieg vom Gletscher ist uns ein Mann entgegen gekommen. Dem Dialekt nach war er aus der Schweiz, ob er ein richtiger Eidgenosse war, oder "nur" ein Schweizer weiß ich nicht.
aber, [size=150:24rfoiir]der war barfuß[/size] :shock:

Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden