Frage Kompressor, 12V, tragbar - Kauftipp gesucht
- Lance a lot
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am Wochenende habe ich gelernt, dass ein Reifenreparaturset nur Sinn macht, wenn man auch Druckluft hat, um den reparierten Reifen wieder aufzupumpen... #LFMF - learn from my fail
Hat jemand einen Tipp für einen halbwegs soliden, tragbaren 12V Kompressor? Braucht nicht besonders leistungsstark zu sein, einigermassen leise wäre ein Vorteil. Der Reifen ist letztendlich auch mit einem geliehenen Low-End Supermarktteil wieder voll geworden... Und ich hoffe mal, dass ich mir jetzt nicht auf jedem Trip eine Schraube einfahre.
Bonusfrage: womit kann man den Reparaturstreifen schmieren, damit er besser in das Loch im Reifen reingeht? Das Reparaturkit hatten wir immerhin dabei...
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- bergaufbremser
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Viair 88P
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www.mehari-offroad.de/kompressor-viair-88-p-12v
www.amazon.com/Viair-00088-88P-Portable-...ressor/dp/B005ASY23I
Kannst ja im Juni mit rumspielen, wenns nicht eilt.
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- Stefan
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Dann nimm einfach nen Kompressor aus ebay Kleinanzeigen von Audi Mercedes o.ä.
Um die Reparatur Schnüre kommt nichts rum. Noch mehr mit der Ahle arbeiten....
Gruß Stefan
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- Maddoc
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Funktioniert bei mir seit vielen Jahren
Gruß
Marc
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Muli mit Schnarchkapsel
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- lihö
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hab mir den hier vor 3 Jahren gekauft. Das Teil funktioniert gut, wurde bisher aber auch nur selten benutzt.
www.devo-baumarkt.de/12-volt-kompressor-...inikompressor-10-bar
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
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- davlin
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Hatte ihn erst vorgestern im Einsatz nach dem ich die Kabine geholt habe, um etwas mehr Luftdruck in die Reifen zu bekommen.
m.stabilo-fachmarkt.de/item/3130353734
Gruß Günter
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- BiMobil
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Du hast doch einen dicken 350 er Ami mit bestimmt großen Reifen
und Reifen mit großer Tragkraft die 4 bar Druck oder mehr benötigen .
Das heißt du brauchst einen Kompi der viel Luft und auch den entsprechenden Druck liefert .
Die von Stefan erwähnten Kompi von Mercedes usw. sind gut , ich bin von meinem Isuzu Kompi echt begeistert .
Aber bei viel Luft und viel Druck ist dann bald Ende
Bis 3,2 bar bei einem 245/75/17 er gehts einigermaßen schnell .
Also muß was leistungsfähiges her .
der von Bernd verlinkte hat folgende Daten
"""satte 52 l/min, Arbeitsdruck max. 120 PSI (8,3 bar)"""
so in der Richtung sollte es schon sein
Gruß Rudi
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- mingelopa
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Cheers Michael
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- Lance a lot
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Ich hab mir jetzt mal den oben verlinkten Viair 90 bestellt. Ich bin mir sicher, dass alle anderen genannten auch funktionieren würden.
Wir hatten am Wochenende nur ein Noname-Kompressorchen vom Discounter-Wühltisch zur Verfügung, für das der Käufer ganze 8,99 EUR bezahlt hat. Es hat länger gedauert, in mehreren Etappen. Der Reifen ist ein 275/70 18 und sollte auf 4 bar kommen...
Das war überhaupt erst mein zweiter Plattfuss in über 30 Jahren Autofahrerkarriere.
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- Mickel
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Was haltet ihr von dem Gedanken, den Kompressor für die Luftfederung über ein schließbares T-Stück "anzuzapfen"?
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- Stefan
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Ich selbst nutze einen Tmax160. Damit habe ich jetzt erst meinen über den Hump gedrückten Reifen wieder aufpumpen können. Luft und Druck kann der....
Gruß Stefan
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- bergaufbremser
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Das sind meist Plastikkomressoren die nur auf Druck, und nicht auf Menge ausgelegt sind.Mickel schrieb: Mal eure Meinung:
Was haltet ihr von dem Gedanken, den Kompressor für die Luftfederung über ein schließbares T-Stück "anzuzapfen"?
Wie bei Büsching meine Luftfeder eingebaut wurde sagte der Meister gleich: Lass das!
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- jeti-1
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genau das habe ich mir miteinbauen lassen funktioniert super
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
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- mingelopa
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- Mickel
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Das mit den Mengen kann ich nachvollziehen. Aber einen Reifen mit Pausen gefüllt, einmal in mehreren Jahren genutzt, wird er doch wohl schaffen! Danke, Gruß, Mickel
PS..Jeti...hast du mal ein Foto von dem Abgangsventil? Oder wie läuft das bei dir?
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- jeti-1
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es sind die 2 Ventile in der Mitte,warscheinlich spezielle wegen der Anschlüsse
drauf gesteckt und geklemmt werden genau solche Stecker wie auf die Ventile am Reifen
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
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- davlin
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Der Kompressor von Goldschmidt taugt dafür nicht, hab schon einen geschrotet. Wie es bei anderen ausschaut kann ich nicht sagen.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- jeti-1
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Gruß
Jürgen
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- UweSz1984
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Ich bir damals aufgrund des 12V Kompressor Test hier den Balck & Decker ASI 300 geholt. Der kann 12V und 230V, ist mir Druckvoreinstellung und bringt bis zu 11 bar.
Sehr kompakt wär auch der GHB Akku Kompressor, aber da bin ich mir zwecks Leistung und Überhitzung nicht wirklich sicher, ob der nen komplett platten Reifen in einer annahmbaren Zeit aufepumpumpt bekommt.
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- BiMobil
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Dein verlinkter Kompressortest ist jetzt nicht dein Ernst .
Du kannst alle , bis auf den Mannesmann , in die Tonne werfen .
Die schaffen kaum einen PKW Reifen geschweige einen 4x4 Reifen oder mehr .
Die haben zwar 10 bar und mehr (was keinen interessiert ) aber nur 10 - 20 l Volumen .
Der Mannesmann schafft gerade mal einen PKW Reifen und die Luftfeder- Bälge , dann ist Schluß .
Die anfangs genannten ViAir z.B. sind schon o.k.
Und als Neuling wäre eine kurze Vorstellung auch nicht das schlechteste .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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