Topic-icon Frage Grüne Umwelt Plakette für US-Diesel Pick Up´s

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1 von AndreasM
Hallo zusammen,

da ich mir gerne einen Ford F250, 350, RAM 2500, 3500 oder Chevrolet 2500, 3500 zulegen möchte stellt sich mir die Frage nach der grünen Plakette. Nicht das ich unbedingt einen Diesel haben müsste oder wollte aber in dieser Gewichtsklasse werden häufig Dieselmodelle angeboten, um mein Portfolio zu vergrößern möchte ich gerne wissen ab welchem Baujahr die Dieselmotoren eine grüne Plakette erhalten.

Generell ist das Angebot etwas unübersichtlich da diese Autos vermehrt auf dem ländlichen oder besser gesagt auf dem plakettenfreien Land angeboten werden. In diesen Anzeigenwerden immer wieder mal jüngere Fahrzeuge ohne Hinweis auf die Umweltplakette angeboten.
Da ich mir ein klein wenig Überblick verschaffen möchte wollte ich mal die Experten unter Euch fragen.

Also ab welchem Baujahr erhalte ich eine grüne Plakette oder wie kann ich das in Erfahrung bringen ?

Ford 6,0L
Ford 6,4L
Dodge 5,9L
Dodge 6,7L
Chevrolet 6,6L Duramax

Unter Umständen habt Ihr ja auch noch den ein oder anderen Hinweis für mich um welchen Motor ich besser einen Bogen machen sollte, oder wo Schwächen sind.

Danke an Euch.

Beste Grüße
Andreas

Dodge RAM 2500 mit Palomino Maverick 8801

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2 von Volker1959
Mein 6,0L Ford hat eine gelbe Plakette!
Für richtig viel Kohle kann man beim Ram Diesel nachrüsten

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Grüne Umwelt Plakette für US-Diesel Pick Up´s
Für den Dodge 6,7L kann man grün bekommen.
den 5,9l kann man nachrüsten ---> siehe Volker.


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #4 von Lance a lot
Zu den Plaketten kann ich nichts Zuverlässiges sagen, ausser dass ich schonmal 2x den 6.4 mit grüner Plakette gesehen habe... aber hier sind schonmal 2 Links zum Ford Powerstroke 6.0 und 6.4:
www.internationalpowerstroke.com/6.0L-powerstroke-problems.html
www.internationalpowerstroke.com/64psd.html

Die Motoren können sehr lange halten. Tun es aber nicht immer...

Du kanst auch mal nach "Ford 6.0 Powestroke common problems" googeln, ebenso für den 6.4 (und sicher auch alle anderen genannten)
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #5 von flaxi
nicht zu vergessen den neuen Dodge Ram V6 3.0l ! :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #6 von Volker1959
und aufpassen, wenn Du einen neueren Diesel in den USA kaufst! Die Zulassung in D. kann wegen des Abgasgutachten schwierig werden!! Für diese Gutachten, wenn man denn Beziehungen dazu hat wird Kohle aufgerufen das dir schlecht wird! Besser schon ein Auto mit D. Zulassung kaufen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #7 von Nordcruiser
Hallo Zusammen,
Ab und zu kommt mal dieses Thema auf die Tagesordnung...
Es gibt ja passive Russfilter(DPF),die filtern bis sie voll sind und müssen wieder aufgearbeitet werden.
Ist zwar auch nicht billig-wird aber von manchen bevorzugt.Nur: der Abgasgegendruck erhöht sich mit der Zeit.
Das kann zu Motorschäden führen-vor allem,wenn man mit diesen Riesenmotoren nur Kurzstrecke fährt.
Es gibt aber auch aktive Filter mit eigenem,autarkem Steuergerät-die kosten echt Schotter-können aber theoretisch an alle Motoren mit einem Zylindervolumen von ca 1,1 L /Zylinder angebaut werden.Ich rede da von 8500€ aufwärts-weil es eine individuelle Anpassung ist.Fabrikat des Fahrzeugs ist egal- im Prinzip--,aber der Filtertubus muss unters Auto passen.Und : es sollte mit Premiumdiesel gefahren werden bzw mit aschefreiem Motoröl.V8-Motoren brauchen etwas aufwändigen Krümmerumbau usw...
Ich verwende in meinem 5.9er einen Filter MD01 von HUSS /Nürnberg.Erster Einbau in Deutschland! Klappt seit 3 Jahren wunderbar.
Der Cumminsdiesel ist ohnehin rußarm-wie es bei Ford oder GM ist ,weiss ich nicht.Auch 2000er Baujahre mit roter Plakette sollen die Grüne dann kriegen: 99,99% werden gefiltert.Der Abgasgegendruck bei mir ist unauffällig!
Import-erstzulassungen allerdings werden schwierig.Da müsste man mal genau nachfragen.

Der Cumminsdiesel hat zwar nur 6 Zylinder -aber ist recht einfach gebaut,vielleicht ein wenig "vorsintflutlich".Das war für mich 2006 oberstes Kriterium beim Kauf.Bei der Filternachrüstung betraten wir echt Neuland-aber der LKW-TÜV Essen hat alles sofort abgenommen.
Auch eben,weil der Einbau so gut realisiert wurde.Man muss nur ja z.B. e i n e n Krümmer umrüsten.
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Nordcruiser.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #8 von AndreasM
Hallo zusammen,

Danke bis dahin zu Euren Erfahrungen, von den Chevrolet 6,6 Duramax weiß keiner was ?

Beste Grüße und frohes Osterfest

Andreas

Dodge RAM 2500 mit Palomino Maverick 8801

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #9 von Lance a lot
Baujahr- (bzw. Motor-Subtyp-abhängig) gab es Probleme mit den Injektoren beim Duramax:
www.duramaxdieselspecs.com/lb7.html
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10 von Volker1959
Sabine hier aus dem Forum fährt einen 10 Jahre alten Duramax, der in dieser Motorversion bis 2007 gebaut wurde! Der war auch für einen angemessenen Preis nicht auf "Grün" umzurüsten. Wohl ähnlich wie beim Ram Cummins liegt man da bei 5-8000 Euro Umbaukosten! Das bringts also garnicht :cry:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #11 von Nordcruiser
Das sehe ich auch so: technisch möglich ist Vieles.Ich habe gehört,dass die HUSS-Anlage auch in den Chevy
eingebaut werden kann-Platz muss ,wie gesagt,da sein.All das lohnt sich immer nur,wenn das Auto noch Zukunft haben soll.
Und das ist der Fall,wenn es bisher sehr wenig gefahren wurde oder die "die Liebe unsterblich ist" :mrgreen:
Bei mir gab es damals nur die Flucht nach vorn.Habe jetzt erst 50000km drauf.(Verrückte sterben eben nicht aus))..
Andererseits gebe ich zu bedenken: im Sonderfall des Besitzerwechsels in Deutschland z.B.hat man mit dem Filter ein Auto,das die Grüne ohne Harnstoffeinspritzung erreicht.HUSS bietet zwar theoretisch auch einen Nachrüstsatz mit SCR-KAT an,rät aber selbst davon ab.
Nicht nötig!Aber wer weiss-wenn die BLAUE kommt ?

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #12 von mingelopa
Ich habe diese Plakette :mrgreen:


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #13 von manfred65
@ Mingelopa: ...wo gibts die ?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #14 von bb

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #15 von Volker1959

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #16 von flaxi

AndreasM schrieb: Hallo zusammen,
Danke bis dahin zu Euren Erfahrungen, von den Chevrolet 6,6 Duramax weiß keiner was ?
Beste Grüße und frohes Osterfest
Andreas

ich hatte einen.............(auch schon mit zerschossenen Injektoren) :evil: dann hatte ich einen Cummins !! :grin: :hurra:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #17 von schmille

mingelopa schrieb: Ich habe diese Plakette :mrgreen:


:ironie:
Michael du hast vergessen, dein KFZ-Kennzeichen einzutragen. So wirst du Schwierigkeiten mit der Rennleitung bekommen! :lloll:

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #18 von mingelopa
Ich habe meine Plakette mal beim Nackernden mit genommen, aber doch nicht auf die Scheibe geklebt. Soviel Provokation ist eben doch nicht ratsam. Dann besser gar nix auf der Scheibe.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #19 von mingelopa
Weisheit aus dem Rover-Blatt



Heißt ja auch Feinstaub-Plakette. Ruß ist was anderes. :D

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #20 von holger4x4
Der ist gut :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum