Frage Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit der DUH ,Deutsche Umwelthilfe
- Tommy Walker
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www.openpetition.de/petition/online/bund...ssung-der-grenzwerte
Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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- MelOli
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Also inhaltlich richtig, nur falsch adressiert.
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
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- Fump
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ups....
Grüße aus dem Ländle
Ralf
Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
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- QuestMan
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Grüße
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- mingelopa
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Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Fump
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Grüße aus dem Ländle
Ralf
Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
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- Gode_RE
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Wenn die DUH juristisch Dieselfahrverbote einklagt und die mit einer Gesundheitsgefahr begründet, obwohl ihr bekannt ist, dass die medizinische Fachwelt diese Einschätzung nicht teilt, dann handelt sie wider besseren Wissens. Dieses voreilige Handeln schädigt nachhaltig das gesellschaftliche Leben, und das verstößt m.E. gegen den Grundgedanken von Gemeinnützigkeit. Der ist aber in der Satzung grundlegend verankert. Damit ist m.E. auch die satzungsgemäße Voraussetzung für Gemeinnützigkeit entfallen.
Ein weiterer Satzungsverstoß liegt m.E. darin, dass dieser voreilige Vorstoß selber eine vermeidbare Umweltbelastung und damit Gesundheitsgefahr erst hervorruft. Denn die Verlagerung auf Benziner erhöht die co-Belastung mehr, als an Feinstaubbelastung vermieden wird. Auch darin sehe ich ein Handeln gegen die eigenen satzungsgemäßen Ziele.
Auf die fremdwirtschaftlichen Einflüsse wie Toyota und andere Aspekte will ich gar nicht eingehen. Ich finde, die o.g. Punkte reichen schon, um die Gemeinnützigkeit in Frage zu stellen.
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- mingelopa
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www.daserste.de/information/reportage-do...el-desaster-100.html
Zitat:
Die Deutsche Umwelthilfe zeigt sich von alldem unbeeindruckt und hatte sogar Beugehaft für den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder oder seinen Umweltminister beantragt, weil der Freistaat trotz rechtkräftigen Urteils ein Fahrverbot in München verweigert.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- gelöscht1
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Erst mal alles gute im neuen … ( geht bei uns bis in die Heuernte )
Habe nichts anderes erwartet
Alles wird gut würde ich normalerweise sagen aber … es fällt mir zu diesem Totalversagen nichts mehr ein ….
außer irgendwohin auszuwandern … nur wohin auf dieser kleinen Erdkugel ?
hast du eine Idee ? bin dabei
Gruß Falk
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- BiMobil
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abhauen ist keine Lösung .
ne gelbe Weste drüberstülpen und auf die Straße .
Aber da bekommst du in D keinen hinterm Ofen hervor .
Irgendwie muß man doch solchen Schwachsinn stoppen .
Umweltschutz ja , unbedingt , aber nicht so
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- gelöscht1
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und wer macht nun mit?
ICH BIN DABEI !!!!
( mal die gelbe Weste ohne " Notfall" anzuziehen ) obwohl das auch ein Notfall ist
Gruß Falk
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- manfred65
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LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- gelöscht1
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super !
Evtl. kann man ja auch andere Nutzer des Forums mal ein bisschen "wachrütteln " ! ( es betrifft ja leider alle "Camper !" die bislang auf Dieselantrieb gesetzt haben ) und nun " abgestraft " werden ohne wenn und aber
Na mal schauen was sich bewegt ….. die Hoffnung stirbt zuletzt ( auch so`n Spruch )
Gruß Falk
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- manfred65
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Evtl. kann man ja auch andere Nutzer des Forums mal ein bisschen "wachrütteln " !
Das traue ich mich nicht mehr....
LG aus Mittelschwaben
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- Alter Schwede
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Gruß
Harald (Alter Schwede)
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- bb
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Weiter so geht nicht, die Ursachen müssen beseitigt werden, statt die Überbringer der schlechten Botschaften zu bestrafen.
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- QuestMan
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bb schrieb: ... Weiter so geht nicht, die Ursachen müssen beseitigt werden, ...
Genau, wo kommen wir dahin, wenn jeder einfach mit seinem Stinker aufs Land zieht.
Gell Bernhard.
Dann zieht irgendwann die Umweltzone hinterher.
Wie man in BW sehen kann.
Grüße
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- manfred65
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"Überbringer schlechter Nachrichten" sieht !
Die Luftwerte in unseren Städten werden seit Jahren immer besser was von ALLEN offiziellen Stellen incl. dieses staatlich subventionierten Vereines wohlweislich ignoriert wird!
Jedem gebildeten Menschen sollte zudem Einleuchten dass nicht NUR der Autoverkehr schuld an der Luftverschmutzung ist! Wer geht an die anderen Verursacher? Schiffe? Flugzeuge? An die Heizungen ist man schon dran gegangen...logisch die gehören ja auch dem kleinen Mann...!
150 Jahre Industrialisierung kann man nur durch eine Naturkatastrophe zurück drehen! Alles weg! Planet Reset auf "0". "Gehe nicht über LOS, ziehe nicht 5.000,- € ein!"
Das wir mit dem deutschen Aktionismus Global gesehen Veränderungen allenfalls auf der dritten Stelle hinterm Komma erreichen ist da schon nebensächlich! Was wir in den Abbaugebieten für Lithium damit anrichten interessiert hierzulande auch niemanden! Wenn in Wüstengebieten Millionen Liter Grundwasser täglich nach oben gepumpt werden um den geringen Lithiumanteil auszuspülen. Dringend benötigtes Wasser das in dieser Wüste danach einfach nur verdunstet! Von Kinderarbeit in diesen Gebieten will ich gar nicht reden!
Das geht unseren sogenannten Umweltschützern der DUH und Anderen am Ar*** vorbei !
Wenn dann 50% der Bundesbürger aufs Elektroauto umgestiegen ist wird die DUH Ihrer"Heiligen Pflicht" nachkommen und anfangen die Batterien zu verbieten weil man dann plötzlich erkannt hat was sogar der arme deutsche Michel seit Jahrzehnten weis: Das Produktion und Entsorgung der Batterien umweltschädlich sind!
Eigentlich müsste man sich ob dieser Posse und Schildbürgerstreiche totlachen, so wie es die halbe Welt beim Gedanken an Deutschland tut wenn wir es nicht ausbaden müssten.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- bb
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QuestMan schrieb:
bb schrieb: ... Weiter so geht nicht, die Ursachen müssen beseitigt werden, ...
Genau, wo kommen wir dahin, wenn jeder einfach mit seinem Stinker aufs Land zieht.
Gell Bernhard.
Dann zieht irgendwann die Umweltzone hinterher.
Dass die UWZ irgendwann hinterher kommen, ist anzunehmen!
Ich persönlich hätte schon 2011 einen Midsize PU mit Ottomotor gekauft und auf LPG umgebaut, wenn es denn überhaupt ein Hilux, Navara, Ranger, Tacoma mit Ottomotor in Europa offiziell importiert und ohne extremen Aufpreis aufgrund von Einzelimporten zu kaufen gegeben hätte. Schon 2011 beim Ranger und erst recht 2014 beim Navara war mir klar, dass in ein paar Jahren Schluss ist mit Euro 4 und Euro 5 Fahrzeugen in den Umweltzonen. Aber mir war auch klar, dass ich vor dem endgültigen Aus weg bin aus der Großstadt und der Zone. Das hat geklappt, wenn auch nur knapp.
Und wenn ich demnächst über die A40 in den Westen fahre, um Freunde zu besuchen, nehme ich den VW Caddy von 2009 mit 1,4l Otto und LPG Umrüstung.
Wenn hoffentlich 2020/22 endlich ein PHEV Pickup von Mitsubishi, Nissan oder Toyota in Europa rauskommt, der meine Wohnkabine auch offroad tragen und meinen 2,5t Anhänger ziehen kann, werde ich umgehend darauf wechseln, wenn der Preis einigermaßen passen.
Der Outlander PHEV gefällt mir schon jetzt ausgesprochen gut, diese Technik noch etwas weiterentwickelt und in einem L200 PHEV eingebaut, das könnte für mich passen.
Bernhard
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- condor350
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aber... vor ca 30 oder bald 40 Jahren, als die ersten Ami Fahrzeuge mit KAT (Benziner) nach Europa kamen, was geschah? Genau, der KAT wurde, musste... ausgebaut....werden Wahnsinn oder?
Wo stehen wir heute?
Mit Gruss
Carlo
D-Max Space Cap mit Tischer 240
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