Info Laderaumabdeckung von Bakflip
- schmidwo
- Autor
- Senior Boarder
ich möchte mir auf meinen Navarra eine "Bakflip - Laderaumabdeckung" kaufen.
Hat von Euch schon wer Erfahrungen damit?
Sie soll ja schnell zu demontieren sein. Aber ist sie auch Wasserdicht?
Da gibt es einen Wasserablaufschlauch in die Ladefläche, aber wo wird der "hingesteckt"?, ich habe eine geschlossene Kunststoffwanne.
An den Seiten habe ich die original Verzurrschienen von Nissan. Können sie dranbleiben?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
aber mit geteilten Meinungen.
Einfach mal in der Rubrik nach " Bakflip " suchen.
Grüße
- pcr471
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
- Storkan_GmbH
- Fresh Boarder
wir sind offizieller Importeur von Bak Industries, haben momentan Cover für Amarok, Nissan D40 und Nissan D22 ab Lager.
Natürlich kann man die Qualität aus US Produktion nicht mit der eines deutschen Artikels vergleichen. Die Ansprüche der Amis sind nicht ganz so hoch wie unsere, jedoch ist alleine die Funktionalität genial - und es gibt keinen deutschen Hersteller der so ein Cover zu annähernd diesem Preis anbieten könnte (würde es denn einer bauen). Wenn man bedenkt dass ein simples Softcover für einen Pick Up mit ca. 500€ zu Buche schlägt, ist der Preis für ein Bakflip bei dem ich eine feste (leicht zugängliche) Abdeckung habe doch OK. Daher denke ich ist das Preis / Leistungsverhältnis für ein Bakflip doch vollkommen OK.
Bei uns gekaufte Cover haben Garantie und Ersatzteile können wir auch liefern. Mit Pick Ups beschäftigen wir uns seit vielen Jahren und denken dass wir auch einiges an Erfahrung zum Thema haben.
Bei uns bleibt keiner mit seinem Problem (wenn er eins hat) im Regen stehen. Aus dieser Erfahrung heraus haben wir dafür entschieden die Cover von Bak Industries zu vertreiben - wenn wir nichts davon halten würden, würden wir die Teile nicht verkaufen.
ich hoffe das die Bedenken die einige haben etwas zerstreut werden. Bei Fragen könnt Ihr uns gerne eine mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.
Grüße
Gunter
- Sios
- Fresh Boarder
ich habe die Backflip Abdeckung auf meinem Navara D40 KC verbaut. Es werden seitlich zwei Schienen angebaut hierzu muss man die Verzurrschienen abbauen sonst ist das ein zu großes gefummel. Die Verzurrschienen können dann wieder verbaut werden. Dann wird die Abdeckung nur noch eingelegt und am ende mit zwei Flügelmuttern verschraubt. Das an bzw. abbauen dauert dann keine Minute mehr. Die Schläuche habe ich verjüngt und ca. 7 cm über den im Boden liegenden Verzurrschienen durch die Rückwand gebohrt. Hier befinden sich die originalen Gummidurchführungen im Blech.
Ich bin sehr zufrieden mit der Abdeckung. Schnell montiert abschließbar und zu 97% Wasserdicht.
Über den Preis kann man streiten
Gruß
Henning (der Freund von Silke)
- schmidwo
- Autor
- Senior Boarder
hab die Bakflip nun seit 4 Wochen drauf. Echt geil das Ding! Nur der Preis ist happig. Montage war ein Kinderspiel.
Danke nochmals für eure Tipps!
Gruß
Wolfgang
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 31
- schmidwo
- Autor
- Senior Boarder
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
- schmidwo
- Autor
- Senior Boarder
Gruß
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- davlin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 80
bin gerade auch auf der Suche nach einer Abdeckung für meinen Ford Ranger.
Hatte auf meinem ersten Ford PU(Baugleich)eine Abdeckplane.
Die Bakflip finde ich sieht aber auch gut aus.
Schmidwo was kostet den die Bakflip den, wenn ich fragen darf.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- schmidwo
- Autor
- Senior Boarder
die Bakflip habe ich von Nissan Storkan über sein Internetshop bestellt. Kann man natürlich nicht mit einer Plane vergleichen. Der Preis 1099 Euronen ist ziemlich stolz, aber kostet im Netz überall gleich. Aber bei Storkan ist man gut aufgehoben. Ging alles reibungslos und schnell. Also ich bin sehr zufrieden damit und das Aussehen ist auch Top. Am wichtigsten war aber für mich, sie schnell zu demontieren um die Kabine aufzusatteln. Das kostet 2 Schrauben ohne Werkzeug und zwei Minuten Zeit!
Gruß
Wolfgang
- davlin
- Expert Boarder
Danke für die Info.
Hoffentlich hast du lange Freude an dem Teil.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1679
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- davlin
- Expert Boarder
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Jadavlin schrieb: Hast du so einen Holger?
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 31
das sieht schon chic aus...
aber wenn ich soviel Geld ausgeben würde tendiere ich auch eher zu nem Alu Deckel
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Nö, das ist die Frage welche Optik man will und was so transportiert werden soll.111Dark schrieb: na dann lieber ein hardtop.
Beimersten PU hatte ich ein Hardtop. Das kostet 1. das doppelte! 2. ist die Trennscheibe bei feuchtemWetter immer irgndwie beschlagen und man sieht nichts bei rückwärts fahren, und er auf/abbau ist aufwändiger als beim Blechdeckel. Der ist abschließbar und keiner sieht was drin ist! Und der Platz reicht mir dicke aus.
Gruß, Holger
- schmidwo
- Autor
- Senior Boarder
Gruß
Wolfgang
- davlin
- Expert Boarder
schmidwo schrieb: Hallo, ich wollte keinen Alu- oder Kunststoffdeckel, da er mit Gasdruckdämpfern offen gehalten wird, aber eben nicht ganz zu öffnen ist. Die Bakflip lässt sich voll zurückklappen und die Ladefläche ist 100% nutzbar. Klar, auf dem Aludeckel kann man auch noch was transportieren, aber er ist schwerer und man braucht länger um ihn zu demontieren.Ich mach das alleine in zwei Minuten. Muss halt jeder für seine Zwecke entscheiden. Aber die Tatsache das das Ding verdammt teuer ist, bleibt Übrigends, wenn die Heckklappe abgesperrt wird, ist auch gleichzeitig die Bakflip verschlossen.(ohne zusätzliches Schloss)
Also das sehe ich genau so! Ein Aludeckel ist, möchte ich mal Kurzfristig was Sperriges großes mitnehmen, immer im Weg.
Und ein Hardtop hatte ich schon mal, alleine sehr schlecht zu montieren.(Zu Schwer)
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240